Oooh, danke für das Video, das hilft schonmal sehr!
Wusste nämlich echt nicht, wie ich die Kleine dabei richtig fixieren soll...^^°
Beiträge von Das Schwärzli
-
-
Gut, ich werde mal alles versuchen um meine Süße wieder zum Fressen zu animieren...
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer Wiese mit gescheitem Gras machen und den Monstern was mitbringen! :wink:
Hoffentlich futtert sie wenigstens das.
Kommt denn dann mit der Zeit der Appetit wieder? -
Oh ja, das habe ich auch gerade durchgelesen!
Nur wehrt sie sich echt heftig dagegen...
Ist der 'Selbstgemachte' Brei empfehlenswert?
Ich habe nur das RodiCare instant, kennt das wer und weiß einer, ob das gut ist?
Wenn nicht versuch ich wirklich mal, solchen Brei selbst zu machen, vielleicht würde ihr der ja besser schmecken. -
Das is so nen extra Päppelbrei, der riecht ganz toll nach Heu und Kräutern.
-
Danke für deine Antworten!
Nein, ich wiege leider nicht regelmäßig...
Die Frage mit dem Kot kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann keinen auffälligen finden, der restliche sieht normal aus. Das mit dem Zwangsernähren hab ich schon probiert...nur tut mir das Tier so leid, sie sträubt sich so dagegen und spuckt das Meiste wieder aus... ;__;
Wie und wie oft sollte man das Tier denn so füttern?
Und leider bin ich ja erst seit 3 Tagen wieder richtig zu Hause, ich befürchte dass sie in der Zeit davor genauso wenig gefressen hat...
Und natürlich hab ich die Kleine nicht allein auf die Wiese gesetzt, die andern beiden waren dabei und man hat schon gesehen, dass sie das Gras gern gefressen hat.
Ich denke ich werde mal nach einer ordentlichen Wiese suchen und Gras mitbringen! Doofe Wiese da unten...
Ich befürchte nur dass die anderen beiden ihr das Meiste wegfressen... -
Hallo erstmal!
Das wird nu mein erster Beitrag im Forum...Ich habe drei Meeris mit ziemlich unterschiedlichem Alter und meiner ältesten (die auch erst ca 3 1/2 Jahre alt ist) wurden vor 9 Tagen die Zähne gekürzt. Dummerweise war ich zu der Zeit im Urlaub, kam erst etzten Montag wieder, und da viel mir auf dass sie ziemlich lustlos herumsaß und nur zögerlich den Salat anrührte, ihn später sogar verschmähte...;__;
Heu frisst sie auch nicht wirklich, sie wiegt im Moment grade mal 800g, sie war aber noch nie sonderlich schwer.
Der TA meinte, die Zähne sehen gut aus und die Kiefer fühlen sich gut an.
Gestern habe ich ihr dann mal ein wenig Rodi Care instant vor die Nase gehalten, wovon sie dann erst mit viel begeisterung was genascht hat, dann aber nach ein paar Happen schonwieder aufgehört hat.
Heute früh dann habe ich ihr wieder davon angerührt, das gleiche wie am Tag zuvor, kaum was davon gegessen, Banane hat sie komplett verschmäht und vom Salat hat sie auch nur ein winziges Häppchen gegessen. Karotte frisst sie immo garnicht. Dann habe ich ihr das Endstück von ner Gurke hingehalten - und plötzlöich putzt sie das ganze Ding weg! Ich hab ihr dann soviel davon gegeben, bis sie nicht mehr wollte (und das war, wenn ich es mit dem gesamtverzehr der letzten Tage vergleiche, echt viel!). Ich war dann vorhin noch mit ihr unten auf der Wiese (ich habe hier in der Nähe leider keine schöne Wiese, bin ein Stadtmensch) und dort hat sie auch ein bisschen Gras und so gefressen. Meint ihr das wird wieder? Ich meine so dass sie auch wieder Heu und sowas frisst? Und bekommt sie auch keine Verdauungsprobleme, würde sie nur Gras und Gurke fressen?
Danke schonmal im Voraus!