Beiträge von Meeri_Kathii

Hallo zusammen...

Gestern habe ich ein ganz merkwürdiges Quietschen von meiner Lore gehört...
    Ich habe sowas noch nie gehört. Ich habe nur gesehen, dass sie während sie das Geräusch gemacht hat, den Bauch ganz stark bewegt hat?!
    Ich habe schon auf verschiedenen Seiten geschaut bzw. gehört, aber so ein Geräusch habe ich nirgends gehört...

Das Quieken kam mir i.wie total aufgeregt vor, aber ach ich weiß nicht, total ungesund i.wie...
    Ich habe es dann gestern Abend um halb 12 noch einmal gehört, es war ziemlich laut (ich war nämlich in einem anderen Zimmer). aber bei beiden malen, lag Lore total entspannt da.Ich habe sie dann nochmal genau angeschaut aber nichts auffälliges....

Auch schien es, als ob dieses quieken meine Hanne, also das andere Schwein, überhaupt nicht interessiert...
    Können Meerschweinchen denn träumen, also ich glaub nicht, oder?

Also erstmal finde ich es sehr sehr gut, dass du dich nochmal gründlich über die Haltung informierst!
    Zu den Kombinationen:
    Also Weibchen-Weibchen.. NAJA also ich habe auch grade 2 Weibchen, aber ich spiele mit dem Gedanken, einen Kastraten dazu zu holen (wenn es mir erlaubt wird) da mir dieses ständige gezicke schon auf den Nerv geht -.- Aber süß sind sie trotzdem :)

Also vor den beiden Mädels hatte ich einen Kastraten und ein Weiben, das ging auch immer sehr harmonisch zu, bis auf ein paar Tage im Jahr, als mein Kastrat seine Frühlingsgefühle nicht im Griff hatte :D

Also ich würde zu einer gemischten Haltung raten (also Böckchen Böckchen --> keine Ahnung)
    Mit dem Urin spritzen: hab ich auch schon mitbekommen... Also bei mir war es nicht sehr weit :)

Ach und den ertsen Link zu dem Päärchen den dir Cuddles geschickt hat: SUPER SÜSS :)
    Ich persönlich finde es besser die Tiere aus Notstationen und Tierheimen zu holen...

Viel Glück noch :D

Also heute habe ich beide Gewogen...
    Alma 1388 (-56g)
    Rosi 1130 (-20g)

Heute müssen meine Mutter und ich nochmal ins TH (den Leihkäffig abgeben) und da fragen wir nochmal, ob eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen werden kann....

Ansonsten bekommen wir eh nächste Woche besuch von einer Bekannten (Tierartzhelferin) und die kann ja dann mal fühlen (natürlich vorsichtig)
    Aber Danke für dein Angebot Pia :)

Das freut mcih wirklich das er euch gefällt :D
    Ja ich denke schon das sie sich wohl fühlen.. nur leider gehen sie die Rampe nicht, aber wir haben jetzt was neues gebaut (da müssen sie nicht so viel und nicht so steil gehen..) Ich hoffe sie gehen jetzt dann :)

@ Pia:
    Wir hatten auch schonmal ein Meeri aus dem TH (das dann mit ca. 2 1/2 gestorben ist :cry: ) da kam ein kontrolleur, und ja die nehmen ihren job echt genau.. (wenn das Personal im TH direkt das auch machen würden... )
    Für die Beiden jetztigen war noch niemand da, aber kommt noch :)

Also ich habe ja vorher die Hände schon um ihren Bauch gelegt und nichts gespürt....
    Also schon was, aber ich glaub eher so den Puls bzw das Herzchen...
    Also sollte ich morgen mit ihr zum TA?
    Aber ich will ihr auch nicht zu viel zumuten...

Am Mittwoch sind sie zu mir gekommen.. waren für eine Nacht in einem kleinen Käfig. Am donnerstag konnten sie in den unteren Teil des Stalls einziehen und am Freitag auch in den nächste Teil.. Dann das Wechseln von den Etagen... Ungewohnte umgebung (obwohl beide eig sehr entspannt scheinen). und dann heute zum ersten mal raus, schonwieder ungewohnte umgebung.. und dann... morgen eine kurze autofahrt und dann zum TA??!
    ist das nicht zuu viel?
    Ich will ihr ja auch helfen, aber ich will sie auch nicht zuu sehr stressen...