Beiträge von AnjaS.

    Gut, so habe ich mir das auch gedacht. Heu und Trofu (so dunkelgrüne Pellets) haben sie eh immer zur freien verfügung und frifu geb ich ihnen dann aus der hand. ich werd das später direkt mal probieren.
    danke für die tipps.

    okay, das mit der hand werd ich mal versuchen. ja, ich hab einen offenen eb.
    also heißt das, wenn sie nicht kamen wenn du ihnen das futter hin gehalten hast, hast du ihnen auch nichts gegeben?
    wie lange hast du ungefähr gewartet?

    Also ich habe meine 2 Mädels morgen eine Woche, aber an ihrem Verhalten hat sich kaum was geändert. Sie sind so schüchtern und ängstlich. Wenn sie dann mal vor dem Häuschen sitzen, flitzen sie panisch wieder ins haus sobald jemand das zimmer betritt oder man ein geräusch macht.
    aus der hand fressen sie auch nicht...
    helft mir bitte, kann ich noch was machen das ihnen die eingewöhnung leichter fällt??? :(

    also ich denke mit dem wieder fest wachsen kommt es ganz darauf an.
    ich bin mal mit meinem kleinen cousin zusammen geknallt, da hat mein zahn ein paar tage leicht gewackelt und tat weh, dann ist er wieder "fest gewachsen". aber wenn er richtig raus und auf die schnauze geflogen ist würd ich echt zu arzt.
    Ich denke das kommt wirklich darauf an wie locker der ist und ob und was am kiefer kaputt ist. und das kann nur der arzt sagen...

    Also an deiner Stelle wäre ich sofort, spätestens aber nach heute zum tierarzt gegangen.
    Der arme kleine. Der hat mit Sicherheit schmerzen, sonst würde er ja vernünftig fressen. Gestern hat er das bestimmt durch den schock einfach nicht gemerkt.
    Fahr morgen auf jeden fall zum arzt!

    also ich habe bodenplatten genommen, die man eigentlich für den hausbau nimmt.
    musst den boden nur mit teichfolie oder pvc bekleben und die wände 3-4 mal mit lack einpinseln.
    die platten gibt es schon für zehn euro und die sind dann glaub ich 1 x 2 m groß.
    viel erfolg :)