Also habe mir jetzt noch eine zweite Meinung eingeholt.Dieser TA sagte abwarten.Wie ihr schon sagtet es dauert............puuuuuh.........
Cortison weitergeben und sofort bei ersten Zeichen das es besser wird absetzen...
Und massieren und bewegen sofern er das zuläßt.........
Also wieter Daumen drücken und hoffen das es wird,ansonsten ist er ja ganz normal frißt pieselt auf meine Hose und setzt auch normal Kot ab..........
Beiträge von paco
-
-
Fahre jetzt zu einem anderen TA und nehme aber die Röntgenbilder mit,werde euch gleich berichten.
-
Mir ist mein Meerschweinchen als ich ihn in den Käfig bringen wollte von der Hand gesprungen.Ca 20 cm Höhe.Er hat einmal aufgeschrieen und zieht seitdem die Hinterbeine hinter sich her.Bin sofort in die Tierklinik gefahren wo er auch geröngt wurde.Es ist nichts gebrochen.Er bekam eine Cortisonspritze und eine Vitaminspritze.
Am anderen Tag zeigte sich noch keine besserung da bin ich nochmals zur Tierklinik gefahren.wo er nochmal eine Vitaminspritze bekam und Cortisontabletten hab eich mitbekommen und solche Vitamníntropfen.
Eine Lähmung kann er nicht haben,da er wenn man ihn in die beinchen kneift oder Rücken zweigt er eine Regung.
Heute morgen es ist jetzt schon der dritte Tag zieht er immer noch seine Beine hinter sich her.Fressen und saufen macht er wie immer eigendlich ist er wie immer nur halt das mit den Hinterbeinen klappt halt nicht.
Könnte er eventuell etwas ausgerenkt haben oder einen Nerv eingeklemmt haben die Tierärztin zuckte leider nur mit den Schulter.Sie sagte wenn es bis Mittwoch nicht besser ist will sie ihn einschläfern lassen.
Was soll ich jetzt tun einschläfern kommt für mich eigendlich nicht in Frage,weil er ja ansonsten noch munter ist und auch frisst.
habt ihr eventuell Tipps was ich noch machen könnte?Oder hat von euch schon mal jemand so etwas erlebt?Bin für Hilfe und Tips echt dankbar.
LG Laura