Beiträge von zobelinchen

Ohhhh neiiiin! Darwin! Das ist so traurig, daß sein Portrait so schnell zur Erinnerung an ihn wird :cry: Auch wenn er schon ein tolles Alter erreicht hatte, habe ich doch gehofft, das das Original noch eine Weile bei euch bleiben darf.

LG Nicole

Zitat

Machst du neben der Malerei auch Catering?

Wenn ich mal nicht male, muss ich mit dem Essen spielen :lol:

Das ist doch eine gute Idee für kleine mäkelnde Kinder oder große mäkelnde Erwachsene. Reza braucht das glaube ich nicht, aber für Cornelia sollte mal jemand aktiv werden! :lol:

LG Nicole

@ AhrGans

Ja, da hast du wohl Recht! Aber wenn man absolut keine Ahnung hat WAS das sein könnte mit dieser mysteriösen hellgrünen Farbe, dann steigt natürlich die Gier und man will dann nicht nur ein Häppchen mit dem Gäbelchen ...

Ja, den Brokkoli kannst du extra in gut gesalzenem Wasser kurz kochen, so daß er nicht zu labberig wird. Und dann einfach zu den Bandnudeln dazu und kann auch in der Kräuterbutter noch mal kurz geschwenkt werden. Dann ist die Würzung auf jeden Fall perfekt.

Na dann viel Spaß und guten Appetit!

LG Nicole

@ *Tine*

Neeeeiiiin, das ist so weit weg :wink: Aber du kannst den Hauptgang auch wirklich selber probieren, das ist gar nicht schwer. Ich erzähl' Mäusle gleich, wie es geht.

@ Mäusle

Das kannst du wirklich mal ausprobieren. Den Pangasius kauftst du entweder frisch oder TK. Natürlich Natur, ohne Panade etc.. Dann läßt du ihn 4 bis 5 Stunden auftauen, nach 3 h unter klarem Wasser abspülen und das Tauwasser wegschütten. Dann gut trocken tupfen (mit Haushaltskrepp und dann wegwerfen!) und schon mal von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor der Pfanne dann von beiden Seiten gut mit Mehl bestäuben und ab in die heiße Pfanne in Öl oder Butter. Von beiden Seiten dann schön goldbraun anbraten, geht sehr schnell in max. 8 bis 10 min. Zum Schluß dann in der Pfanne Kräuterbutter darauf geben und zerlaufen lassen. Die Kräuterbutter mache ich vorher selber aus weicher Butter, Salz und Pfeffer, abgeriebener Zitronenschale und etwas Saft davon. Die kann dann im Kühli auf ihren Einsatz warten.
    Die Bandnudeln schwenke ich dann auch nur kurz in dieser Butter und dann braucht es keine extra Sauce dazu, zumal Pangasius ein sehr saftiger Fisch ist.

LG Nicole

@ Hermine

Na, ich glaube, das kannst du auch. Ich habe ja schon einige seeehr leckere Fotos von dir ... ähm von deinen Koch-und Backkünsten (von dir natürlich auch :lol: ) gesehen.
    Die Ellis haben sich auch sehr gefreut und alles verputzt :wink:

LG Nicole

Also heut' hab ich ja mal gekocht! Ich habe meinen Eltern zu ihrem Hochzeitstag ein candle light dinner geschenkt. 3 Gänge und ich war die Köchin :D

Und so sah es aus:

Die Vorspeise

Romanasalat mit Pfirsichspalten, Camembert, fruchtigem Dressing und kleinen Toast-Herzen

Der Hauptgang:

Pangasiusfilet auf Bandnudeln mit Brokkoli in Zitronen-Kräuterbutter

Das Dessert:

Pfirsichschaumtörtchen mit Himbeeren

... und nun ist alles weg! :wink:

LG Nicole