Beiträge von Meeri_Kathii

Hallo!
    Da ich mir in nächster Zeit aus dem Tierheim ein Pärchen hole (beide 3), aber noch ein einzelnes auch aus dem gleichen TH mitnehmen möchte, ist es mir wichtig jetzt schon alles zu wissen! (ich hatte schonmal Schweinchen :) ) Ich werde jetzt dann anfangen, mir ein Eigenbau zu bauen, mit 2 etagen, a´ l/b/h 201/58/50 und jetzt möchte ich wissen, wie cih bei der VG vorgehen muss...
    Da alle 3 eine kleine Autofahrt hinter sich haben, wenn sie ankommen und sich nicht kennen, wäre es besser noch ein bisschen zu wraten oder soll ich sie alle gleich zusammen reinsetzten?
    und sollen beide Etagen zur Verfügung stehen, oder besser für die VG erstmal nur eine???
    Ok, danke schonmal im Vorraus!
    LG Kathii

achsoo ja kla das könnte man machen :)
    Also meine Mutter hat es erlaubt dass ich mir meeris nochmal zulege, also wenn mein Vater nochmal was mit mir baut :) BOAHH ich freu mich sooo :D:D:D:D:D:D
    LG Kathii

ich hab noch eine Frage:
    Wie hast du die Seiten- und Rückwände angebracht auf der Bodenplatte?? ich hoffe du hast meine Frage verstanden??! XD
    LG Kathii

Aber ich könnte die Häuschen ja an den Seiten machen und die haben ja ne 2 Etage, da könnten ja auch die Häuser stehen!
    Aber das einzigste was ich machen könnte, in breiter werden lassen, dass er am Anfang halt 0,56 cm breit ist und dann am anderen Ende 80!? aber wenn des schief ist, wie mach ich des denn am besten mit dem Plexi-Glas und soo?
    LG Kathii

heii!
    Ich weiß das die breite nicht so optimal ist, aber anders geht es nicht, weil es nur einen Platz in meinem Zimmer gibt, wo man die Fläche (auch die Länge) her nehmen kann. wäre es wirklich soo schlimm, weil die Rennfläche ist ja ech gut, oder!?
    LG Kathii

oke dankeschöön :)
    Ich wil jetzt kein neues Thema aufmachen, aber vielleicht weiß ja jemand, wieviel holz, also Brtter im Moment kosten? also ich hab im Internet bisher nichts gefunde :)
    aber ich bin trotzdem danbar für andere Meinungen zu meiner eigentlichen Meinung :)
    LG Kathii

Hallo,

da ich mir wieder Meerschweinchen zulegen möchte wollte ich fragen, ob der Platz reicht:
    einen Eigenbau: Länge: 2,60 Breite: 0,56 Höhe: 0,40
    eine Etage: Länge: 1,00 Breite: 0,56 Höhe: 0,25

Insgesamt: 2,0 m²
    Ich würde aus einer Notstation 2 oder 3 Meerschweinchen nehmen:
    Entweder 1 Kastrat und 1 Weibchen
    Oder 1 Kastrat und 2 Weibchen
    Welche kombination wäre am Besten?!
    Danke schonmal im Vorraus :D
    LG Kathii

PS: Drückt mir die Daumen, dass ich meine Eltern überzeugen kann sie zu nehmen :)

Also das Problem hatte ich damals auch, und die Treppe war nicht zu steil, sondern zu glatt, also haben wir Teppich zurecht geschnitten und drauf getackert! Es hat geholfen und sofort sind sie hoch und runter gelaufen! also entweder nimm Teppich oder ein Handtuch oder soo es hilft, achja und wír haben auf die seiten holz als "geländer" dran genagelt :) ich würd mal versuchen und dein kleines Schweinchen brauch auch mit 8 noch ein neuen Partner :) Ich würde mal im Tierheim schauen ;)
    LG Kathii