Beiträge von cherry87

... die weibchen ca 2qm² und die männchen 1 an halb qm² ich weiss dass ist wenig aber wir haben eine kleine wohnung.
    die böcke sind einanhalb jahre alt und hatten früher mehr platz mit auslauf,bis das weibchen kam(was ich mir eingebildet habe) .... wollte eine 3er gruppe aufmachen... ich weiss schlechte idee,... :P deshalb habe ich jetzt 4 und weniger platz und keine ahnung wie ich es in zukunft halten soll
    habe mir gedacht vielleicht an beiden käfigen einen freilauf anschliessen,oder ist das keine gute idee wegn der rangordnung?
    ich weiss es ist ein bisschen kompliziert. :D
    darf ich fragen wie du es daheim haltest und wieviele merries du hast? lg
    P.s und ausserdem hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich die alle so ausseinanderreisse,in ihrer gruppe ich habe sie schon zusammengelassen aber die männchen wollen immer aufreiten und da haben mir die beiden süssen leid getan

Ich habe 2 erwachsene kastrierte männchen und jetzt 2 weibchen ca. 4 monate alt,halte sie in 2er gruppen getrennt,die weibchen verstehen sich gut aber werde sie trennen müssen weil die männchen manchmal streiten(beissen)( und in einen anderen raum kann ich sie nicht unterbringen)

Meine frage ist,ob ich sie jetzt schon trennen soll,also pärchenhaltung,oder sollte ich besser noch warten?

Dann werde ich es mir zu herzen nehmen,und öfters die pipi ecken säubern, zur antwort,ja ich habe sie im wohnzimmer stehn. ich wollte noch fragen was für streu ihr verwendet? lg

ich habe eine frage an euch,ich miste normalerweise den käfig meiner 2 böcke einmal die woche aus,und letztes mal bin ich total erschrocken weil ich im feuchten streu "warscheinlich fliegenlarven" entdeckt habe. ca 1cm weisse maden. voll eckelig! ist das gefährlich für die schweinchen? was ratet ihr mir? :?

doch ich versteh dich sehr gut!!!!!!!!! ich hab das weibchen geholt weil ich soooo tierlieb bin und dachte ich tu ihnen was gutes wenn ich ihnen noch einen 3ten partner hole!!!! aber das geht ja anscheinend nicht wegn der konkurenz!!! deshalb hab ich mir jetzt einen 2 käfig für die 2e gruppe geholt,da ich sie ursprünglich zu 3 in einen käfig tun wollte da des nit geht mache ich jetz plan b und das ist die pärchenhaltung! und meine frage war deshalb ob ich die 2 männchen noch zusammenlassen soll oder nicht?
    und 1 oder 2 wochen wird sie oder er mit vergesellschaftung schon verkraften oder nicht? bestenfalls bis mittwoch!

nein ich hab da weibchen und das männchen gemeint mit zusammen setzen. weil mir jeder sagt hier dass männchen und weibchen besser ist und ich sonst,die männchen und weibchen gruppe in getrennten zimmern habn muss und das geht bei mir nicht.
    und was ist schnell?
    weil ich will eines was mir gefällt, ich nehm jetz nicht irgendeines was mir nicht gefällt,hauptsache es ist eines da?
    darum hab ich ja gemeint ob ich die böcke inzwischen noch zusammen lass und dass weibchen alleine,ausnahme besuche vom zukünftigen partner?

hab die männchen seit über einem jahr! sind seit einem jahr kastriert,ja und meine frage ist ob der andere inzwischen nicht einsam ist weil er immer mit dem bock zusammen war. oder soll ich warten bis ich das 2e weibchen hab und dann die pärchen zusammensetzen?

Hy,hab jetzt auch schon ein jahr ´meine 2 männchen.
    ich mach mir da gar nimma viel draus :)
    das ist bei mir der normale tagesablauf.
    vielleicht hab ich ja nur auch solche streithähne,...,also ich verstreu das frischfutter immer verteilt über den ganzen käfig damit jeder was abkriegt,und ein 2tes schüsselchen wär sicher auch nicht schlecht,weit auseinander,dass jeder in ruhe fressen kann.
    vielleicht auch ein bisschen versteckt,damit er ein bisschen geschützt ist.
    dann müsst es schon hinhauen,alles weitere machen sie sich e untereinander aus. lg

hab dann noch eine frage wegn meinen meerschweinchen,hab ja jetz seit einem jahr 2 männchen zusammen gehabt,jetz hab ich noch ein weibchen,(das 2e kommt noch) natürlich kastriert die männchen
    Habe auch noch einen grossen neuen käfig und mein kleines und da bock lieben sich,... kommen super aus!
    meine frage also ist ob ich sie schon zusammenlassen kann und meinen anderen bock inzwischen alleine lassen kann,oder vereinsamt er?
    möchte natürlich schauen dass ich bald ein neues weibchen bekomme!

hy,ja danke für eure meinungen.
    Nein werde sicherlich nicht meine süsse maus hergeben!!!!!!!!!!
    hab inzwischen den perfekten neuen käfig für mein 2tes pärchen,brauch nur noch ein schweinchen was mir gefällt.
    Und meine männchen sind mit 3 monaten kastriert worden! lg