Beiträge von devil1103

Ja Teufel ist schon nicht schlecht, aber so im Laufe der Jahre häufen sich auch Sprüch an die man gar nicht mehr hören kann ...

Zum Beispiel "Hach Sie sind doch gar kein Teufel, sie sehen aus / hören sich an wie ein Engel." das geht gar nicht mehr ... Mag vielleicht nicht schlimm aussehen aber wenn man es bei jedem 2. Telefonat hört ( und beruflich sehr viel telefoniert) dann reichts auch.

Ganz komisch finde ich auch das ich jedes mal am Telefon meinen Namen buschstabieren muss, ich spreche nun nicht undeutlich und trotzdem muss ich immer wieder aufs Neue buchstabieren ...

Das war bei mir auch so. Eigentlich wollte er gar keine Tiere aber ich hab ihn dann zu nem Hamster überredet und als der dann gestorben ist war es für ihn das erste und letzte gemeinsame Tier. Er will einfach keine Tiere (etwas geschädigt aus der Kindheit :D ) und dann konnte ich ihn von Meerschweinchen überzeugen, das musste ich eigentlich nicht mal er fand sie selbst niedlich.

Ja und dann zogen bei uns 2 Jungs ein nun ist er auch total begeistert, er hat sogar angefangen im Internet zu forschen was die so machen und was sie fressen und was man alles beachten muss...

Aber zum Glück weiß ich immer noch mehr als er und kann auch mal klugscheißern :D

Danke für eure Antworten ...

Was ausser Gurke hat denn noch viel Wasser ? Melone darf ja nicht so viel verfüttert werden oder ?

Achso sie bekommen auch manchmal Apfel, ein wenig Banane (wirklich nur ein Ministück für jeden, habe ich aber bisher nur einmal verfütter), Gurke Fenchel hatte ich schon mal ja ansonsten war`s das auch schon ...

Darf man eigentlich Sellerie verfüttern ? Wenn ja alles davon ?

Es gibt Heu, FriFu (Möhren, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Salat, Paprika usw. ), manchmal bissl Gras und Vitamin C Pellets ...

Beide sind ja schon etwas älter und haben genau diese Sachen auch bevor sie zu mir gekommen sind gefressen und bisher war soweit alles gut.

Hm, Verstopfung was kann ich da tun ?

Hallo,

meine beiden hatten bisher immer fast identische Köttel, die Größe war gleich nur die Farbe etwas anders.

Jetzt ist mir aufgefallen das einer von beiden kleinere Köttel macht (aber dafür ist die Farbe gleich :D ) , weiß aber noch nicht welcher.

Jedenfalls wollte ich mal wissen ob das jetzt sein kann das der eine zu wenig frisst (beobachten konnte ich das nicht) oder was es sein könnte ?

Kann mir da jemand helfen ?

Ich wollt auch nochmal was zum eigentlichen Thema sagen :

Ich muss meinen Käfig alle 5 Tage sauber machen bei 2 Schweinen. Und ich dachte schon ich mach zu wenig Streu oder so rein (aber die meisten machen ja nach 5 Tagen sauber) , weils nach nur einem Tag länger stinkt wie verrückt und es echt unangenehm wäre. Wie schon jemand hier geschrieben hat, ist auch schön die Schweinchen zu beobachten wie sie den sauberen Käfig begutachten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das die so viel Schweinerei machen, aber ok so ist es nun mal und man muss es auch machen, ich machs aber auch gern muss ich sagen, schließlich gehören sie zur Familie und für sein Kind macht man ja auch alles.

Ach ja und ich finde das das FriFu auf den Monat hoch gerechnet wesentlich teurer ist als die Einstreu ...

Hallöchen,

icb wollte mal wissen ob man den Schweinchen einen Snack zwischendurch geben kann oder lieber nicht.

Wenn ich am Käfig vorbei gehe dann betteln sie wie verrückt und dann kann ich es mir nicht verkneifen ein Stück Petersilie o.ä. zu geben. Naja und natürlich betteln sie dann weiter, ist ja wie beim Hund auch.

Sollte man das lieber lassen wenn es nicht mehr auf einmal gibt oder ist das völlig ok ?

Freue mich schon auf eure Antworten ...