Ich würde es auch Küchenkrep legen und mit einem einem 2 Küchentuch alles gut abtupfen.
Du musst nur die Gräser auseinander hinlegen, sont bleibt zwischendrin noch Feuchtigkeit.
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Nein, kein nasses Gras geben, kann zu starken bähungen führen und das kan böse enden.
Auch nicht raussetzten wenn der boden nass ist.
Du kannst Gras pflücken und abtrockenen, aber gut und dann gebenLG Kathi
-
Boah kriegst du süße Wutzen
Stella ist ja eine Schönheit bekommt die mal ganz langes Fell??
Viel Spaß mit deinen vier neuen süßen Wutzen
Der Platz ist ja das reinste Paradies
Liebe Grüße und viel glück für die VG
-
Hallo, schön das du deinen Wutzen einen EB schenken willst
Also ich finde 50cm breite zu schmal...
Kannst du nicht mind. 60 cm machen?
Sonst is es wirklich zu schmal und es wäre besser, wenn du statt 3 Etagen vielleicht in die Länge gehen könntest?!Liebe Grüße
-
Weil wir morgen (leider erst morgen) ein Meerschweinchen aus miserabler Haltung retten..
-
-
Also das abschlecken ist glaube ich eher eine beschwichtigende geste so nach dem Motto: oh bitte lass mich in ruhe
Ich weiß nciht, wie das aussieht, wenn sie alle viere von sich strecken, ich nehmen meine mur zum TÜV raus oder wenn sie in den Garten dürfen.
ICh wäre auch dafür, dass du sie erstmal futterzahm machst und das micht dem rausnehmen nur beim TÜV machst...
liebe Grüße -
Also bei mir waren die Schweine am nächsten Tag zahm, also haben aus der Hand gefressen und hatten vor bewegungen und geräuschen keine Angst und auch vor der Hand auch nicht.. kamen aus dem Tierheim und waren nie schüchtern sind aber auch schon etwas älter gewesen, also keine Babys....
Das dritte im Bunde kam von einer Privatperson und ist seit dem 14.05 bei mir. Er ist immer schon, auch bei ihr schon, schüchtern gewesen aber so langsam entdeckt er die Sau in sich
Also so war es bei mir
Liebe Grüße
-
Ich hab auch ein paar Bilder... such dir die besten aus...
Eins ist ein wenig zweckentfremdet, aber mei, kuschelsachen sind kuschelsachen (Alma versteht den Sinn nicht so ganz, dass man in der Röhre liegt... lieber drauf )
http://www.abload.de/image.php?img=0149ufk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=009ynm3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=0046n0c.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=002wuok.jpg
-
WoW, das ging aber wirklich schnell umso besser
Jetzt brauchst du nur viel Platz und eine VG-Gehege.
Viel Glück dabei -
Ich verstehe nicht, wieso du in mehreren Threads immer etwas anderes schreibst?!
In einem heißt es, dein Schwein würde mit zwei anderen leben und hier schreibst du es sei alleine und glücklich?!Und nun zum Thema:
Es ist nicht gut, sein schwein alleine zu halten....
Rede mit deiner Mutter, und befolge die Tipps meiner Vorschreiber!
Bleib hartnäckig und nerv richtig rum. Wie schon gesagt wurde: Sonst kommen Briefe sehr sehr gut an!
Viel Glück... und immer schön Bericht erstatten :wink: -
Das habe ich mich auch schon oft gefragt...
Meine Alma macht das, egal, ob ich mich nur mal vor den stall setzte und meine Hand dahin halte, wo sie grad über das Plexiglas schaut oder ob ich grad die Schale vom Fressen oder die Wasserschale rausnehme. Immer leckt sie meine Hand.
Ich tue ihr in dem Moment ja nichts, also wird es ja kaum beschwichtigend sein, oder?
Also meine Lore macht das nicht, sie knappert an der Hand, auch mal stärker....Manni macht garnichts, der is noch ein kleiner Schisser
LG
-
Also bei meinen Schweinen habe ich das noch nicht gesehn.
Als wir mit der Klasse mal im Zoo waren, für son Projekt, da solten wir die Schinmpansen beobachten... Naja der eine männliche Affe hat sich dann mehr oder weniger an einer Futterdose vergriffen / vergnügt
Ja vielleicht liegt es daran, das sie am nähsten mit den Menschen verwandt sind?!
-
Was haben ich ein Glück mit meinen Schweinen!
Sie fressen ALLES!
Ohne ausnahme. Bei den 3en ist nach mind einer stunde alles, restlos aufgefressen.
Es gibt absolut nichts, was sie noch nicht gefressen haben
Genau das Gleiche beim Heu und sonstigen! Total einfache schweinchen. Dafür aber extrem laut -