Beiträge von AnjaS.

    Das hab ich mich letztens auch schon gefragt, aber ich würde es nicht tun.
    Hast du die mal probiert? Ich glaub die ist viel zu scharf für die kleinen.
    Die Blätter sowie die Blüten. Oder?

    Oh mein Gott...
    Da könnt ich echt heulen...
    Das muss dir doch wirklich das Herz zerissen haben!
    Ich weiß nicht ob ich das könnte, die armen kleinen Tiere...


    Die können doch nichts dafür das sie da rein geboren wurden.


    Aber du hast Recht :cry:

    Also Baumwolle ist ja ein biologisches Produkt. Ich denke das es jetzt nicht so schlimm sein wird. Ich würde das Schweinchen einfach beobachten und gucken ob es ihm gut geht und einfach abwarten.

    Die süße Maus sieht für mich ganz klar wie eine Minni aus.:)
    Mein erstes Schweinchen sah fast genauso aus und hieß Minni.

    Das war auch gar nicht auf die Rechtschreibung und auf die Smileys gemünzt, sondern auf diese 3 ?.
    Für mich kam dieser Satz ..."Du hattest einen Stall mit mindestens 5qm Fläche???" einfach nicht nett rüber!
    Ich finde es einfach nur unfair, wie man hier in diesem Forum häufig behandelt wird!
    Man fragt iwas und bekommt oft echt blöde antworten, nach dem Motto, "Bist du blöd, das ist doch klar!"
    Ich bin auch, mehr oder weniger Neuling, was die "artgerechte" Haltung von Schweinis betrifft, habe sehr viel in diesem Forum und auf Meerschweinchen Ratgeber gelesen und somit ist mir häufig aufgefallen, dass man von einigen Menschen einfach nur unfaire antworten bekommt!
    Nur weil man nicht "alles weiß".


    Und zum Thema Rechtschreibung nochmal:
    Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es eifach so, dass ich, wenn ich etwas schnell schreibe nicht sonderlich auf die rechtschreibung achte. Das geht mit Sicherheit vielen so.


    Ich weiß, dass das alles nicht hier rein gehört, aber mich nervt es einfach und ich find es ungerecht...

    @ care
    Du solltest dir das hier nochmal durchlesen:
    Netiquette und Regeln des Forums
    ...
    Nutze Interpunktion und Groß- / Kleinschreibung
    Einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen, strengt sehr an. Benutze Interpunktion und halte die an die Rechtschreibung.
    Übertriebene Interpunktion wie !!!!!! sowie das Schreiben in GROßBUCHSTABEN oder ausnahmslos in fett gelten im Internet als Schreien und werden nicht toleriert.
    Smilies reichen in einfacher Ausführung um eine Aussage zu unterstreichen.
    ...
    Und jetzt überleg mal, wie deine Beitäge (häufig) auf andere Menschen wirken könnten.

    ja, aber soweit ich das verstanden habe, haben sie da immer die möglichkeit den auslauf zu nutzen...
    dann ist das doch völligin ordnung!

    moment mal, laut meiner rechnung ergibt 1,80 m x 2,50, 4,5 quadratmeter!
    Das ist doch mehr als genug platz für zwei böckchen und sogar für noch bis zu drei weibchen!
    Oder etwa nicht??

    auf dem lack muss nicht für kinder und tiere unschädlich stehen....
    ich habe deswegen denn kompletten hagebau bei mir abgesucht, das steht nicht immer drauf...
    bei manchen steht speichelecht oder in der art drauf...
    muss aber auch nicht sein, der lack muss nur auf jeden fall auf wasserbasis sein, da er sonst giftig ist...
    auf meiner "lack lasur" steht zum beispiel nur für kindermöbel und spielzeug geeignet drauf.

    Also ich weiß nicht, ein holz haus würde ich nicht in den Backofen stecken. Mein Häusschen habe ich erst mit wasser und seife und einer handbürste geschruppt und dann mit Desinfektionsspray dick eingesprüht und einen tag in der sonne trocknen lassen.
    vielleicht hilft dir das...

    Ich hatte als Kind schon ein Meerschweinchen, das kleine Schweinchen Mini und der Hund meiner Tante haben sich geliebt. Das Schweinchen hat immer die Pfoten des Hundes abgeleckt und der Hund hat mit voller Freude das Meerschwein abgeschleckt...


    so, das ist mein Eb, einfach aber schön...
    http://www.myimg.de/?img=Bild003073931.jpg


    Wenn meine kleinen größer sind, baue ich ihnen nochmal eine neue größere zweite Etage.