Beiträge von Ecki

Mama und 1 Baby kommt zurück zu der Familie, und ein Baby kommt zu ner Freundin...
    Naja, bin nicht begeistert... Die Familie hat immer noch viel zu wenig Platz, und die Freundin hätte dann 4 Männchen in einem Käfig... So gross ist der nicht! Also muss da noch dran gearbeitet werden für mehr Platz für die Tierchen!!

Tut mir leid, dass ich nur schlechte Nachrichten habe :(

LG
    Ecki

Halloo!

Also der Mama geht es sehr gut, und den beiden kleinen die normal waren geht es auch super... sie tollen herum und sind fröhlich! Und sie rufen schon, wenn sie wissen dass es was zu futtern gibt...

Allerdings ist das ganz kleine Süsse, mein Baby eingeschläfert worden, weil es durch seinen Wachstum nicht merh in der Lage war richtig zu atmen und gleichzeitig zu fressen... Ihm fehlt ja Knochen, der Brustkorb war offen, somit war weder Herz noch Lunge gehalten, und weil es gewachsen ist, fiel ihm das Atmen so schwer dass es nicht auch noch fressen konnte. Es verschluckte sich dauernd... Ich wollte es nicht leiden sehen, es hatte 10 schöne Tage auf dieser Welt, und ist am 22ten morgens um 11uhr friedlich eingeschlafen, ohne Schmerzen zu kennen... (Sonntag abend hatte es angefangen mit den Problemen)

Es war ein Kampf den wir schlussendlich doch verloren haben, aber es musste nicht leiden!!!!

LG Ecki

Tut mir sooo leid... Es tut mir doch auch weh, aber ich kann das nicht machen!
    Ich finde es auch nur zum heulen und sooo traurig, aber andererseits bin ich froh dass der ganz Kleine nicht bei diesen Leuten leiden musste, und dass die anderen Babys ruhig auufwachsen konnten, und die Mama virl zutraulicher geworden ist und der Papa kastriert wurde... Das sin doch schon kleine Erfolgserlebnisse! Wenn es nicht klappt mit den Meeris bei ihnen bekomme ich sie ohnehin zurück...
    Den Preis und die Mühe habe ich mir gerne gemacht wenn ich daran denke wie fröhlich alle sind und mein Bebe war... Er musste nicht leiden! Und die anderen werden auch nicht leiden, das lass ich nicht zu, werf ein Auge auf sie... Und der Käfig ist ohnehin sicher verriegelt, sodass die Kinder nicht mehr rankommen!! Tut mir ja alles so leid und fühle mich schuldig aber kann da echt nix mehr machen :( auch wenn ihr jetzt böse auf mich seid!

LG Ecki

Ich danke euch für eure lieben Worte...
    Leider kann nichts den Schmerz wegräumen :(
    Das war mein Baby, und die anderen 3 muss ich wieder abgeben, und das allein macht mich noch trauriger... Jetzt kommt ein Baby zu einer Freundin, und das andere Baby mit der Mutter wieder zu der Familie zurück der sie gehören... :cry:

LG
    Ecki

Das sehe ich ja auch so... aber es ist trotzdem noch arg traurig!!! Ich habe schon überlegt wie ich das kleine mit einem 2ten Meerli zs setzen kann, wollte nicht dass dieses ihm wehtut... Habe alles gegeben damit es ein paar schöne Tage hatte... Die Natur ist so ungerecht!!!

Hallo!
    Nein ich habe ihm nicht viele Medikamente gegeben... Es hat nur regelmässig etwas Vitamin C Pulver bekommen in seiner Milch, viel Gemüse/Gras, Heu,...
    Ich hatte nur gestern versucht ihm die Tropfen gegen Blähungen zu geben, weil ich den Ratschlag bekommen habe!

Ich war heute morgen bei meiner Tärztin... Erklärung: Das Kleine wächst, und weil sein Brustkorb nicht geschlossen ist, ist das Herz und die Lungen nicht gehalten, und somit fällt ihm das Atmen immer schwerer, und weil es sich ständig auf die Atmung konzentrieren muss, kann es nicht mehr schlucken, und stösst deshalb so oft auf... Kurz, es will leben, fressen, herumtollen wie die anderen, merkt aber doch nach und nach dass etwas bei ihm nicht so ist wie bei den Anderen. So hat es die ärztin mir erklärt!!
    Also war ihre Schlussfolgerung: entweder wir warten ab und es wird eines Tages tot im Käfig liegen, weil es es nicht mehr geschafft hat mit seiner schweren Behinderung zu leben, oder wir erlösen es...
    Heute Morgen um 11Uhr ist mein Bebe friedlich eingeschlafen... Ich wollte ihm Qualen ersparen!!!
    Es tut sehr weh... Bin so traurig dass es so enden musste... :cry::cry::cry:
    Die ärztin hatte noch gesagt es grenze an ein Wunder dass es solange (10Tage) geschafft hat ohne Probleme! Und ich bakahm ein Lob für meine Pflege... Doch es ist kein Trost, ich habe mein kleines Baby verloren, um das ich solange gekämpft habe... :cry: bin einfach nur noch traurig...

Ecki

So... Jetzt habe ich mir dir Tropfen besorgt, Sab-Simplex, aber es will sie auch nicht nehme, hab jetzt ein paar tropfen in Kondensmilch gegeben und hoffe es hat wenigstens ein Paar Tröpfchen erwischt als ich es füttern wollten :? es versucht habe! Hab versucht es ein bisschen zu massieren, aber auch das hat nicht richtig geklappt. :(
    Jetzt ist es ganz komisch gehoppst, kann es sein dass es Schluckauf hatte? :? es ist nämlich 4-5 mal einfach ind die Luft gehoppst...
    Jetzt sitzt das Baby wieder bei der Mutter, und es frisst auch frisches Gemüse, aber nuch wenig, und nur wenn ich es ihm gebe, ins Häuschen!!
    Ich schreibe dann morgen früh wider wie es ihm geht... Ich hoffe es schafft es!!!!

Jedenfalls nochmal danke für eure Ratschläge!!
    LG
    Ecki

Im Moment habe ich keine Möglichkeit um an ein solcher Mittel ranzukommen :( Ich versuche es jetzt weiter mit critical Care und mit dem Tee...
    Ein anderes Problem ist dass die Mutter im Kàfig umher làuft mit den anderen beiden Babys, denen es super geht... Das Kleine läuft normalerweise auh mit, aber nun bleibt es einfach allein im Häuschen zurück :(

Danken für deine Hilfe!!!

LG Ecki

Ich hab leider keine Rotlichtlampe... Meine ist kaputt gegangen... :( Die Mutter nimmt das Kleine unter sich, und stubst es mit der Nase an.
    Ich habe eine Mini kleine Tube Bene-Bac, soll ich dem Baby das geben??
    Dann habe ich noch critical care...
    Ich werde es gleich versuchen, es heraus nehmen und das Bäuchlien massieren, und hoffe dass es ihm bald besser geht :( bin so verzweifelt, weil ich jetzt Nacht für Nacht aufgestanden bin um zu füttern und jetzt ist es doch krank geworden :cry::cry::cry:

LG Ecki

oh nein, bloss nicht :( ich will nicht dass es schmerzen hat!!
    Ich habe anfangs alle 2 stunden, auch nachts die milch gegeben, manchmal mit karottenbrei gemischt, und mit speziellen vitamin C Pulver. Danach habe ich es auf 3-4 Stunden reduziert weil es die Milch fast nicht mehr nahm...
    Anfangs war sie sehr schwach, aber danach ging es nur noch bergauf, und sie war fit und ist mit den Anderen herumgelaufen! Aber das Verhalten ist eben heute erst aufgetreten...
    Ich weiss nicht recht ob es noch sitzen kann, es ist so schwer zu sagen weil es sooo klein ist :( Aber es läuft nicht mehr umher, es hat nur versucht schnell von meiner Hand runter wieder ind das Häuschen mit der Mama und den Geschwistern... Aber ich fürchte sie ist wakelig auf den Pfötchen, weil sie zeitweise auf meiner Hand lag, flach. Und dann hat es eben ab und zu versucht sich zu heben...
    Ich habe keine solche Tropfen, habe nur vom Tierartzt 'Bene-Bac' bekommen, soll zur Stärkund der Darmflora sein...

LG Ecki

Hallo!
    Ich habe ein 10tage junges Baby, es hat einen Fehler, hat keine Knochen vom Brustkorb, aber es wäre lebensfähig sagte der TA.
    Jetzt ist es ganz träge, müde... Es frisst, aber sehr langsam, und trinkt auch noch ab und zu bei der Mutter. Sein Fell spreitzt sich nach oben, liegt nicht mehr an. Es ist auch kalt, also ich muss es ständig wärmen... Ausserdem sind seine äuglein ganz klein...
    Ich füttere regelmässig Grünzeug, und füttere bei ihm zusätzlich noch Aufzuchtsmilch zu! Es hat keinen Durchfall!
    Ich weiss nicht weiter, nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir :( :( :(
    Will mein Kleines nicht verlieren!
    Grosses Problem: kein TA der sich mit Meelis auskennt gibts bei mir in Lux, nur eine brutale Notfallstation! Will nicht dorthin mit ihm, die sind viel zu brutal und spritzen alles was sie finden :cry: Ausserdem ist es erst 59gr leicht, eil es auch so aussergewöhnlich klein ist, weil es nicht wächst (nicht viel). Es hat jetzt seit seiner Geburt immerhin schon 19gr zugenommen! Morgen werde ich gleich meinem Tierartzt des Vertrauens anrufen um einen schnellstmöglichen Termin zu bekommen...

bitte bitte helft mir schnell :(

Ecki

Das Auge ist nicht bläulich verfärbt. Um das Auge herum ist es nicht verkrustet, es war nur wässrig, und vieleicht sogar ein ganz wenig eitrig. Es war so ein weisser Faden wie wir morens manchmal im Auge haben wenn wir aufstehen :? Es war sicher kein Haar, und wenn es richtig eitrig gewesen wäre wäre es doch eher gelblich gewesen?
    Im Moment hat das Baby das äuglein genz weini offen, aber man sieht dass es Schwierigkeiten hat es ganz zu öffnen.
    Abgewaschen habe ich es schon, und kontrolliere regelmässig, damit das Auge nicht ganz zuklebt oder sogar verkrustet!

LG Ecki

halli hallo!

Bei mir ist mal wieder ein kleines Problem aufgetreten... :( Mein kleines 'Bebe' hat das linke äuglein verklebt, und wenn ich es 'plätschere' (weiss nicht ob man das auf Deutsch auch so sagt) mit 'eau boriquée', öffnet es es wieder, aber es ist so ein kleiner weisser Faden im Auge, aber kein richtiger Faden sondern... Ich weiss nicht wie man das erklären kann! :? Kann es sein dass es sich am äuglein verletzt hat? Es kratzt sich auf dem Auge, ganz doll mit dem Füsschen... :( Was kann ich noch machen um ihm zu helfen? Ich wollte ihm den Weg zum TA ersparen weil es noch so klein ist (49gr mittlerweile) , und weil ich dann die ganze Familie wieder mit zum TA nehmen müsste!

LG Ecki