Beiträge von Meeri_Kathii

Hallo alle zusammen...

Leider ist am Montag meine Meeri-Dame gestorben. Wir wissen nicht woran zumal sie erst 3 Jahre alt war... :cry:
    Jetzt ist mein Kastrat (ca 6-7 Jahre) alleine.
    Wir haben schon unsere Tierärztin gefragt und die hat gesagt, solange er frisst und nicht aphatisch im Käfig sitzt, könnte er auch alleine bleiben....

Er frisst und hat die Ruhe weg, welche er sonst nicht hatte, da er eine Zahnfehlstellung hat und immer aufgepasst hat, dass ihm nichts weggefressen wird.
    Ich frage noch im Tierhiem nach, ob die vllt ien altes Meerschwein hätten, aber wenn nicht, bin ich mir nihct sicher ob es gut für ihn ist alleine zu bleiben....

LG Kathii

also die großen platten hinten waren schon weiß, wo wir die gekauft haben und das was wir weiß gestrichen haben, haben wir mit einem ganz normalen lack gemacht (es ist nur außen lackiert worden, innen ist es so, wie das holz war, das die meeris nicht an dem lack knabbern)

also für den EB habe wir eigentlich nur die 2 großen platten, PVC, und eine sperrholzplatte für den "balkon" gekauft, weil die grundplatte mein alter riesiger eckschreibtisch ist/war.....

und buff-buff + maxi, sind die meeris..
    eigentlich heißen sie buffy und maxi, aber meine kleien schwester nennt sie immer buff-buff und dann hat sie dieses bild gemalt und ich hab es halt in den Eb geklebt:P
    vlg Kathii

hallo zusammen
    endlich is der eigenbau für meine beiden schweinchen fertig :D

die maße sind 120x60 und 140x50
    die 2 etage ist sowas wie ien balkon :P
    der is 120x30

lg Kathii

Ps: ich würde gerne des bild vom eigenbau reinstellen... nur wie geht das??? :oops:

Hallo!
    Wenn ich meine Meeri Dame zum wöchentlichen TÜV auf den Schoß nehme, und sie bürste und das Fell ein wenig schneide (sie ist ein Langhaar), leckt sie erst wie wild an meinem Finger und dann nach ca. 30 sekunden, zwikt sie mir dann in den Finger. Manchmal sogar so fest, dass es blutet!
    Ist das normal, oder mache ich etwas falsch!
    Bitte um schnelle Antworten......

LG KAthi, Buffy und Maxi

Hallo!
    also ich war ja ann beim TA, der hat ihm den Zahn gegkürzt, weil der schon so weit gewachsen war, das er in die Zunge gestochen hat. Ich habe dannnachgefragt, obes daran liegen könnte, dass er so ruhig war, sie meinte, dass das relativ normal ist, weil er auf der Zunge schon eine wunde stelle hatte. Mittlerweile geht es ihm wieder ziemlich gut......

LG Kathi
    Maxi UND Buffy

Danke für die schnelle antworten!
    Also fressen tut er mittelmäßig, was aber auch daran liegen kann, dass wieder ein "backenzahn" falsch gewachsen ist. Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, wegen dem Zahn.
    Ich weiß nicht, ob er Schmerzen da hat.
    Aber alleine ist er nicht.. und ich hoffe er wird nicht sterben, weil er ist ja noch nicht sehr alt..
    Alsp meint ihr, ob das mit dem ruhig sein daran liegen kann, das er diese Zahnfehlstellung hat!?!
    LG KAthii

Hallo alle zusammen!
    Mein Maxi, er ist 5 Jahre alt, ist von einem Tag auf den Anderen, so ruhig. Eigentlich, kommt er immer zur Kafigöffnung, wenn man mit der Schachtel von seinen Lieblingsleckerchen rumschüttelt. Aber auf einmal liegt er die ganze Zeit nur in seinem Kuschelsack, und rennt auch nicht rum, so wie gewöhnlich. Wenn ich ihn auf dem Schoß habe, wirkt er eigentlich sehr normal, aber dann sobald er wieder im Stall ist, legt er sich wieder hin und schläft den ganzen Tag.

LG kathii

hallo zusammen!
    meine kleine hat auch so einen knubbel hinter dem Ohr gehabt, dann sind wir zum Tierartzt gefahren und haben gefragt, was das sei.
    dann hat der TA gesagt, das sei eine verstopfte talkdrüse.
    dann hat sie die aufgestochen und hat dann die stelle gesäubert. der TA meinte auch, dass wenn die beule immer wieder kommt man sie operativ ganz entfernen soll, aber das ist mir zu gefährlich......

LG KAthii

also, gestern haben wir mit dem bauen begonnen, jetzt zeigen sich die ersten Probleme auf:
    wie sollen wir die Plexiglasscheiben befestigen, aber so, dass man sie noch rausnehmen kann???
    bitte antwortet schnell, dann kann der Bau weiter gehen..
    Danke schon mal im vorraus!
    lg Kathi