Beiträge von zobelinchen

@ NickiP

Schön, daß sie dir gefällt. Der Tipp mit dem Weihnachtsengelchen ist schon notiert für nächstes Jahr. Es gibt sogar schon eine Vorbestellung :lol::lol::lol:

@ Toastiie

Ohh... das hatte ich vergessen! Steht jetzt aber drunter. Farbe nur in weiß. Er kostet 15,-€ und der Versand 5,90 €. Ist eine limitierte Auflage von 10 Stück WELTWEIT! :lol: Wenn dir dann im Regen noch jemand begegnet kannste es auch mal mit Lotto versuchen :shock:

@ Nicky71

Die Sammlung ist wieder komplett :D

@ Rieke

Huch... ein Kaufrausch??? Das kann ich nur gutheißen :lol:
    Schirm habe ich vorne vervollständigt. Deine Tassen werde ich versuchen zusammenzukratzen. Ich schreib' dir, wenn alle da sind.

Kreischgrüße zurück :wink:

@ angelssend

Das ist doch toll, daß die Tasse das alles mitmacht. Und solange kein Kollege sie fallen läßt ... :lol:
    Schirmpreis steht jetzt drunter.

LG Nicole

Hallo Mira!

Das ist ja schön, daß du auf das neue Motiv gespannt bist. Ja, ich bin gut voran gekommen und die ersten neuen Winter-Tassen sind schon da.

Jetzt hast du mich aber schon etwas vorfristig aus der Deckung gelockt. In ca. 2 Wochen wollte ich die neuen und alten Sachen zeigen. Nun habe ich es jetzt schon gemacht :lol:

Im Moment habe ich da:

Winter-Tasse 4x
    Kaffee 1x
    Schirm 5x

Ende der Woche kommen noch mehr Tassen, auch von den anderen Motiven und bei größerer Nachfrage bestelle ich dann Ende November noch einmal. Schirme gibt es nur einmalig noch 5 Stück, 5 sind schon weg.

LG Nicole

Ich habe gerade gelesen, daß in der Bio-Babynahrung von HI** und Deme*** gentechnisch verändertes Gemüse gefunden wurde! Das ist ja echt happig. Der ganze Test ist heute Abend im ZDF bei "WISO" um 19.25 zu sehen.

Ich sag' nur soviel: Dafür stehe ich mit meinem Namen. Wie heißt er denn ab jetzt? Herr Hopp?

Was sagen denn die Mamis hier dazu? (Ich bin ja noch nicht direkt betroffen)

Ich lese gerade "Umwelt Chemie - Sek. II", weil ich in der Schule mich überhaupt nicht für Chemie interessiert habe, nie aufgepaßt und dann sofort in der 10. abgewählt. Heute bereue ich das, weil es total interessant ist und ich jetzt eine ausgeprägte chemische Blödheit habe.

So habe ich jetzt erst erfahren, daß der Siedepunkt von Stoffen abhängig ist vom Luftdruck! Und das die 100° Siedetemp. von Wasser nur für einen Normdruck von 1013 mbar gelten. Wahnsinnig interessant. Wenn auf der Erde zum Beispiel ein Luftdruck wie auf dem Mars herrschen würde (entspricht einem Luftdruck auf der Erde in einer Höhe von 35 km), dann würde der Siedepunkt von Wasser so weit absinken, daß augenblicklich alles Wasser auf der Erde zu kochen anfangen würde und verdampfen. Deshalb kocht das Wasser bei Bergsteigern in großer Höhe auch deutlich eher.

Aber jetzt der Oberknaller! Ich habe doch tatsächlich erst jetzt gelernt, daß Wasser ab Erreichen der Siedetemp. von 100° keine weitere Temperaturzunahme zeigt. Ich dachte echt, wenn man richtig doll und lange kocht, wird es natürlich noch heißer, mindestens 120°. Oh Gott, wie peinlich :lol:

So nun muß ich aber weiter lesen :wink:

@ Aellin

Meine Schwester hat auch den Plüschbrokko und der sieht wirklich super aus. Ist mit das schönste von den Kuschelvitaminen :D Falls du keinen mehr bekommen solltest, hier sitzen noch 2 bis 3 Brokkos im Penny bei uns in der Nähe. Sie wollen gerne aus dem Kuschelvitaminparadies abgeholt werden. Beim Bestellen hätte ich nur Angst, daß der dann vielleicht nicht so schön ist, es gibt ja immer hübschere und nicht so hübsche Plüschtiere ähmm... Gemüse, auch wenn es dieselbe Sorte ist.

LG Nicole

Wow! :shock: Das sind ja ganz tolle Hinweise. Das hört sich doch sehr nach Etcetera an. Der Pony sitzt wirklich immer und auch die Backenbärte (herrliches Wort) sind ja ganz deutlich ausgeprägt! Aber auch mit der Bezeichnung "Langhaarstrubeli" können wir gut leben (und lachen :lol: ).

LG Nicole

Na Gott sei Dank! Mit Meerschweinchen lagen wir also schon mal gar nicht so falsch :lol: Ein deutsches Angora hört sich ja sehr interessant an, da würde ich mich auch dazu zählen :wink:
    Lieben Dank für die schnelle und fachkundige Antwort!

LG Nicole

Unsere Etcetera ist in diesem Sommer aus einer Notstation zu uns gekommen. Wir finden sie natürlich zuckersüß und würden nun gerne wissen, was für eine Rasse bzw. Mischung sie ist.
    Also an alle Experten, dann mal ran an den Speck! Wir sind gespannt.

LG Nicole, Andreas & Etc.