Beiträge von Stonedragon

Kannst du mir mal sagen, wie ich ein Bodengehege in mein Zimmer stellen soll oder stell ich mir darunter jetzt was flaches vor?? Und bei unseren Schränken ist auch die Rückseite beschichtet und die waren auch nich so teuer.

Der neue Käfig darf auch nur maximal so breit sein wie der alte und maximal 1,20m hoch.

Ich hatte halt an sowas gedacht: http://xoppla.net/wp-content/dsc_0017_kopie.jpg , halt nur etwas kleiner und dafür brauch ich ein geeignetes Grundregal.

Ich habe vor mir einen eigenen Meerschweinchenkäfig zu bauen. Zuerst habe ich an einen Käfig aus Plexiglas gedacht, aber leider übersteigt das all meine Geldreserven. Dann kam mir auf einmal die Idee mit einem Küchenhängeschrank. Da unsere Küchenschränke eine Plastikbeschichtung haben müssten sie ja eigentlich auch als Käfig geeignet sein. Mein Problem ist aber, das Küchenhängeschränke nur 30 cm tief sind und ich mir nicht sicher bin ob das reicht. Meine Schweinchen hätten also eine Fläche von 1m x 30 cm und da ich gern zwei bis drei Etagen bauen würde (also die Einlegeböden mit nutzen würde), hätten sie insgesamt eine größere Fläche. Ihr derzeitiger Käfig ist 1,20m x 54cm. Um die Luft braucht ihr euch keine gedanken machen, denn ich würde komplett die obere Platte weglassen bzw. den größten Teil davon rausschneiden. Wenn die breite des Käfigs nicht reichen sollte habt ihr ja vielleicht noch ein paar andere Regal- und Schrankvorschläge.