Okay, danke für die antworten!
Also mit TA kosten habe ich Schon ein vermögen ausgegben (zahnschweinchen)
Wir werden dann am Montag mit der TÄ telefonieren, und dann nach einer guten Lösung für alles suchen. Also wäre es besser, wenn wir sie mit dem ultraschall untersucht haben, keine Hormon Behandlung zu machen, so der solange es ihr gut geht, sie zu punktieren??
Lg
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
also sóweit ich es merke, hat sie keine Schmerzen.
Die Zyste wurde ertastet, Ultraschall wurde noch nciht gemacht. Ich bin das Wochenende nicht da, und meinem Vater trau ich das nicht zu (mit den Medikamenten) ich mach sowas lieber selber.
Also ich hoffe sie platzt nicht (wenn doch, ist das schlimm?) und dann ruf ich vllt morgen oder am Montag mal an und frag nach dem Medikament undsooNoch liebe Grüße an deine Pasel und gute besserung
-
Naja, so genau kann man das nicht sagen, weil Lore und Alma beide, den armen ganz schön rannehmen.
Also so genau kann man das nicht sagen. Sie hat ihn in den letzten beiden Tagen zwar gehäuft gejagt (hat sich auch wieder gelegt) aber die Zyste dürfte sie ja schon länger mit sich rumtragen, oder??! -
Also meine Meerschweinchen sind auch recht zutraulich. Es sind natürlich keine Kuscheltiere, und man sollte sie auch nicht dazu missbrauchen.
Sie gewöhnen sich an die Hand, und merken i.wann dass sie ihnen nichts tut.
Meine 3 Nasen kommen auch sofort angerannt und quiecken wenn ich von der Schule heimkomme! ICh finde es soo schön zu wissen, dass sich jemand auf einen freut
und meine sind so "zahm" geworden, dass sie zumindest Lore gerne mal unterm Kinn kraueln lässt.
Lock sie immer wieder mit Petersile oder kleinen Stücken, die sie sich aus der Hand nehmen müssen!
Es ist leichter wenn man sich zeit lässt, mit ihnen redet und einfach langsame bewegungen macht
Das klappt schon Lass ihnen Zeit -
Achjjaa und ganz vergessen..
Wie geht es deinem Schweinchen denn??
Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden?! -
Okay, also wir werden das jetzt noch ein wenig beobachten und dann mit der TÄ reden, und nach den Medikamneten fragen.
Meinst du, das hat noch Zeit bis nächste Woche, oder lieber früher?
Ach und werden die Medikamente gespritzt oder so gegebenn?? -
Also mit ihm und Lore ist alles okay, und Alma hat eine große Zyste, hab aber eine neues Thema dafür im Gesundheits-Thread gemacht
Ja mach ich auch
Dankeschöön -
Der Kastrat wird im Dezember 3, also in der Mitte der beiden.
Alma is 3 und Lore wird 2 -
Hallo zusammen!
Heute waren wir beim TA zum gesamt-Check. Alle 3 wurden abgetastet und gewogen, ins Mäulchen geschaut.
Als meine TÄ Alma abgetastet hat, hat sie eine Eierstochzyste erfühlt, die so Hühnerei groß ist! :shock:
Da meine TÄ meinte, dass sowas ca 80% aller Weiber hat, meinte sie, dass man das ertsmal überwachen sollte.
Sie hat uns die "Behandlungsmöglichkeiten" genannt:
Punktion (unter Narkose)
und Kastration.Nun will ich sie aber nur ungern in Narkose setzten, da ein Schweinchen eine Narkose nicht überlebt hat
Aber ich habe mal etwas über eine Hormonspritze oder so gehört?!
könnte mir vllt mal jemand etwas darüber erzählen, und vielleicht auch von seinen Erfahrungen mit Zysten!?
Wäre lieb -
danke für die Antwort....
Die drei haben einen EB mit den maßen 2m mal 0.60m und das auf 2 Etagen
Ja ich geh heute mal zum TA alles durchchecken und mal sehen
-
WOW, der sieht ja klasse aus! und süße Schweinchen hast du da
*__* -
Sorry, dass ich schonwieder nerve, aber es lässt mir keine Ruhe!
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung war, zu meinen beiden Weibern einen Kastraten zu holen.
am 14.05 haben wir Manni geholt, und mit den beiden Damen im Badezimmer VG. Alles war okay, und es gab keine größeren Probleme. Nun, seit knapp 1,5 Wochen, habe ich festgestellt, das Manni imnmernoch gejagt wird, und sich nicht durchsetzt. Alma zum Beispiel ist heute (nachdem ich die pippiecken und das dreckige Heu gewechselt habe) dem Manni mit geöffneten Maul hinterher gerannt! Er hat keine Bisswunden (habe ihn mir erneut genau angeschaut) und auch sonst, bewegt er sich recht sicher.
Ich weiß nur nicht, ob meine Entscheidung, ihn zu holen, die richtige war!
Viellleicht is er zu schüchtern. Vllt habe ich Fehler gemacht!Ich weiß es nicht!!!
Sind das was die Beiden da austragen, Revierkämpe, und wenn ja, wie kann ich sie verhindern, und wenn nicht, wie kann ich dem abhilfe schaffen, saodass Manni nicht weiter schikaniert wird!!!Danke schonmal im Vorraus
-
Also der Kleine tut mir echt Leid!
Die Eltern sind echt auch solche Mongos :twisted:
Der will alleine leben, ich glaubs auch!! Ich wäre dafür, dass du ihn übernimmst!!!
Meine Freundin hat 2 Kaninchen getrennt voneinander in 2 kleinen Käfigen. Ich habe glaube ich Monate hingeredet, bis sie einen abgegben hat, und sich für den anderen ein Weibchen geholt hat, und ein großes Gehege gebaut hat!
Gebe ihr Links.. Red sie jeden Tag drauf an! Glaub mir, nach einer gewissen Zeit klappt es!
Und sonst, würde ich wie schon gesagt, sagen: er is gestorben, tut mir Leid!!
Und häng noch den Satz dran: Es war besser so, er hatte eh keinen Grund mehr hier auf der Erde zu leben! Er war ja alleine!!!!Viel Glück
-
Ich hefte mich einfach mal dran...
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe seit dem 14.05 einen Kastraten, zu meinen beiden Damen gesetzt. Sie haben sich genähert und auch eig gut verstande. Nur seit dem Manni da ist, geht Lore total ab!
Sie zickt rum, wenn ich sie zum TÜV rausnehmen muss.... lässt sich zwar ab und an noch unterm Kinn streicheln (natürlich im Stall). Aber sonst zickt sie fast nur noch rum.
Ich gehe am Mittwoch zum Gesamt-check zum TA.
Wie kann man denn auf Zysten untersuchen? Also nur mit Ultraschall, oder auch anders??? -
Also meine Beiden sind erst nach einer Woche zum ersten mal alleine nach oben gegangen. Der EB ist jetz seit 3-4 Wochen von ihenen Bewohnt (Handtücher auf der Rampe und 2 Rampen beide Nicht steil und dann an den seiten geländer) aber sie gehen nicht runter
Einmal wollte Alma runter, traut sich aber nicht....
Hat jmd Tipps.. Muss ich vllt oben auch noch eine Umrandung machen??