Beiträge von Annie

ALso das sind bestimmt keine milben... meine meerschweinchen hatten jetzt so oft milben und das sah nie so aus. es hat nie so geblutet. vorallem sind die haare nur auf so einer kleinen stelle weg. und bei meinen meeris fallen sie überall aus.. und dann kann dass nicht so extrem sein dass die sich aufkratzen wenn nur so ne kleine kahle stelle ist. das heißt es ist noch nicht lange mit dem haarausfall (wenn sie überhaupt welche hat) Ich würde sagen es ist Pilz.. pilz oder wie der arzt gesagt hat bisswunden. was anderes kann ich mir nicht denken.

danke^^ aber daran kanns nicht liegen.. ich miste den käfig so gut wie jeden tag aus.. ^^ des häuschen wird auch immer wieder sauber gemacht also daran kanns net liegen. der tierarzt hat gesagt vom streu kanns kommen. aber ez benutz ich auch noch heu aber trotzdem... :)

naja also mein meerschweinchen hat zu einem milben.. da war ich aber schon beim TA. zum anderen hat des noch i was an ihren eierstöcken. die sin angeschwollen oder so was.

naja mein vater hat gesagt ich solll erst mal warten bis die milben wieder weg sind dann kann man sichs mit nem mehrschweinchen überlegen.. aber milben sind erst in 3 wochen weg. wärs schlimm wenn ich trotzdem gleich eins kaufe? oder würde es dem anderen nur schaden... ich mein die milben von dem anderen werden gerade bearbeitet. des hat schon tropfen und so bekommen. wärs dann schlimm wenn ich ein neues dazu setzen würde?

ich bin leider erst 13. :( ich habs mir auch schon überlegt einfach eins zu kaufen aber dann war mal des bei meiner schwester dass des tierheim daheim angerufen hat und gefragt hat ob des ok is... naja in meinem fall wär dann polen offen hey :D:D

ja ich versuchs ez einfach mal mit der notstation. aber mein problem is halt dass mir die tiere dann so ans herz wachsen dass ich die nicht mehr her geben will... :( und wenn ich dann ein neues hab dann will ich des ja auch nicht mehr hergeben... :(

funktioniert net... die sagt weil meins ja eh scho eine bösartige krankheit haben kann lebts eh nimma lang (es is aber nonnet sicher)

aber ich will meins net weggeben ich will um alles in der welt ein neues habn. des is voll unfair. ey :(:(

ja meine meerschweinchen hatten immer milben. weil des was gestorben is auch sehr lange haare hatte und des hat mein jetziges immer angesteckt und so..

ich will immer meerschweinchen. und ich frag mich was es meine eltern angeht. ich mein ich hab die ganze verantwortung übernommen. die merken kaum was von denen. ich mach ja alles alleine..

ich habs grad nochmal bei meiner mutter versucht... die sucht immer andere ausreden... und mein vater hat grad andere probleme weil der hund von meiner oma heute eingeschläfert wird und so. ja da kann ich ez auch net zu ihm aber er is der ders eben erlauben würde... den hab ich aber auch schon gefragt und der glaubt ja auch dem tierarzt und des regt mich auf. ich mein in meinen meerschweinchen büchern steht überall mit rot dass man die net alleine halten darf.... aber nein die hören ja immer nur auf den tierarzt....

mein meerschweinchen is ja eigentlich krank.. ich hab keine ahnung wir waren heute noch mal beim tierarzt und der hat i ne krankheit an den eierstöcken gefunden. was gutartig sein kann, aber es kann auch bösartig sein... ich will des ez net auch noch verlieren..

ey wenn meine eltern nur net so stur wären ich mein ich würds ja von meinem taschengeld zahlen....

danke für die schnelle antwort.

des is gut. :) aber meine mutter is natürlich zum tierarzt und hat den gefragt ob des ok is ein meerschweinchen alleine zu halten. der hat dann nur gesagt: ja wenns schon so alt ist, dann geht des schon. man muss sich nur viel um es kümmern.

des mit dem alleine sein hab ich meiner mutter auch schon gesagt und die hat dann aber nichts drauf gesagt.

man mich regt des voll auf. ich hab angst dass es bald zu spät is ein neues zu kaufen. ich mein bald is es eine woche her dass des andere tot is.. :(

Hey Leute.
    Vor kurzem ist mein meerschweinchen gestorben. Das andere ist jetzt alleine und ich les immer dass man eins alleine nicht halten soll. Aber meine Eltern wollen mir keins mehr dazu kaufen. Sie sagen dass es dann immer so weiter geht wenn eins stirbt und weil meins ja schon 8 ist, wird es auch nicht mehr lange leben.
    Ich bin mich aber der verantwortung bewusst und will wieder ein meerschweinchen haben.
    Meins verkriecht sich jetzt auch nur noch in seinem Häuschen und kommt kaum noch raus. nur noch zum fressen ansonsten bleibts aber drin. Als das andere noch gelebt hat war das aber nicht so.. Ich will nur dass es meinem kleinen wieder gut geht aber er hat angst. wenn ich sie raus nehme dann zitterts immer so und will zurück in den käfig. darum lass ichs jetzt. aber ich will dass sie wieder so ist wie früher und ich glaub des liegt nur daran weil sie jetzt alleine ist. oder?

habt ihr nicht irgenteine idee, wie ich meine eltern überreden kann noch ein meerschweinchen zu kaufen? villeicht mit ein paar guten argumenten?

Bitte bitte schreibt mir schnell zurück :) bitte. wär echt lieb.

LG :wink: