Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid das ich mich nicht gleich gemeldet habe - Probleme mit dem Internet!
Also, die lieben Schweinchen sind noch in ihrem VG-Auslauf. Es ist schon etwas besser geworden, doch der Größere (Jason) klappert noch ab und an mit den Zähnen, wenn Freddy z.B. ihm zu nahe kommt oder aber seinem Hintern. Ferddy Brommselt mehr und wackelt mit seinem Hintern. Allerdings versucht er ab und an auch die Nähe zu ihm zu suchen.
Gelegentlich kommt es auch vor das Beide gaaaaaanz friedlich zusammen fressen.
Jedoch sind sie nach meinem Gefühl noch nicht so weit wie wir sie gerne hätten - das sie mehr ein Team sind.
Sie werden wohl noch etwas im Auslauf bleiben - ich hoffe aber das es nicht mehr so lange dauert. Denn sie sollen sich ja auch in ihrem EB einleben und rumflitzen. Dort haben sie auch mehr Möglichkeiten zum Spielen, mehr Platz und Ruhe.
Der Tierarzt meinte, dass es auch noch sein kann, dass sie noch etwas angeschlagen sind von ihrer "Erkältung" (nichts Schlimmes - leichte Geräusche auf den Bronchen und Niesen recht häufig - bekommen jeden Tag ne Spritze beim Arzt - weigern sich nämlich bei der Medizin zu Hause) und deswegen noch ein wenig unruhig sind. Mal schauen wie das wird.
Ich danke euch für Eure Hilfe und bin froh das es Leute wie euch gibt! DANKE!
LG, Schatana und die Rauptiere Freddy & Jason