Was für ein Keller war das denn? Wenn man des so will wohn ich auch im Keller! Mein Zimmer Hat einen dirkten Schacht zum Garten und der andere ist so mit Glas oben! Des is doch net so schlimm!!
lg Kathii
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Ich finde das wäre auch zu klein!!
Ich fange anfang september an einen eigenbau zu bauen, da ich im moment einen doppelkäfig habe, der 120x60 pro etage! ich finde den käfig zwar nicht zu klein, aber irgentwie total hässlich!!
Wir machen den käfig dann bei der unteren Platte so ca. 165 cm lang und ca. 70 cm tief, und dann noch zwei etagen, bei denen, guvken wir dann ncoh, wie wir des machen! aber wahrscheinlich so das eine etage ca. 40 cm tief ist und 80 cm lang. dann die zweite etage dann so ca. 60 cm lang und auch 40 tief. aber es ist noch nicht ganz sicher!! wenn ihr noch eine idee habt sagt es ruhig...
aber eigentlich wollte ich wissen, ob der platz dann für ein drittes meerschwein reicht?lg kathi
buffy und maxi -
ja.......jetzt wo dus sagst, sollte ich mal zum arzt gehen!!
nein...spaß beseite...aber schaden tuts ja auch nicht wenn es nicht zu viel ist! merken die denn nicht wann es genug ist?LG Kathi
-
ich habe so einen Salzleckstein, aber der wird kaum benutzt!!
aber die Meeris lecken doch auch an der Hand vom menschen! da iost doch auch salz dran!?!!?LG kathi
-
Hallöle!
Mein Schweinchen ist letzten gestorben!
Sie hatte (Gebärmutter) Krebs. Ihr Lieblingsfressen war Salat, auch wenn sie nicht oft etwas bekommen hat!
Meint ihr das der Krebs wegen dem Salat gekommen ist??LG Kathii
-
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen ein neues Meerschweinchen, das wir dann noch mit dem anderen vergesellschaften wollen. Meine Böckchen, den ich schon länger habe ist ziemlich dünn...mit 5 JAhren wiegt er grade mal so um die 850 Gramm! Die neue Dame kommt aus schléchter Haltung :x und wiegt bei einem Alter von knapp 3 Jahren auch so 830 Gramm.
Bei ihr haben wir auch vestgestellt, das sie ein ziemlicher Feinschmecker ist und wirklich fast nur Gurke und Salat frisst!Ist das normal? Kann man auch wie bei Menschen sagen, es gibt die Kräftigen und die Dünneren?
LG Kathii
-
Hallo alle!!
Nachdem meine kleine Queeny an Gebärmutterkrebs gestorben ist, haben wir zu meinem alleingebliebenen Kastraten (5 Jahre) eine 2,5 Jahre alte Dame aus dem Tierheim geholt. Die Pflegerin dort hatte uns erzählt, dass sie mit 3 anderen Meeris abgegeben worden sind. 2 sind gestorben.
Naja, jetzt wundere ich mich sehr, weil uns auch erzählt worden ist, das die Schweinchen aus einer sehr schlechten Haltung gekommen sind (Halter wurden wegen Tierquälerei angezeigt) ist sie aber kein wenig scheu oder ängstlich.....ganz im Gegenteil! Heute habe ich mit ihr gespielt und sie ist auf meine Beine gesprungen und von da aus an mir hochgeklettert, bis auf meine Schulter. Auch sonst ist sie total zahm und aufgeweckt............(ich habe sie erst seit wenigen Tagen)ps.: vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt!!!
lg Kathii -
danke.....
aber ich war leider jetzt 6 tage nicht zu hause. Meine Eltern haben das mit dem Medikamenten versucht, die haben aber nichts geholfen........dann war mein Vater am mittwoch nochmal beim TA und die hat dann gsagt, dass man sie gut operieren kann, weil sie ein gutes gewicht hat und eigentlich noch gut gefressen hat.......lso wurde meine Queeny dann operiert. aber während der op hat die tierärztin gesehen, das die gebärmutter, die eierstöckke und alees da voller krebs war aber sie hat weiter operiert und das entfernt und gehofft, dass sie das schafft. Meine mutter hat sie dann am freitag vom TA trotzdem wieder abgeholt, und da ging es ihre eigentlich recht gut und sie hat gefressen.....
aber dann am samstag hat sie dann aufgehört zu fressen und lag dann tot in ihrem Lieblings haus............. ich habe das alles auch erst gerade eben gehört und bin noch total fertig....
aber eine gute Narchit gibt es trotzdem noch:
der maxi.....also mein anderes Meerschweinchen ist kerngesund und zeigt keinerlei anzeichen, das er so trauert...was aber wahrschenlich daran liegt, das meine mutter gestern aus dem tierheim Riem München eine 3-jährige Meerschwinchen dame geholt hat, die wir dann vergesellschaften wollen....die kleine Buffy...wie sie heißt kam aus einer sehr sehr schlechten haltung....mit noch zwei anderen meerschweinchen, von denen eins gestorben ist... die armen schweinchen sollen soo sehr gequält worden sein, das man die ehemaligen halter angezeigt hat...wegen tierquälerei........ich hoffe das klappt alles..
mit schönen grüßen kathii -
hey....
meiner queeny geht es auch nicht so gut, der TA meint es wäre etwas an der Gebärmutter, und sie bekommt ab morgen antibiotika....wenn die nichts helfen...eine hormonspritze...und wenn das auch nichts bringt, muss ihr die gebärmutter entfernt werden...aber meine mutter meint, das kann man so einem kleinen tier schon wegen der nakose nicht zutrauen, also müssten wir sie einschläfern lassen, und das will ich nicht!!!!!! wie habt ihr das denn gemacht???
lg kathi -
ich habe so Paketschnur genommen, jeweils ein Loch in jede Ecke von dem Tuch und durchgefädelt!!
-
ich habe eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob es ein wichtiges Problem ist, oder überhaupt eins!?!? Ich hab heute die Zähne meiner beiden kleinen angeschaut, als mir auf gefallen ist, das mein maxi ein riss im zahn hat!!?? er ist nicht tief, und er kaut auch gescheit....ist es ein problem, sollte ic vielleicht zum TA????
lg Kathii -
ja, er hüpft halt gerne und klettert immer aufs haus, und al ich mal spiderschwein gesungen hab (war wahrscheinlich zufall) ist er so rumgesprungen........
ich hoffe, des hatte nichts damit zu tun, des ich nicht singen kann :oops: -
eine frage..... wie merkt mann wenn ein Scweincen ilbenoder pilze hat???
lg
kathii -
-
ich weiß nicht, weil viele ja so große Äste in den Käfig legen, was sind denn des für Äste, also von welchem Baum, bzw. wo habt ihr die denn her??
lg Kathi