Beiträge von devil1103

Ich hab zwar meine Schweinchen erst einen Monat, aber wenn ich das so lese möchte ich sie auch auf`n Schoß nehmen, aber ich bin froh wenn ich sie überhaupt "gefangen" bekomme. Der Kleine (4Monate) lässt sich leicht raus nehmen, aber ich glaube er erstarrt dann. Ich hab gelesen das sie bei Gefahr erstarren und nix machen. Aber der Große zappelt wie verrückt und das kratzt dann auch schon mal an der Hand (hab schon einige Kratzer) ich habe nur die Befürchtung, dass je öfter ich sie rausnehme (um sie auf den Balkon zu bringen) sie umso weniger Vertrauen fassen.

Ach ja, wenn jemand einen Tip ausser ABWARTEN für mich hat, wäre ich dankbar ...

Hallo,

unser Dougy (4Monate) knabbert Murphy (3,5 Jahre) immer mal am Ohr, Murphy bleibt dabei auch ganz ruhig stehen und lässt sich das gefallen. Es sieht sogar so aus als würde er es genießen. Es passiert ja auch nix schlimmes, also er beißt nicht rein, es blutet nix und gar nichts.

Weiß jemand warum die das machen ?

So, meine beiden haben sich richtig gut eingelebt im neuen Außengehege ... Sie fressen mittlerweile sehr gut draußen und liegen viel rum. Ich dachte sie flitzen mehr wenn sie den Platz haben, aber das machen sie gar nicht ...

Naja aber schenbar fühlen sie sich wohl ... das freut mich ...

So habe jetzt erstmal n schuhkarton mit 2 löchern reingestellt, bis ich was "richtiges" habe ...der wurde natüröich beim 1. reingehen erstmal umgekippte...murphy hat im käfig immer schon mit dem kopf das haus hoch gehoben aber da ist er an der etage angeeckt und es ging nicht weiter und draußen schubst er alles um was geht und der kleine machts jetzt auch schon nach ...

ich hoffe das wenn ich kuschelsäcke für beide kaufe das sie die auch nutzen ... nicht das ich dann extra 2 kaufe und die nutzen es nicht :( das wäre blöd ... die sind nämlich auch so total verwöhnt ...

Das waren doch diese stoffsachen, ja ?

Ich hab da glaube schonmal drauf geschaut und finde es (für mich bzw. meine verhältnisse) n bissl teuer ... Sicher ist es das wert das will ich gar nicht abstreiten, aber ich wollt mich vielleicht mal selber versuchen irgendwas zu basteln, wobei ich das gar nicht so schön hinbekommen würde ... Hm muss ich mal noch überlegen ...

Meine Sorge war ja nun auch nur weil sie Montagabend total happy drin rum gelaufen sind und gestern nun gar nicht ... Jetzt frisst wenigstens der Kleine bissl Möhrenkraut ...

edit: Habe der Mola jetzt mal ne Mail geschrieben um noch ein paar Infos zu bekommen. Sind echt schöne Sachen :D

Gestern abend sind sie dann bissl zaghaft raus gekommen, aber sie haben halt über den tag kaum was gefuttert weil sie nur im haus waren ...

eben hab ich sie wieder rausgesetzt und gleich möhren vor die nase gehalten die haben sie auch gefuttert aber das wars jetzt sind sie wieder im haus :( es liegt noch einiges an möhren mit grün da aber das interessiert sie nicht ...

das gehege steht auf dem balkon da kommen keine tiere hin ...

http://img87.imageshack.us/my.php?image=imgp2113s.jpg

So wir haben es geschafft, Dougy`s Locken sind ab (glaube ich) ...

Also mein Mann hat ihn auf den Balkontisch gesetzt und ihn mit einer Hand festgehalten und ich hab an der anderen Seite geschnippelt und dann nochmal das gleiche an der anderen Seite und schuwppst waren wir fertig ... Er musste nicht doll festgehalten werden, er hat sich gar nicht bewegt nur geschnüffelt. Ich glaub es sind ein paar arge Kanten im Fell (eigentlich kann ich Haare auch ordentlich schneiden, aber ist nun nicht zu ändern, ich hätte sicher noch einen letzten Schliff machen können aber ich glaube in Meerschweinchenzeit hat das ewig gedauert und ich wollt ihn nicht so lange stressen :(

Also insgesamt hat es ungefähr 3 Minuten gedauert ...

Was meint Ihr wenn er das nächste mal auch wieder so schön still hält können wir uns da etwas mehr Zeit nehmen und es dann ordentlich machen ?

Naja das Endergebnis sehe ich dann morgen so richtig wenn er durch die Gegend watschelt, jetzt hält er sich eher im Hintergrund ...

So, wie man Bilder hochlädt weiß ich auch, aber erstmal muss ich eins mit der neuen Frisur machen ...

Ich hab meine je erst 2 Wochen und so richtig zutraulich sindse zwar noch nicht kommen aber zu mir wenns FriFu gibt aber ich glaube das habe ich mir jetzt auch versaut weil ich sie raus genommen habe und in den freilauf gesetzt habe und nacher wieder zurück und und und ...
    ich hoffe das sie trozdem irgendwann "zahm" werden :(

Die Schweinchen kommen aus nem kleinen Ort bei Göttingen, von ner tollen Züchterin und es sind meine ersten Meerschweinchen. Ich wohne seit nem Jahr in Niedersachsen in Göttingen, komme aber eigentlich aus Sachsen Anhalt ...

Danke für die "Schweinchenkomplimente" ....