Beiträge von ___flying_

Zitat von Care

Ist im Prinzip ja richtig gedacht - Päppelbrei muss weniger gekaut werden und nutzt die Zähne kaum ab.
    ABER: Wenn sie eh hinten schon eine Brücke hat, KANN sie nicht mehr kauen. Sie MUSS aber fressen, sonst kommt die Verdauung völlig zum Erliegen und dann kannst Du Dir die Zahnbehandlung sparen.
    Wenn sie also diese Brücke schon hat, musst Du sie päppeln, um sie überhaupt am Leben zu halten und das Gewicht zu stabilisieren, dass eine Zahnkorrektur in Narkose möglich ist (ohne Narkose kannst Du das mit der Brücke vergessen).

ok also das verwirrt mich noch mehr!
    also ich soll sie päppeln wenn sie noch frisst, wenn auch langsam?
    ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist.
    glaubst du nicht, dass dann ihre vorderzähne NOCh mehr wachsen und sie dann noch öfter zum tierarzt muss?
    ich kenn mich mit zahn- und kieferproblemen nicht aus, aber bisher hat das mit den "etwas öfteren" TA besuchen eigentlich recht gut funktioniert...
    wie meinst du das mit " zahnkorrektur"?
    wird da auch geschliffen?
    sry aba ich kenn mich da garnicht aus ^^.

danke für deine antwort!
    lg

Zitat von Schani

Ich weiss nicht ob dir das hilft.Aber ich hatte ein Meerschweinchen das Zahnproblemme hatte und ein Kaninchen. Habe beiden feine Haferflocken und wenn es ganz schlimm war Schmelzflocken gegeben.Weil mein Kaninchen so alt war hatte er keine Zähne mehr .Schmelzflocken konnte er gut fressen.Und geriebene Möhre nehmen viele gern wenn sie Zahnprobleme haben.

Danke!

ja, haferflocken geb ich meinem schweinchen auch, die knabbert sie auch recht gerne. aber von schmelzflocken hab ich noch nie was gehört :?
    ich schau mal im internet nach was das ist :lol:

zum glück kann mein schweinchen ja noch halbwegs gut karotten knabbern, aber wenns mal hart auf hart kommt werd ich an deinen tipp denken!

danke für deine antwort!
    lg flying

Zitat von Heinemanns