Beiträge von AnjaS.

    das kommt auch immer darauf an welcher fressnapf das ist.
    ich hab zwei bei mir in der stadt, bei beiden gibt es die gleichen sachen, der eine ist aber meistens ein paar euro günstiger wie der andere.

    klar, das hab ich auch gemacht. bin auf allen vieren auf den käfig zu, hab mich davor gesetzt und leise mit den beiden geredet.
    trotzdem danke für den tipp
    und was mach ich dann nach den zwei tagen?

    Ich habe jetzt seit zwei Stunden meine Schweinis bei mir zu Hause.
    Als ich sie in den eb gesetzt habe, haben sie direkt das häuschen gesucht, sich rein gesetzt und sind da auch geblieben.
    Die beiden bewegen sich kaum.
    Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen...
    Was kann ich machen, bzw. wie kann ich ihnen helfen, damit sich die beiden Mäuse schnell und gut eingewöhnen???

    Ich hab mir jetzt zwei kleine vier wochen alte mädels zu mir geholt.
    Voll süß.
    hoffe sie gewöhnen sich schnell ein.
    mein eb ist 1,60 x 0,70 m. und eine zweite etage von 83 x 35 cm.
    werde aber wenn die kleinen größer sind eine zweite größere etage bauen.

    ich habe mal eine frage:
    Sollte man meerschweinchen die ausschließlich in der wohnung leben, impfen lassen?
    Wenn ja, gegen was?

    Ich bin grad etwas durcheinander.
    Möchte mir zwei schweini babys holen. die müssten schon über vier wochen sein (Fahr sie mir gleich angucken).
    jetzt hab ich im netz gelesen, dass man, wenn man so junge tiere braucht noch mindestens ei erwachsenes tier haben sollte, wegen der entwicklung des sozialverhaltens.
    bitte helft mir, wa soll ich tun...????
    lg anja

    Ja zu dem Auslauf muss ich mir noch gedanken machen. Habe eigentlich nicht genug Platz. Hab schon überlegt eine Couch aus dem Zimmer rauszuwerfen ist eh überflüssig.
    Das weiß ich noch nicht. Entweder geh ich mal im Tierheim gucken oder aus der Zeitung oder so... Was meint ihr?

    Danke für die Antwort. Also ich hoffe die größe des EBs ist ausreichend für zwei mädels.
    Für mich stand eigentlich sehr schnell fest das ich mir selber ein gehege baue. es ist ja echt furchtbar wie winzig die käfige sind die es zu kaufen gibt und überall steht artgerecht drauf...
    EINFACH SCHLIMM!!!!

    Danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich morgen mal bei Obi vorbei. Also die Grundfläche wird 1,60m x 0,70 m und die zweite Etage 0,80m x 0,35 m. Freu mich schon wenn alles fertig ist und ich mir zwei Schweinchen holen kann.
    Weiß nur noch nicht genau wo.
    lg anja

    Hallo ihr Lieben!


    Also, ich habe mich dieses Wochenende dazu entschlossen zwei Meerschweinchen ein zu Hause zu geben.
    Nachdem ich aber in sämtlichen Baumärkten und Tierhandlungen war und nur viel zu kleine Käfige, die dazu noch völlig überteuert waren gesehen habe, habe ich im Inet geschaut, diese Seite gefunden und war einfach nur begeistert! Hier erfährt man ja wirklich alles was man wissen muss. Einfach Klasse.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen selber ein großes Gehege zu bauen.
    Holz habe ich auch schon. Ist allerdings unbehandelt und sieht nicht sehr schön aus. Den Boden wollte ich mit PVC auslegen und die Kanten dann mit Silikon abdichten, reicht das? Sollte ich die Wände vom Boden aus auch ein Stück bekleben?
    Und die Seiten würde ich gerne streichen. Welche Farbe kann ich dafür verwenden?
    Würde mich über Antwort und hilfreiche Tipps zum Bau freuen.
    Liebe Grüße
    Anja