Beiträge von Meeri_Kathii

mhh, also haben die beiden noch zusaätzlich ein Auslauf?
    Weil so ist der Stall leider VIEL zu klein...
    Zumal 2 Böcke 2 qm brauchen (ich glaube in der Außenhaltung gelten noch andere Richtwerte)

Also hast du denn die Möglichkeit selber zu bauen, bzw. einen Auslauf anzuschließen?
    :)
    bin mal gespannt auf die anderen Bilder

EDIT:
    sowas in der Art:

Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung

Was hast du denn für einen Außenstall, der umkippen könnte?

Marder holen meerschweinchen, genauso wie Kaninchen....
    Meine Freundin hatte 2 Kaninchen die vom Marder geholt wurden.. serh blutige angelegenheit :(

Wenn dein Gehege sowohl von unten als auch von Oben gut gesichert ist, kann eig nicht viel passieren.. :)

Zitat von SternSchnuppenStaub

Von nem Züchter, der hatte die Weibchen von den Männchen getrennt (warum auch immer)

Gut, dass er sie trennt, wenn die Böcke geschlechtsreif sind, und eine Dame schwängert, die noch arg jung ist, dann kann das ganz schlimm enden :(

Zitat von SternSchnuppenStaub

Is es auch normal das das eine das andere Beißt?

Beißen, also fließt Blut?
    Wenn sie nur schnappen ist das meiner Meinung nach "normal" machen meine 3 auch!

Wenn du doch soviel Platz hast, also wenn ich das richtig verstanden habe, knapp 6qm??? Dann würde ein Kastrat der etwas älter ist bestimmt ruhe reinbringen.
    Stell bitte noch mindestens 1 Häuschen rein und Weidenbrüken sind auch sehr beliebt :)

Rede doch nochmal mit deinen Eltern, denen müsste es ja wichtig sein, dass du deinen Schlaf bekommst und das es den Tieren gut geht :wink:

Danke für die Antwort :)

Ich werde das mit den Kosten mal ansprechen

bei uns gibt es viel Gurke Fenchel, Paprika, petersilie, Basilikum und vieles mehr

Ich hoffe ich kann meine Eltern überzeugen..

Danke für die Hilfe :D

EDIT: Danke für den Link, an sowas hatte ich auch schon gedacht...

Also, heute habe ich 2 Fleece-Decken gekauft.
    Sie haben die letzten Tage immer auslauf bekommen, aber so groß, wie sie ihn die letzten Tage hatten, ist leider nicht dauerhaft möglich, da ich meine Türe noch aufmachen muss :)

Aber dafür habe ich einen kleinen ca 1,30m breiten auslauf der auch auf dauer möglich ist hinbekommen :)
    er ist ca 1,60 lang
    Ich habe auch ein Foto gemacht :)
    Einrichtung ist noch recht spärlich, aber ich habe einfach etwas aus dem EB genommen.

http://www.abload.de/image.php?img=ffffff018ffd1.jpg

PS: ich habe es mit Pappe abgetrennt, aber ich werde mir wohl so klein Gitter zulegen :)

Zitat von Krümel08

Die Meinungen gehen bei diesem Thema soo weit auseinander

Ja weil es sehr sehr unterschiedlich ist.
    Ich hatte z.B ein Meerschweinchen was knapp3, 5 wurde, das andere wurde 6,5 und ein anderes widerum nur 2.

Es kann immer sein, dass ein schwein krank ist, leider merkt man das oft erst zu spät, und dann kann man meistens nicht mehr viel machen :(
    Man kann nur einen Durchschnitt nennen, der beträgt bei mir ca. 4 Jahre.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Also die Mindestwerte liegen ja bei Böckchen bei 1qm pro Schwein.

bei 1,50m x 0,70m kommt dann 1,05qm raus. Das recht für ein Böcken. Du brauchst pro Gruppe mindestens 2qm.
    und sie brauchen unbedingt eine Rennstrecke von mind. 1,40m (wobei die hätten sie ja :) )

Ich würde versuchen aufjeden Fall größer zu bauen!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ja ich weiß, REnnstrecke ist ganz wichtig. Auch wenn man es ihenen nicht sofort ansieht, rennen sie teilweise wie wild :)

Ich muss nochmal mit meinen Eltern über die Idee reden.. Mal sehen was sich ergibt :)

Ich werde weiter überlegen, ob es nicht doch die Möglichkeit eines Dauerauslaufs gibt :)

Ich werde mal in der Notstation nachfragen :)

:) Ja das Gefühl, dass mein Kastart der eh etwas ruhiger ist, ein bisschen schikaniert und ausgegrenzt wird habe ich auch.
    Die Platzverteilung ist ja von Böxkengruppe und gemischter Gruppe unterschiedlich!

Laut den Mindetsmaßen brauchen vier Böcke mind. 4qm und vier "gemischte Schweine" mindestens 2qm :) natürlich, je mehr desto besser :)

Zitat von darie

Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine andere Lösung :wink:

In den Sommerferien, wechseln wir vielleicht Zimmer und dann könnte ich einen Dauerauslauf davor machen :)
    Danke für die vielen Antworten :)

Wobei ich sagen sollte, dass meine hauptsächlich in den Ruhephasen zusammen liegen, ansonten gehen sieh jeder ihren eigenen Weg....

Also sie haben ja genug Platz sich aus dem Weg zu gehen, ich weiß, dass die 60 cm breite nicht optimal sind, aber mehr ging nicht..
    dafür habe ich ja 2 Etagen und 2 meter Länge :)
    Glaubt jetzt Bitte nicht, das ich mir eure Tipps nicht zu Herzen nehme, glaubt mir das mach ich :)

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch die Möglichkeit eines Dauerauslaufs habe :)