Beiträge von devil1103

Manchmal muss man sich echt fragen was in manchen Menschen vorgeht, oder ?

Wenn man keinen Nachwuchs möchte kann man immer noch versuchen ihn privat zu verkaufen aber doch nicht einfach aussetzen, dass muss man erstmal übers Herz bringen :(

Ich hab auch 2 Böckchen und jetzt verkauft die Züchterin wo ich meine her habe auch noch einen bildhübschen Bock, den würde ich auch gern sofort abholen, aber ich lasse es lieber, erstens wegen dem Platz und zweitens wegen evtl. Streit ...
    Die beiden die ich habe leben schon ein paar Monate zusammen und es funktioniert, das will ich nicht aufs Spiel setzen ...

Achso und ich lasse meine Böckchen gar nicht kastrieren ...

Ich hab seit 2 Wochen 2 Coronetschweinchen ....

Sie mögen die Kamera noch nicht so wirklich, deshalb siehts etwas schwierig aus mit schönen Bildern ...

http://img269.imageshack.us/my.php?image=imgp2119.jpg

SatinCoronet Murphy Meerschweinchen, er ist 3,5 Jahre alt ...

http://img4.imageshack.us/my.php?image=imgp2121.jpg

Unser Kleiner, er ist 4 Monate alt ...

http://img4.imageshack.us/my.php?image=imgp2109.jpg

http://img190.imageshack.us/my.php?image=imgp2352.jpg

Ja mache ich dann, wenn das mit den Fotos hier reinstellen nicht so kompliziert wäre, könnte ich ein vorher/nachher Vergleich reinstellen, aber irgendwie komm ich mit dem hochladen nicht klar :(

Ich werde dann hier rein schreiben wies war, machen das erst heut abend wenn wir sie von draußen reinholen ...

Vorallem wenn man sich das mal bildlich vorstellt, war bestimmt schön an zu sehen :D

Wir haben unsere beiden gestern auch das 1. mal in den Auslauf gesetzt, der hat 2,56 m², das war auch richtig lustig ... Wir haben bestimmt 2 h auf dem Balkon gesessen und zu geschaut ...
    Die sind wie 2 Irre durch die Gegend geflitzt und gehüpft, total niedlich ...

Heute sieht das leider anders aus .... Mal abwarten ...

Ich habe meinen Mann jetzt überredet, er hält das Schweinchen fest (wir versuchen es mal aufm Arm) und ich schnipple die Locken ab :)

Ich würds am liebsten gleich n bissl kürzer schneiden damit das Tier den Stress nicht so oft hat ...

Wir haben unsere jetzt erst 2 Wochen und bei dem einen wirds auch mal Zeit die Haare zu schneiden, aber ich weiß nicht wie :(

Da wo wir sie her haben, werden sie auf ne Tonne gesetzt und dann geschnitten aber die halten überhaupt nicht still. Der Kleine bekommt schon Locken und das Fell schleift so langsam aber sicher aufm Boden lang. Der hält aufm Arm still, jetzt hab ich überlegt ob ihn einer auf`n Arm nimmt und der andere schnell mal drum rum schneidet ... Aber da hab ich die Befürchtung das das dann nicht wirklich aussieht :( ach mensch ich weiß auch nicht ...

Hallo,

haben unsere Schweinchen seit dem 6.6.09 und seit gestern Abend ist endlich das Außengehege für den Balkon fertig, es ist 2,56 m² groß für 2 Böckchen ... Haben die beiden gestern Abend gleich noch für ungefähr 3 Stunden rein gesetzt und sie haben sich richtig wohl gefühlt, sie sind rum geflitzt und gesprungen und haben ganz normal gefuttert ...

Ja und heut habe ich sie um 9 Uhr raus gesetzt und seit dem sitzen sie total gequetscht in einem Haus :( ...
    Nicht mal den Salat rühren sie an ...

Kann das jemand verstehen ?

Ich danke schon mal für Eure Antworten ...

Hallo,

so ein ähnliches Problem habe ich auch, ich hatte noch ne Hand voll Heu mit Kräutern übrig (vom Hamster) das hab ich erst verfüttert und das haben die beiden gefressen wie verrückt dann habe ich neues gekauft (gleich ein riesen Paket) und da habe ich auch das Gefühl das sie das nicht mögen :( ich seh sie immer mal fressen, aber hauptsächlich liegts immer im ganzen Käfig verteilt und sie machen drauf :( ...

Haben jetzt noch ein Brett rausgenommen jetzt ist die Front nur noch 10 cm hoch und es klappt ... Nur unser Kleiner hing schon ein paar mal halb draußen aber ich sag dann seinen Namen und verdrückt sich wieder in den Käfig (als würder er verstehen was ich von ihm will) machen den Käfig aber weiterhin zu wenn wir nicht zuhause sind ...

Also ich kanns nur empfehlen, so fällt die Eingewöhnung viel leichter und man kann viel einfacher Futter aus der Hand geben ...

Oh jeh das tut mir leid ... Warum hat der Arzt das nicht rausgefunden ?

Aber mal was anderes, Du hast geschrieben das er dem Schweinchen Penicillin gegeben hat ... Hier mal ein Zitat der Homepage "meiner" Züchterin:

" Ganz wichtig ist es zu wissen. dass Penicillin für Meerschweinchen tödlich ist !!! Bitte beim TA unbedingt darauf achten und ihn evtl. darauf hinweisen !!!"

Stimmt das denn ? Wenn ja warum weiß das ein Tierarzt dann nicht ?

ah ja ok das habe ich mir auch gedacht, dann werde ich das gras richtig kurz mähen lassen und dann ein stück einzäunen ...

ja paprika, gurke & co wasche ich auch ab, also hab ich ja bisher alles richtig gemacht :)

ich danke euch für eure antworten ...

Ich habe 2 Böckchen und überhaupt keine Probleme mit den beiden, die haben aber auch vorher schon zusammen gelebt, haben sich also nicht neu kennenlernen müssen. Der eine ist 3 Jahre und der andere 4 Monate, es kann sein das es mal Zoff gibt wenn der Kleine in die "Pubertät" kommt, aber die Züchterin meinte das wird nur kurz Ärger geben und dann sollte es wieder gut sein .

Und meine beiden springen in die Etage und nutzen weder ne Rampe noch sonst sowas ...

Hallo,

ich hab mal eine Frage .... Wascht Ihr zum Beispiel das Kraut von Möhren oder die Blätter vom Kohlrabi ab, bevor ihr es füttert ?

Ich habe das bisher immer gemacht (hab mein Schweinchen jetzt 1,5 Wochen) weil ich ja nicht weiß ob das gespritzt ist ...
    Ist das zu übertrieben ?

Also ich wasche das nur ab wenn ich nicht weiß wo es her kommt und ob es gespritzt ist ...

Und dann noch eine Frage, wir haben eine kleine Miniwiese am Haus, aber da macht immer der Hund von der Nachbarin drauf wenn ich das pflücke und abwasche, kann ich es dann verfüttern oder soll ich lieber ein Stück Rasen eingrenzen wo der Hund dann nicht mehr dran kommt ?

Der Hund ist etwas stürmisch und n bissl doof (sorry wenn ich das so sage) und am liebsten würde ich meine Meeris dann ganz auf den Rasen setzen (tagsüber) aber da hab ich Angst das die den Hund nicht "vertragen" ...

Meine Schweinchen hießen Zorro von den Suhalwiesen und Michelangelo von den Suhalwiesen ... Vorher hatten wir einen Hamster den habe ich Hugo genannt und mein Mann wollte Murphy da haben wir beschlossen das nächste Tier heißt dann so ...

Ja und jetzt haben wir Murphy Meerschweinchen und Dougy ... Dougy weil er sich eins ausgesucht hatte was n bissl trottelig und lustig aussah und seitdem sollte seins Dougy heißen, wegen Doug Heffernan von KoQ, auch wenn der kleine nun gar nicht trottelig aussieht :lol:

Von Freunden die Schweine heißen Schweini & Poldi ...