Beiträge von bianka1980

Am 8.06. habe ich meine meerschweinchendame geholt,sie war schon ss,aber ganz zum Anfang.Denke mal so erste Woche rum war sie.Sie hatte wo wir sie geholt haben 570 g und nun hat sie 996g.Ein schönes runses Bäuchlein hat sie auch und den einen tag beim wiegen habe ich ein kleines bemerkt im Bauch.Glaube es lag mit dem Schnäuzchen an der Bauchwand.Was meint ihr wie lange dauert es noch.Wir können es kaum erwarten.Achso sie lebt mit einem Kastrat zusammen und mit einem der zeugungsunfähig ist(Sollte kastriert werden aber man hat keine Hoden gefunden.

LG Bianka

Stand: sie hat jetzt 931g .Wo soll das noch hinführen.Habe sie jetzt 5 Wochen .Wie lange sie schon schwanger vorher war weiss ich nicht.Hoffe es dauert nicht mehr lange.Meine 4 Töchter und ich können es kaum erwarten.Vielleicht behalten wir dann ein Baby.Dann haben wir 4 Meerschweinchen.

LG bianka

und wie nennt man ein Bock den man nicht kastrieren kann?Ich habe das Problem.Meinen wollte ich kastrieren lassen damit die noch trächtige Dame nicht wieder gedeckt wird nach der Geburt.Aber das Ende vom Lied mein TA konnte bei der OP keine Hoden finden?er hatte nur so grünes Gewebe innen gefunden was aber ganz schnell wieder nach innen geflutscht ist.Er hat das bei 23 Jahren TA noch nie erlebt das er keine Hoden gefunden hat.Er meinte er ist zu 99% Zeugungsunfähig.Will ihn ja nicht von der Dame und den schon kastrierten Böckchen trennen.Nicht das hier gleich gemeckert wird weil die dame schwanger ist.Ich habe sie aus einer Zuchtauflösung und ist somit schon schwanger gewesen.Habe sie vor 5 Wochen geholt.

LG bianka

Heute vor 4 Wochen habe ich meine Meerschweinchendame bekommen.Habe sie schon schwanger bekommen da er alle Tiere zusammen gehalten hat.Vor 4 Wochen hatte sie sage und schreibe erst 560 g.Habe sie heute gewogen und sie hat jetzt 805g.Ist das normal das sie so doll zunimmt.Wie lange wird es noch gehen bis die babys kommen.Ein bäuchlein hat sie schon aber eine Seite ist mehr als die andere.

LG bianka

ja waren wir.Er hat allergisch auf die OP regiert.Aus der Wunde kam Eiter und Fettgewebe.Es wurde aufgemacht und gereinigt und mit einer Klammer verschlossen.Am Freitag müssen wir wieder hin.Ihm ist es noch nie so ergangen das er keine Hoden findet nach 25 jahren Tierarzt erfahrung.Werde mich morgen mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.Er hat ihn aus einer Zuchtauflösung,vielleicht wurde er ja schon kastriert.

LG Bianka

Letzte Woche Dienstag war mein Böckchen zum kastrieren,welche aber nicht erfolgreich war,da der TA keine Hoden gefunden hatte.Am Donnerstag bemerkte ich das sich um der Narbe herum eine Beule bildete.auf ab zum TA und er bekam Antibotikum.Heute musste ich aber feststellen das es aus der narbe eitert.Sollte ich noch einmal zum TA?

LG bianka