Hallo Katrina,
ja, es war wohl der richtige Weg, wie schmerzhaft er auch ist...
Ich weiß, der Tod gehört zum Leben dazu und ich musste schon von so vielen Tieren (und auch ein paar Menschen) Abschied nehmen. Irgendwann geht die Trauer größtenteils vorüber und man kann sich wieder freuen, an den schönen Erinnerungen und Erlebnissen. So wird es sicher auch in diesem Fall sein.
Irgendwann werde ich vielleicht wieder ein paar Schweinchen ein schönes zu Hause bieten, aus einer Notstation oder dem Tierheim. Aber erstmal kann ich das nicht.
Tierlos bin ich jetzt auch nicht, bei uns leben noch 2 Wellensittiche und 2 Schildkröten, jetzt werde ich mich auf sie konzentrieren.
Erstmal muss ich auch sehen, wie alles so mit Kind ist, das kommt ja nun bald auf die Welt. Vielleicht möchte mein Kind ja irgendwann unbedingt ein Haustier haben, dann könnte man z.B. wieder Schweinchen aufnehmen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh über die vielen schönen Jahre mit meinen Schweinchen und ich weiß, dass sie es ziemlich gut bei mir hatten. Und mit der Zeit wird man ja auch mehr und mehr zum Experten für seine Tiere, noch dazu mit einem so tollen Forum wie diesem hier.