Beiträge von cherry87

Hy,ich habe ja 2 käfige mit jeweils einen bock und ein weibchen, also 4 schweinchen,
    aber da ich mit meinem freund umziehe und mehr platz habe,wollte ich fragen ob es gutgehen kann wenn ich noch ein weibchen dazuhole,und dann eine gruppe aufmache`?
    Würde es nämlicher praktischer und angenehmer für die schweinchen finden.
    Oder meint ihr dass es eher schief geht und mehr stress für sie ist?
    Wieviel weibchen braucht denn ein bock,bzw im meinen fall 2?

Ich war heut einmal zum kontrollcheck beim tierartzt.
    da war nur leider die vertretung von meiner ärtztin da,und war total schockiert,
    da der tierartzt meinte dass mein (lieblingsschweinchen,2 jahre) anscheinend einen tumor hat oder fettgewebe also eine schwellung am bauch,aber er meinte ich soll mir keine sorgen machen!!!!!!!!!!!!! :x was meint der denn,wer er ist?

Soll ich abwarten bis es gestreut hat,oda wie? was meint ihr?
    oder besser einschicken lassen dass ich gewissheit habe?!!!!!!!!!! lg und danke für die antworten.

hallo danke für die zahlreichen antworten,dass mit dem haaren verlieren ,weil sie angst haben habe ich nicht gewusst!

also wollte nur sagen dass es sich von alleine erledigt hat,habe das bürsten gelassen und viel vitaminreiches gemüse gegeben und das schuppen hat sich gegeben und das haaren ist auch besser,nochmals vielen dank!

ja ok danke,ja meine merries schuppen einwenig und eines mehr und weiss nicht was das sein könnte oder normal ist?
    da ich sie immer bürste einmal wöchentlich,aber nur weil sie so haaren,
    aber er hat keine kahlen stellen und wovon kriegt er es und dann müsste er ja seinen kolegen auch angesteckt haben?
    habe angst dass ich die merries nicht mehr vertrage,oder er mich angesteckt!

hallo meine meerschweinchen,schuppen beim bürsten,2 glatt,und 2 rosettenmerries,aber eines extrem das rosettenmänchen also wenn ich es bürste oder kraule sind dann beim oberen fell so weisse schuppen!

ist das jetzt normal oder nicht? hat es irgendwie immer schon gehabt,aber jetzt fällt es mir mehr auf! aber sonst ist er vital frisst,....

milben sind es keine weil haarausfall oder kahle stellen hat er nicht!
    bitte um eine schnelle antwort was ihr mir dazu sagen könnt.
    lg

zu diesem thema muss ich auch meinen senf dazu geben :D
    also ich habe sowas ähnliches erlebt aber mit meinem jetztigen hamster,der hat kein schlafhäuschen sondern so einen kluschelsack zum einhängen,und da tu ich jedes mal watte rein beim ausmisten,und aufjedenfall bin ich da reingefahren und wollte die alte watte entfernen auf jedenfall wie ich mit der hand rein bin ist eine fette schwarze spinne neben meiner hand raus gekrochen-auf jedenfall ist alles geflogen vorlauter schreck und hatte auch angst dass sie den hamster eier gelegt hatte!!!!!!!! :twisted:
    naja der hamster lebt noch :lol: ,aber die nächsten male habe ich mich geweigert die watte zu entfernen,..
    und mein freund meinte nur dass sie sich sicher gut unterhalten hatten,..
    ich weiss es ist keine schweinchengeschichte aber ich finde dass ist eine ähnliche situation,
    und ich kann dich verstehn "sumpfkuh",aber ich glaube auch dass sich die spinne sicher schon erzogen hat und was sollten denn die schweinchen machen die im freigehege wohnen,die werden mehr nachbarn haben! :P

hallo,habe dich jetzt erst entdeckt :D
    ich liebe es fotos anzuschaun!
    der oskar is ja megaaaaaaagenjal!!!!!!! :D
    .....das ist die perfekte welle,...... :lol:
    und dein teddy ist auch eine zuckersüsse schnute!
    ich wünsche dir viel freude mit deinen fellnasen!!!