Beiträge von chienne.andalouse

    Ich lass sie jeden Tag ca 3-4 Stunden im Zimmer rumtoben.
    Aber das mit der Vergrößerung ist natürlich keine schlecht Idee, nur frag ich mich gerade, wie sie aus dem Käfig dann sebstständig raus und reinkommen sollen.. hm.
    Da muss ich mal meine Kreativität sprießen lassen.

    Nein, beißen tun sie sich nicht.
    Da bin ich beruhigt, dankeschön :)


    Momentan sind sie in einem " kleineren " untergebracht, der ist ca. 1,20m x 60 cm, würde ich schätzen. Ich ziehe gerade um, und deswegen sind sie bei meinen Eltern untergebracht. Wenn die Wohnung fertig ist, kommen sie in einen größeren.
    Das mit den mehreren Unterschlüpfen werd ich dann auch umsetzen.


    Die sind beide ca. n knappes Jahr alt.
    Mir tut das unterlegene Meeri nur immer so leid, wenn es schreit. Aber dazwischengehen ist ja auch doof. Ich setz sie dann manchmal auseinander, um dem einen ein bisschen Ruhe zu gönnen, ist das sinnvoll?

    Ich hab schon einiges über dieses Verhalten gelesen und weiß, dass es mehrere Beiträge dieser Art gibt, aber ich wollte nochmal meinen individuellen Fall schildern.
    Ich hab zwei Schweine Böckchen, sie sind Geschwister und schon von Anfang an zusammen.
    Sie haben sich ab und zu immer mal ein bisschen gezankt, aber es war nie wirklich bedenklich. Naja, nun seit kurzem besteigt der eine den anderen immer wieder aufs heftigste.Ich weiß, dass sie das eigentlich machen, um ihre Rangordnung festzulegen, aber der Unterlegene quiekt unglaublich laut und "qualvoll? Wieso tut er das? Angst? Stress? Schmerz? :?:
    Im Käfig sitzt der Unterlegene auch nie (fast nie) im Haus, er ist auch viel zutraulicher als der andere. Hm, ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen, ich will nicht, dass ich das als normales Rangordnungsverhalten abstempel und übersehe,dass es viel schlimmer ist :roll:
    Ob Kastration was bringen würde?
    Kennt jemand eine ähnliche Situation?


    Viele liebe Grüße