Beiträge von HannoversMeerschweinchen

mhm von pulver habe ich noch nie was gehört...aber wenn das mit der flüssigkeit nicht viel Sinn hat ist das ja beste. Ach ja gleich mal auf diesen Weg man kann doch sicher auch so was frisch geben...was genau und wie oft sollte man das denn machen????

LG

Als mo seine entzündung am fuß hatte hat er wie Kathy schon sagte Schmerzmittel bekommen und halt noch Antipotika.Das mit dem einschläfern finde ich schwachsinn! Mo hat nun ein bleibenden Schadden von der entzündung getragen aber mein Tierarzt und ich warn uns einig solange er keine Schmerzen dabei hat ist doch alles okay ist dann halt nun mal ein kleiner "schönheitsfehler".

Dankefür die antworten sie beruhigen mich doch sehr muss ich sagen :)
    Also den Herzfehler hat sie an rhythmusstörungen fest gemacht. Und er bekommt die tabletten Fortekor Flavous 2,5mg 1mail täglich 1/6 tablette

Ich habe meine Meerschweinchen Mo und Gwin (gwin ist leider verstorben)
    aus den Tierheim in meiner Nähe nur leider wie es aus sieht haben die vorbesitzer wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt was Alter und Gesundheitzustand betrifft =( Nunja was solls ich habe es bis heute nicht bereuht! :D Meine andern beiden Männer sind aus naja Hobbzucht von Freunden.Und sie sind auch Putzmunter aber letzendlich würde ich wenn es noch mal Meerschweinchen gibt von Züchter oder Notstadsionen holen =)

Hallo ihr lieben,

ich bin mit mein Säuen neu hier und habe gleich einen dringenden Fall....
    Mit mein ältesen Meerschweinchenmann Mo war ich heute beim Tierarzt da er schnupffen bekommen hat. Da er worher eine schlimme Entzündung am Fuß hatte dachte ich auch das dies gleich noch mal Kontrolliert werden kann da er in letzter Zeit auch noch Recht schlapp geworden ist! :? Nach dem sich der Schnuppfen bestätigt hatte hat sich die Tierärztin die Artmung vor genommen um fest zu stellen was es vill. sein könnte. Nun.....das Ende von Lied ist mein Mo (angeblich 2,5Jahre alt)
    hat aufjedenfall einen Herzfehler!!!! :( Sie hat mir was für den Schnupffen mit gegeben und auch Herztabletten...Nun soll ich wenn es nicht besser wird nach 2-3 Wochen wieder kommen und dann wolln wir ein Röntgendbild machen um fest zu stellen was genau da los ist!

Nun meine Farge oder Fragen....=)

- Was kann ich in der Zeit noch für ihn tun????
    - Was haltet ihr überhaupt von den ganzen???
    - Hat es den Sinn wenn es ihn garn nicht besser geht noch zu Röntgend oder überhaupt was zu machen,oder kommt es ganz auf die schwere des Herzfehlers an?????

liebe grüße die Hannover Meerschweinchen und ihre traurige Futtergeberin