Beiträge von Ecki

    hallooo :) also ich weiss leider noch nicht was alle 3 sind :( Sie haben morgen aben erst eine Woche, und ich war viel beschäftigt mit dem Kleinen und habe somit noch gar nicht gekuckt ob man schon sieht was wer ist :)aber sobald ich weiss wie es weiter geht, welches Geschwisterchen ich dazu behalten darf, und ob es nun Jungs oder Mädchen sind.


    Sie aind alle 3 hübsche Babys :) und sie setzen sich immer gemeinsam um das Häufchen Gras herum um zu futtern ;) finde das voll süss... Schöne glückliche Familie!!


    LG
    Ecki

    also ich werde jetzt mal versuchen ein Bild mit zu schicken :)
    Falls das gelingt ist rechts die Mama, links die beiden gesunden munteren Babys, und der Kleine links neben der Mutter ist mein Sorgenkindchen...


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg4480ufik.jpg


    Das Kleine hat eigentlich noch keinen Namen, da ich überhaupt nicht wusste ob ich es behalten kann! Aber immer wenn ich es rufe um es zu füttern, rufe ich ''Bebe'' (Baby auf Luxemburgisch) und dann kommt es sofort zum Häuscheneingang und streckt sein Näschen raus... Also werde ich es wohl bei diesem Namen belassen, weil es so toll auf den Namen reagiert :)


    (Ich hoffe es klappt mit dem Foto, sonst muss ich nochmal versuchen :) ich weiss nämlich nicht welchen Link ich kopieren muss... :oops: )


    LG
    Ecki

    hallo
    also eigentlich ist es so, dass es nicht meine Jungs sind, sondern der Papa von den Kleinen die ich im Moment bei mir habe zs mit der Mutter, und ein Böckchen meiner Mutter... Sie hat 2 Mädchen und 2 Jungs und méchte gerne jeweils ein Männchen mit einem Weibchen zs setzen..
    Das Böckchen der Freundin sollte auf keinen Fall mehr Nachwuchs zeugen... Der erste Wurf war schon nicht geplant.. Aber deshalb wollte ich ja nachfragen um ganz sicher zu gehen ;)
    Es ist eine etwas komplizierte Geschichte bei mir im Moment mit den Meerlis! Habe sie geschrieben unter ''Meerschweinchen Nachwuchs'' und ''hilfe :('' :) wenn ihr mehr wissen möchtet ;)
    Ich danken euch auf jeden Fall sehr!!


    LG Ecki

    Hii!!


    Ich lasse demnächst 2 Böckchen kastrieren und will ungewollte Schwangerschaft undbedingt vermeiden!! Also ab wann darf och die Böckchen wieder zu ihren Mädels setzen? Nach 2 Wochen, stimmt das?


    Und dann wollte ich nochmal nachfragen ab wann man ein Kleines Böckchen kastrieren lassen kann? Mir wurde gesagt sofort wenn er Babys machen kann :? aber das ist doch auch noch sehr jung oder??


    Hoffe auf Hilfe :)


    LG Ecki

    oh jetzt hätte och fats was vergessen :( ich wollte natürlich noch zu Artami sagen: Danke für all die Informationen :)


    LG Ecki

    hallo
    also erstmal zu Lilane:
    Mein Problem ist dass ich nicht weiss wie ich Fotos hinzufügen kann... Sonst hätte ich sicher schon eis drangehängt! tut mir leid...


    dann zu nepukatnetsa:
    Ich habe jetzt alles versucht und folgendes erreicht: die Tiere bekommen eine grösseren Käfig, das Männchen wird morgen kastriert, die Kinder dürfen die Schweinchen nur noch in Obhut ihrer Mutter rausnehmen, sie bekommen viel Grünzeug jeden Tag... ABER: Ich muss die Mutter und den Papa zurück geben ( den Papa hab ich bei mir, weil ich morgen mit meiner Mutter zum TA fahre mit ihm, weil er einen Termin hat zum kastrieren ) und auch ein Babay bekommen sie :( aber das Baby gehört der Mutter, also dürfen die Kinder das nicht nehmen!!
    Ich hoffe jetzt einfach weiterhin nur noch dach Beste für sie... :(


    Also das ganz kleine Baby ist immer noch munter und frisst auch gut, versucht sich allmählich an Gemüse, aber nur kleine stückchen... Ich füttere es alle 2-3 Stunden mit Katzenaufzuchtsmilch (immer noch) gemischt mit Babykarottenbrei und noch einem Gel was gut ist für die Darmflora... Es wächst leider nicht... Aber es aht in den letzen 3 Tagen 2 Gramm zugenommen und wiegt jetzt 42gr! Es läuft auch mit den Geschwistern und der Mutter mit, aber es ist sehr schnell müde...


    Ich werde das Kleine sicher behalten, und es weiss schon dass wenn ich es rufe, es Futter ginbt und dann klettert es gleich auf meine Hand... Ich füttere auch per Hand Gemüsestückchen damit die anderen ihm nicht alles wegfuttern. Dann bleibt das zweite Baby auch bei mir, 'gehört' aber eigentlich der Freundin die es anfangs schon wollte... Aber so ist mein Kleines nicht allein und kennt das anere schon. Will kein Unbekanntes hinzusetzen... Ich hoffe dass es keine Probleme geben wird, wenn das eine wächst und mein Baby klein bleibt... Nicht dass das Grosse dem Kleinen weh tut :( Ich wollte das Kleine auf keinen Fall alleine lassen, und es erst so probieren!
    Ich hoffe es entwickelt sich noch ein bisschen, damit auch die Zähnchen grösser werden und es besser fressen kann...


    (Tut mir Leid dass ich nicht alle da raus holen konnte :cry: Hoffe sie haben jetzt ein besseres Leben, und eine Freundin behält sie im Auge! enn es nicht klappt, kommen sie ganz da weg!!!)$


    LG Ecki

    ja das ist schon klar :) hihi... Ich hatte gehofft dass der Kleine kein Böckchen ist :? will ihn nicht kastrieren lassen müssen, weil er schon schwach ist... Dann muss ich wohl oder übe abwarten müssen um mehr rauszufinden :) es bleibt spannend!
    Ab wann kann der TA denn sehen was es ist, ob Böckchen oder Weibchen? :) auch erst nach den 4 Wochen?


    LG Ecki

    Ich habe es ihnen schon klein geschnipselt und Salat mit Karotte mit Chicore mit Fenchel gefüttert, in eine kleine Schüssel getan...
    Dann werde ich es jetzt mal mit raspeln probieen ;)
    Es frisst von selber 1ml, und ich möchte es nicht zwingen mehr zu trinken, weil ich annehme dass es auch noch bei der Mutter trinkt :) eben weil es oft unter ihr sitzt, in der richtigen Höhe zum Trinken (also das Köpfchen bei den Zitzen).


    Glaubt ihr es wird Probleme geben wenn ich die 3 zs lasse? Wenn sie ausgewachsen sind... Denn das Kleine wird ja nie gross sein, und die anderen schon! Will niht dass ich da ein Risiko eingeen :? :(


    LG Ecki

    Doch ich glaube schon, es versteckt sich immer unter der Mutter, genau habe ich es nicht weiter gesehen, weil ich die Mutter in dem Moment nicht stören will, sonst läuft diese weg und das Kleine sitzt wieder alleine da... Ich bin auch froh dass es nicht abgenommen hat :) aber ich würde mich einfach noch mehr freuen wenn es ein bisschen wachsen würde, um besser leben zu können! Ich werde das nächste Mal versuchen (um halb 8) die Mutter mit dem Kleinen rauszunehmen und es bei ihr trinken zu lassen... Wenn das nicht klappt nehme ich wieder die Aufzuchtsmilch. Dann werde ich sehen ob es klappt bei der Mutter :? bin schon froh dass es nicht mehr allein im Häuschen zurück bleibt, sondern mit der Familie rundherum läuft ;)
    LG Ecki

    Keine Angst, ich habe mich die Katzen AUFZUCHTS Milch besorgt :) und mische diese auch manchmal mit den Möhrchen, also Babykarottenbrei, oder auch mit Apfel-Bananen-Baby-Brei, das mag das Kleine gern! Ich wechsele ab, und nehme es auch ab und zu raus um ihm Grünfutter zu geben, es braucht nur sehr lange Zei zum futtern :) Meist nehme ich die Mutter mit raus, wenn sie gerade beim Auslauf (also nicht mehr im Häuschne sitzen) sind, damit es sih bei der Mama ankuscheln kann... Die Mutter legt sich manchmal hin und streckt die Beine weg und das Kleine kuschelt sich an ihre Seite... Natürlich trenne ich die Mutter nicht zu lange von den anderen Babys, oder nehme sie auch mit raus :)
    Es ist ärgerlich dass die beiden gesunden Babys ihr Gewicht mehr als verdoppelt haben, und mein Kleines immer noch auf 41 gr ist :( Es ist sooo wenig, aber es ist putzmunter...
    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt ;) Wie sich das Kleine entwickelt, es hat ja noch 3 Wochen und 3 Tage Zeit :)
    Die Milch die ich zufüttere, davon nimmt es in etwa 1ml alle 2St... Ist das normal? gut? ok? :)


    LG Ecki

    hey hey!
    Also dann habe ich trotzdem noch ein kleines Problem, trotz der vielen guten Ratschläge... :( Ich werde diese natürlich erstmal umsetzen, mein Kleines mag das Aufpäppel pulver leider nicht... :(


    Mein Problem: Das Kleine wird wahrscheinlich niemals 250gr haben... Der TA sagte es würde kaum oder gar nicht wachsen... Es versucht immer an Salatblättern zu nagen und sie zu fressen, was aber nur sehr langsam möglich ist weil es selbst sehr klein ist und somit sehr kleine Zähnchen hat... Ich kann also weder mit Grösse, noch mit Gewicht rechnen, sondern muss mich auf das Alter verlassen... :?:?::?::?:
    Ich bin mir nicht sicher ob es es schaffen kann igentwann mal ''normal'' zu leben trotz dieses Schicksalschlags... Ich hoffe es natürlich sehr!! Aber ich weiss auch dass es wahnsinnig grosse Probleme bekommen wird falls es wirklich gar nicht wächst... Wie ist es dann möglich dass es genug Nahrung zu sich nehmen kann, wenn es nur so langsam fressen kann? Ist es überhaupt möglich dass es das alles schafft? :( Ich habe einfach nur Angst dass ich es verlieren werde :( Es hat genau so das Recht auf ein schönes Leben wie jedes andere Meerli...


    LG und dankeschön


    Ecki

    ähm :) wielange trinken die Kleinen eigentlich Muttermilch? Wollte wissen wie oft und wielange ich dem Kleinen noch Milch geben soll (Mit Karottenbrei, Apfel oder Banane) ? Soll ich den Abstand verlängern nach einer Zeit, also nicht mehr alle 2 Stunden, sondern 3, 4 ? Und bis zum Schluss der 4ten Woche?


    LG
    Ecki

    oh dann habe ich aber ein Problem, denn wie gesagt, das ganz kleine Schweinchen wächst nicht... Der TA hat gesagt es würde nicht wachsen oder nur ganz wenig... Und so kann es die 250gr nicht erreichen in 4 Wochen :? Ich hoffe es frisst bis dahin auch Gemüse und Gras... Denn sonst weiss ich nicht wie ich es weiter aufziehen soll :( Im Moment stelle ich mir den Wecker auch nachts alle 2 Stunden um zu füttern...


    Vielen Dank für die Ratschläge, werde dann auch versuchen mit Karottenbrei und der Milch und dann etwas später mit der Aufpäppelnahrnung... Mal schauen ob das Kleine die nimmt...


    Hoffen wir das Beste :) für meinen kleinen schwierigen Fall...


    LG
    Ecki