Zitat von nasentierDann ist das Material ja tatsächlich so wie ich es mir vorgestellt habe, interessant, davon habe ich noch nie gehört. Ist das Zeug denn robust oder musst du es oft tauschen?
Ich bin mit dem Material absolut zufrieden, es ist robust und lässt sich auch gut reinigen. Das Gehege ist seit einem Jahr im Einsatz und hat keine Probleme. Ich will es demnächst nur austauschen, um mal gründlich zu putzen und außerdem habe noch viel davon. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass der Milchkarton keinen Weichmacher enthält.
ZitatHmm ich würde auch zu Pvc oder Teichfolie tendieren. Kann man gut passgenau zuschneiden und so musst nix mehr mit Klebeband basteln. An den Ecken kannst du Pvc oder auch die Teichfolie gut falten und zusammen tackern.
So entsteht dann auch ein Rand. Ansonsten: Brett auf dem Boden mit Holzleiste drum herum. Ist halt dann nicht mehr so flexibel und das Brett muss auch mit Pvc oder Teichfolie pipisicher gemacht werden.
Das mit falten und tackern ist ein guter Punkt, ich bin nicht so zufrieden damit, wie ich das letzte Mal gemacht habe. Allerdings lässt sich der Milchkarton in der Hinsicht eher besser verarbeiten als PVC.