Beiträge von Meeri_Kathii

Ohhje... mein Beileid
    Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen..
    Mein Maxi ist letztes Jahr auch in meinen Armen eingeschlafen (ohne Spritze). Zuckungen hatte er nicht.
    Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, kommt immer auf die Situtation an. Ich denke du hast richtig gehandelt.
    Sie hatte noch eine Chance. Ich könnte mir vorstellen sie war durch den stress nochmal so richtig mobil oder durch irgentlwelche starken Schmerzen.
    Du hast das richtige getan. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.
    Tut mir Leid das du so viele Tiere hast gehen lassen müssen.

Hoffentlich bleibt dein eines Meeri noch lange gesund...
    Wie alt war die Kleine denn?
    Jetzt kannst du wenigstens einem anderen Meeri was ein neues zuhause sucht wieder ein leibevolles neues Heim bieten :)

Zitat von *Melli´s*Schweinebande*

nicht so schlimm wegen dem OT!
    ich hoffe der kleinen maus geht es gut und sie übersteht alles super!
    was wird dann aus der maus?
    abgegeben?

Naja, also sie hat sich in den 2 Tagen in denen sie im TH ist, nicht einen milimeter bewegt.
    Sie wurde in den Käfig gesetzt der mit Stroh und so voll ist und ein Haus drin steht. Sie wurde einfach in die Mitte gesetzt und dann ist sie in eine Ecke unter die Heuraufe gelaufen und am Nächsten Tag saß sie genauso da und hat nichmal geköttelt oder gepinkelt :( Die ist total panisch :(

Auch am nächsten Tag hat sie sich nicht bewegt.... dann haben wir ihr etwas Löwenzahn gepflückt und reingelegt vor die Nase und dann war so ein paar Stunden später fast alles weg...

Aber die Kleine tut mir soo Leid :(

EDIT:
    Sie wird vom TA untersucht und ein US wird wohl gemacht. Dann wird sie falls sie trächtig ist dabehalten sonst wird sie dann weitervermittlelt :/

Ich denke den meisten ist es einfach unangenehm oder peinloch und die wollen dann das Tier weg haben und dann schnell wieder weg.

Manche haben ja nichtmal den Mumm das Tier abzugeben...
    Ich hab z.B die letzten Tage hier im TH ausgeholfen und habe nach Feierabend draußen auf dem Parkplatzt neben einem Auto eine kleine Transportbox genommen und dann schau ich rein und sehe ein Meeri drinnen :shock:
    Ich nehm also die Box und geh ins Büro. Die voll geschockt haben es ertsmal in eine Notbox gesetzt...

Sie ist wahrscheinlich trächtig :roll: Und heit Kati :) so wie ich :D

Leider habe ich nach dem Urlaub keinen Platz mehr für die Süße.. :(

OHH sry fürs OT :oops:

Achsoo, ist doch toll wenn manche trotzdem noch nen Arsc* in der Hose haben und sie abgeben. Und sich danach noch melden und geschenke machen :D

Zitat von Livi

dass sie etwas Auslauf bekommen können.

Schön dass du ihnen mehr Platz bieten möchtest.
    Also du kannst ihnen entweder mit etwas Holz eine Art Klappgehege bauen und eine Fläche vor dem Käfig einzäunen. Oder du schneidest einen großen Pappkarton in Striefen und zäunst damit etwas ein. Als unterlage kannst du ja ein altes Bettlaken nehmen oder eine Wachstischdecke.

Zitat von Livi

worauf man da so alles achten sollte, z.B. sind herumliegende Kabel etc. gefährlich, oder knabbern die Sachen aus Kunststoff an, und wie hoch können die denn eigentlich springen?

Also kabel solltest du wenn du sie ganz freu rumrennen lassen willst hoch legen oder in Kabeltunnel reinstecken.
    Springen tun sie nicht soo hoch. Kommt auch auf das Alter der Beiden an. Aber höher als 30 cm springen sie nicht. Zumindest nicht vom Boden aus.

Zitat von Livi

Habe auch schon überlegt, ob man die evtl. auch auf den Balkon lassen könnte, aber das Geländer ist nur etwas höher als 1m, würde da die Gefahr bestehen, dass die rüberspringen?

Angst brauchst du nicht zu haben dass sie darüber springen. Wenn du sie tagsüber auf den Balkon lässt musst du natürlich viele Unterstönde und so aufstellen und am besten ein Netz drüber spannen, damit sie vor Vögeln geschütz sind.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu :)

Achja und herzlich Willkommen im Forum :D

Würde mich echt über alle Tipps freuen, die beiden sollen sich ja auch in der ungewohnten Umgebung möglichst wohl fühlen.[/quote]

Edit:
    Wegen der Heuraufe: Also sie sollten vielleicht besser eine haben, da Schweinchen ja gerne auf dem Heu liegen und dann verschmutzt es schnell. Also besser Wäre es. Aber du musst ja nicht unbedingt eine neue kaufen, du kannst auch ein Weitmaschiges Netz nehmen und reinspannen und heu reintun, oder du legst es auf ein Häuschen oder so :)

Zitat von Wiesel

83x210cm, von der Größe her ganz ok für drei Schweinchen...

wo stehen die Maße denn? I.wie bin ich grad total blind..

Aber auf dem Bild vom Link geht die Platte doch schmaler zum Ende hin, oder hab ichs an den Augen??

Und bei mir steht im Link die Größe vom Bett 200x90...

Ach keine Ahnung :)

ne, maße hast du ja nicht hingeschrieben...

abgesehen davon sieht sie ziemlich schmal aus zumindest hinten.

Wie sind denn die Maße?
    Und du hast ja nur gesagt du willst Tipps :) mehr hab ich dir nicht gegeben :D

Also ich habe 3 Schweine. Ich mach alle 2-3 Tage das was nass und dreckig ist raus. Und alle 2-3 Woche alles komplett...

Aber sonst muss ich Aellin zustimmen:
    Man entwickelt ein Gefühl dafür. :)

Zitat von Ronnie2002

...mein bruder wieder zuhause ist :D:D:D:D
    er mus zwar ziehmlich viele tabletten nehmen, darf nur frische sachen essen (nix "von gestern") darf nix mit nüssen essen, wie müssen uns ständig die hände desinfizieren und müssen beim kleinsten husten mundschutz tragen, aber ansonsten ist wieder ein wenig ruhe eingekehrt und meine ellis sind wieder hier bei uns (waren de ganze zeit in tübingen)
    mensch, ich könnte luftsprünge machen :D:D:D das hätte ich nie gedacht..

Das freut mich Ronnie :D
    hoffentlich bleibt er so fit :)

Huhu ihr Lieben,

ich habe über die suchfunktion nichts gefunden.
    Also meine Alma sitz gerade im Stall und mümmelt Löwenzahn.
    Dann höre ich bei ihr so ein Geräusch, was bei uns auch kommt, wenn man verdaut....
    Bei ihr war das nicht das Erste mal. Aber sie stört das nicht und frisst weiter. Es dauert auch nie lange.
    Kennt das jemand von euch?
    Oder ist das schlimm oder ungesund oder so?

LG Kathi

Also du meinst die vom PAX, oder?
    Die warn ja schon weiß und was drüber hab ich nicht gemacht. Man kann es gut abwischen und putzen.

Unser Anbau ist nur außen weiß und sonst haben wir auch nichts weiter gemacht :)

Also wir haben PVC drunter getan.
    Bei dem PAX haben wir dunklen drasuf gemacht und beim Anbau heller....

Also bei uns gibt es mit PVC noch keine Probleme :)

Schön das er gefällt.... und ich kann ihn nur empfehlen. Schwer zu bauen ist er nicht :)