Beiträge von Peggy&Al

    Hallo zusammen,
    bin verzweifelt. Füttern jetzt seid 1 1/2 Wochen RodiCare. Sie frisst zwar gerne Gemüse, Heu aber nur in Mini-Portionen. Kann das daran liegen, dass wir sie Zwangsfüttern? Sie hat aber noch nicht wieder zugenommen (früher ca. 1 kg, heute 890 - 900 gr) und ich will deswegen noch nicht aufhören sie zu füttern.
    Ihre Augen-OP hat sie gut überstanden, neuer Eiter war laut TA auch nicht zu sehen. Liegt es vielleicht am Antibiotika? Oder oder oder ...
    Mensch, wenn man berufstätig ist, geht es einem echt langsam an die Grenzen. Morgens super-früh aufstehen und füttern, nm schnell nach hause und füttern und abends dann auch wieder. Ist echt für uns alle kein Zustand. Sie findet die olle Spritze im Hals auch nicht wirklich klasse. Vielleicht ist da ja auch noch was anderes, an den Zähnen oder so. Morgen ist wieder Klinik angesagt, mal hören, was die sagen. Bin langsam echt verzweifelt :( . Naja, ihr kennt das ja vermutlich.
    Will in jedem Fall heute mal wieder die zwei Liebenden zusammen führen. Zumindest heute Nacht. Habe ja sonst keine Kontrolle, ob und wieviel sie was frisst.


    Drückt mal die Daumen für Peggy!


    LG, Peggy&Al

    Ein wirklich guter Tipp :!: :


    Tierklinik Kaiserberg
    Wintgensstraße 81-83
    47058 Duisburg


    Wurden mir als AUGENEXPERTEN genannt (Vater + Tochter):
    H. Dr. Saers & Fr. Dr. Saers-Lurtsch
    Vor- und Nachgespräch: Dr. Boye (sehr sehr sympathisch + kompetent)

    Hallo Bärchen, hallo Nadine,
    vielen lieben Dank für Eure Antworten und vor allem für die wertvollen Tipps!! War echt komplett verzweifel!
    Tja, der TA. Der hat leider alles verzögert. Cremen sollte ich fleißig - hinterm Auge oder wie? Als das Auge rasant gewachsen ist, habe ich ihn bzw. die Vertretung angefleht, sie mögen operieren. Nö, keine Zeit. Vielleicht Montag. Die TAin hat mir allerdings den wertvollen Tipp gegeben, dass in der Tierklinik Duisburg-Kaiserberg Augenspezialisten seien. Und die haben gestern meiner Süßen endlich das Auge entfernt. Es hat schon geeitert und es war höchste Eisenbahn. Ich hatte kaum Hoffnung, die Kleene wiederzusehen :cry:. Aber dann ist doch alles gut gegangen. Der Knochen hinterm Auge war nicht angegriffen und sie hat alles gut überstanden. Wir füttern immer noch zu, aber sie hat sich schon mal wieder Heu von nahem angesehen :). Die Tierärzte waren sowas von sympathisch und nett, haben mich und meine Sorgen total ernst genommen uns sich wirklich sehr bemüht!!! Immer wieder diese Klinik!!!
    Allerdings steckt in ihrer Augenhöhle eine Tamponage, die morgen gezogen / gewechselt (?) wird. Ich hoffte eigentlich, dass das Auge zugenäht wäre. Naja, wir werden sehen. Sie ist noch etwas schlapp, hat aber dank Päpelei ihr Gewicht gehalten. Mensch, was hängt man doch an so kleinen Geschöpfen. Durfte als Kind nie Merlis haben, was ich dann mit 34 Jahren nachgeholt habe - die absolut richtige Entscheidung!!!
    Ich weiß, überm Berg ist sie noch nicht. Es können Entzündungen auftreten u. a. Aber ich hoffe inständig auf ein Ende der Geschichte und ein glückliches Schweineleben mit ihrem Kumpel Al.
    Liebe Grüße, bis bald,
    Peggy&Al

    Hallo zusammen,
    ich dachte eigentlich, dass meine Meerli-Dame (geschätzte 3 Jahre, Tierheim) nur eine schnöde Bindehautentzündung hat. Leider hat sich das ganze innerhalb einer Woche böse entwickelt. Ihr Auge ist schwer entzündet, die Bindehaut und das ganze Auge stehen etwas raus. Paralell hat sie das Heu-Fressen komplett eingestellt, Gemüse in kleinen Mini-Stückchen frist sie aber gern. Füttern sie mit Critical Care mit Spritze. Abgenommen hat sie auch 100 g und ist ziemlich träge. Die Medikation steht auch (2 Augencremes, Schmerzmittel, Antibiotika).
    Kann man Geschwüre oder Fisteln hinterm Auge mit Ultraschall oder Röntgen feststellen oder operieren die Ärzte auf Verdacht? Der TA glaubt, es wäre etwas in der Art. Wie lange soll ich noch abwarten? Will so gern was unternehmen. Meine Süße sieht ziemlich traurig aus und es treibt einem echt die Tränen in die Augen, wenn man sie so rumschleichen sieht :cry: .
    Über eine kurze Antwort würde ich mich riesig freuen! Bin ziemlich verzweifelt, klebe nur noch am Gehege.


    LG, PEGGY&AL