Beiträge von devil1103

Ich hab gelesen das sie sich bei den Temperaturen da rein legen weils schön kühl ist, aber irgendwann ist auch ein Näpfchen Sand warm und deshalb wollte ich wissen ob man den befeuchten kann oder ob sie dann selbst so nass werden das sie sich erkälten können ...

Aber sicher kein Vogelsand, der ist doch so scharfkantig :?::!: ich hab noch Spielzeugsand vom Hamster übrig und überlege ob ich da mal ne Schale reinstelle jetzt bei dem Wetter, nur weiß ich nicht ob nass machen oder nicht ...

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Wir wollten alles fertig haben bevor die Schweine einziehen und haben 2 mal Eckhaus "Jasper" gekauft und als wir die Schweine dann hatten stellten wir fest das diese gerade so in das Haus passen also kauften wir das Haus eine Nummer größer, da passen sie zu zweit rein ... Ansonsten liegt einer unter der Etage oder der Brücke im Käfig und einer im Haus oder auf der Etage in der Ecke ...

Wenn Sie druaßen sind liegen sie im Schuhkarton oder unter der Brücke.
    Wir haben die beiden Häuser die zu klein waren auf dem Dack mit einem Brett verbunden, so dass sie auch da drunter liegen können und die Häuschen dienen jetzt als Heuhäuschen ...

Ich hoffe jetzt schreibzt noch jemand hier rein, weil der letzte Beitrag is ja schon ne Weile her ...

Hat schonmal jemand so eine Katzenschaufel ausprobiert ? Kann man damit die Köttel oberflächlich absammeln oder fallen die da durch ?

Das mit dem Lichtschlauch ist ne tolle Sache ... Wir haben auch so einen in weiß und wissen bisher nicht wohin damit (aber der war im Angebot und sowas muss man haben, wenns nach meinem Mann geht) naja jetzt hab ich ne Idee ...
    Das schädigt doch sicher nicht oder ?

Hui, das wäre ja dann ein echtes Paradies ... Die Ideen sind echt toll ...

Leider kann ich Dir keinen Tip geben, bin selbst Schweinchenanfänger ...

Wollt auch nur kurz sagen das ich die Ideen total toll finde ...

Ich hab 4 kleine Wasserflaschen (Volvic wegen der viereckigen Form) eingefroren und zusammen gebunden, in ein Handtuch gewickelt und in den Auslauf gelegt. Hab noch ein bissl Gras drauf gelegt in der Hoffnung das sie verstehen das man sich da rauf legen kann, aber denkste ... Das Gras war weg und die Schweine lagen woanders ...

Ich werde das dann nochmal mit Sand probieren, vielleicht mögen sie das ja ...

muss mich korrigieren

Ein Schwein liegt jetzt drauf :D Leider musste ich feststellen das 4 Flaschen nur für ein Schwein reichen, also heißt es jetzt nochmal 4 Flaschen leeren ...

Hab gerade auch ein alten Bettbezug über eine Ecke des Geheges gelegt und befeuchtet mal sehen ob sie das auch annehmen ...

Ob die Ohren nass sind kann nicht kontrollieren, dafür sind sie zu ängstlich und wenn sie ganz hinten im Gehege sitzen sieht man das gleich gar nicht.

Nagut wenn der Kleine den Großen mag, ist ja gut :D Nur umgedreht machen sie das nicht.
    Heißt dann wohl Murphy mag den Dougy nicht so ... Bin auch mal gespannt wie es wird wenn der Kleine ein Großer werden will, wie sie dann die Rangordnung handhaben ....

Danke für deine Antwort ...

Bei meinen Schweinen ist es so das man sie gar nicht kämmen muss, ich machs nur damit die losen Haare nicht in der ganzen Wohnung rumfliegen ... Beide haben bodenlanges Fell und es wird dann abgeschnitten wenns zu lang wird und hinter schleift, wenns ganz warm wird will ich versuchen das Fell ganz kurz zu schneiden ...

Aber was mich interessieren würde ist das mit der Einstreu...
    Ich setzte meine Schweine jeden früh raus in den Auslauf und jedesmal verlieren wir (das Schwein und ich) jede Menge Streu auf dem Weg zum Gehege, das nervt schon ein bissl, muss ja dann quasi jeden Tag saugen :(

Hat da jemand ein Tip ?

Also wir haben noch keine Fliegenplage ... In der Wohnung sehe ich ständig eine einzige Fliege im Käfig (nur wenn die Schweine drin sind) und im Auslauf auf dem Balkon habe ich auch ab und zu mal eine gesehen ...
    Es hält sich ja bei uns noch in Grenzen, ich hatte nur Bedenken wenn die Eier oder "Haufen" aufs Futter legen ...