Beiträge von Meeri_Kathii

Ja ich dachte mir schon, das wir zu einem noch anderen TA müssen, und mir tut es meinem Schweinchen gegebüber echt leid, das es so viele inkompetente TÄ gibt....... :x

Ich schau nochmal in die Liste, und suche nach einem noch andern TA in meiner Nähe.....

Und wogegen der letzendlich behandelt, tut mir leid das sagen zu müssen, weiß ich selber nciht genau.......
    es heißt, das es gegen eine entzündung im hals ist, aber geröngt wurde er noch nicht, und ich werde mir einen TA suchen der morgen eine Notfall sprechstunde hat, und der in meiner nähe ist (den stress über eine Stunde zu fahren, will ich ihm ersparen)
    meint ihr falls ich keinen in meiner nähe finde reicht es auch, wenn ich erst am montag wieder zu einem anderen gehe??

LG Kathii

also wir waren nocheinmal beim TA, und der hat ihm dann noch ein antibiotikum, eine spritze gegen Halsschmerzen und 2 mal Wasser (flüssigkeit) unter die haut gespritz. er hat alles über sich ergehen lassen....
    er schluckt aber den Päppelbrei nicht wirklich, amn muss ihm immer den hals masieren, aber selbst dann spuckt er wieder was aus.....
    Leider hat er weiter abgenommen (594g) und dadurch ist er natürlich wieder wächer.... :cry:

Wir sollen ihn warmhalten und ihm weiter brei geben... und wenn es nicht besser wird, sollen wir uns überlegen, ob es noch sinn macht..... :(

Drückt bitte die Daumen
    LG kathii

Ich glaube die Spritze war so was Vitaminartiges..... ich bin mir nicht sicher (ich kann sowas nicht sehen und hören ich frag später meine mutter)

Aber die größeren Sorgen sind ja immernoch dieses Schluckaufartige geräusch, ich habe ihm ein taschentuch drunter gelegt, um zu sehen, ob es ne farbe hat, aber er ist einfach nur durchsichtig, mit den resten vom päppelbrei (aber nur ganz ganz wenig)
    aber es kommt echt viel raus, ich amche mir rcihtig große sorgen.....

Ich will ja nciht das er leidet, aber noch is es ja nciht zu spät :(

Lg Kathii

also wir waren wieder beim TA und die hat ihm eine spritze mit antibiotiker gegeben. außerdem haben wir heupulver bekommen, welchen wir mit babybrei mischen und ihm geben.
    er hat wieder ein paar gramm zugenommen aaber leider nur 6g..... :(

Aber er erscheint mir immer schwächer und fressen tut er alleine auch nicht... mit der spritze geht es nur 2-3 mal, dann schluckt er nichtmehr :(

was mir aber grooße sorgen bereitet, ist, dass er so was wie schluckauf hat, ich kann es nicht genau definieren, aber es hört sich nicht gesund an....

Morgen müssen wir so oder so nochmal zu TA......
    aber ich will ihn nicht quälen, und uch will nicht das er leidet......
    was kann ich denn noch machen??

Kathii

er hat leider weiter abgenommen er wiegt nur noch 616g. :(
    wir gehen morgen nochmal zum TA und fragen wie es weiter gehen soll, und fragen auch wegen einem abzess.
    Ja ich habe auch gelesen, das man die zähne schleifen soll, aber unser TA knipst sie und er bekommt auch KEIN schmerzmittel danach.
    Wie merkt man denn danach, ob er schmerzen hat?! :?

lg kathii

also Päppelbrei haben wir jetzt, und ihm werden immer die schneidezähne und die Backenzähne geschnitten :(

Momentan geht es ihm recht gut, bettelt wieder und ist ein bisschen aktiver geworden..
    Aber nach einem Abzess wurde nicht geschaut, was wäre denn dann, wenn sowas festegestellt wird??

lg Kathii

Dr.med.vet Jutta Herrle

Fachtierärztin für Kleintiere

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 8-12 Uhr n. Vereinbarung
    15:30-18:30 Uhr ohne Vereinbarung
    Sa: 9-11 Uh o. Vereinbarung
    So: Notsprechstunde 18:30 Uhr
    Notfälle nach telefonischer Ábsprache

Faistenlohestraße 18 Telefon: 089/81 44 800
    81247 München- Obermenzing Fax: 089/81 44 858

Hallo,
    Mein maxi bereitet mit wiedermal sorgen...
    Wir waren vor 2 wochen beim TA und haben meinem meerie die Zähne kürzen lassen, aber in den letzten tagen war um sein Maul herum so braune schmiere. außerdem hat er enorm abgenommen (er war nie der schwerste) er wiegt nur noch 629g und er ist ca 6,5 Jahre alt.
    Also sind wir heute abend nochmal zum TA gegangen (er hat solche notfallsprechstunden sonnatgs) und als der in sein mäulchen geschaut hat, waren die zähne wieder so lang, des er nicht gut fressen konnte, aber wie gesagt wir waaren erst 13 tage vorher beim TA.
    und der nächste termin wäre am 26.11 gewesen, der gleiche abstand wie immer.......
    der TA hat mir aúch so eine Aufbaupaste gegeben, und gesagt ich sollte ihm ab und zu haferflocken zu geben, wegen der Kaloríen, das er wieder zunimmt.
    ich weiß das die meisten TA leider kaum ahnung haben, was sie machen, deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch so was schon durchgemacht hat!?

VLG Kathii

Naja, des mit dem pepp is nicht wahr... jetzt is sie schon fast einen monat beí uns und ist immer noch total scheu :(
    sobald jemand ins zimmer kommt sitz sie sofort wieder in ihrem haus.... und dann bleibt sie da, und wenn sich im zimmer lange nichts bewegt hat und alles leise ist, kommt sie raus, bewegt man sich dann is sie wieder weg..
    wir haben die frau von der notstation angerufen, aber die meinte nur, das des die eingewöhnungszeit.. aber ich glaub des nicht.....
    wisst ihr, wie sie ein bisschen zahmer werden könnte??
    LG Kathii

ja er hat zahnprobleme, eigentlich dürfte es noch gehen mit den zähnen, weil wir laut zeitplan (den wr uns selber zugelegt haben) noch ein bis zwei wochen zeit haben....

ne stinken tut er nicht aus dem maul....
    lg Kathii

hallo alle zusammen....
    ich mache mir sorgen um meinen ca 6 jahre alten bock.. denn als ich ihm gerade gurcke geben wollte, habe ich gesehen, das er so eine braune schmiere ums maul hat... und ich weiß absolut nicht was es is... :shock:
    Es sieht so aus als ob es ihm auf einer seite vom maul rausläuft, aber warum oder wie weiß ich nicht.... :(
    Ansonsten ist er auch fit und hat keine ungewöhnlichen Merkmale er wirkt ganz gesund...
    bitte bitte helft mir!!!

LG Kathi

Danke für die Antworten...

also wir haben heute im Tierheim angerfen, die hatten aber keins, was zu ihm gepasst hätte, also haben wir bei einer notstation angerufen und die haben da eine kleine dame (ca 2) und die kommt dann am dienstag und werden dann vergesellschaftet :D

LG Kathii