Beiträge von Meeri_Kathii

Ich habe mal zwei 3 Jahre alten Meeris übernommen. Sie kamen beide aus der Zoohandlung und haben bis sie zu mir gekommen sind immer TroFu bekommen.
    Als Maxi dann ca 3,5 oder 4 war bekam er Zahnprobleme und er musste regelmäßig zum TA. Auf die Frage was eine Ursache sein könnte, sagte sie, die falsche Ernährung und i.was von wegen Calcium (ich weiß nicht ob zu viel zu wenig). Aber er bekam es ja auch 3 Jahre lang. Er ist dann mit 6 3/4 gestorben. Seine Partnerin schon mit 4 (Gebärmutterhalskrebs) aber ich glaube das war eher vererbt.
    Naja und die neuen Partnerin ist auch zu schnell gestorben (aus dem TH) und das nächste war ein Leihschwein.

Aber was ich immer glaube: Die meisten Meeris in den TH und NS sind doch alles i.wann aus dem Zooladen. Die wenigsten sind doch vom Züchter!!

nein, wenn sie es gewöhnt sind nicht.

Setzt das TroFu innerhalb von ein paar Wochen/Monaten ab. Einfach immer weniger geben und dann i.wann garnichts mehr.

Du must Frischfutter halt immer Abwechslungsreich füttern. Ich fütter pro Tag ca 5 Sorten.

Ich bin der Meinung es ist für kein Schwein ein "Genuss" rausgenommen zu werden. Meine sind mir nach dem TÜV gottsei Dank nie böse und betteln sofort weiter.

Ich hatte vor längerer Zeit ein Meeri mit Zahnproblemen und ich musste ihn täglich mehrmals rausnehmen, weil er nicht gescheit fressen komnnte eh immer schon so dünnn war. Knappe 850grm mit 5 Jahren.

Also hab ich ihn päppeln müssen. Er war mir auch nie Böse und hat das vertrauen zu mir NIE verloren.

Ich glaube sie verstehen nach einiger Zeit, dass es ihnen nach einiger zeit bei Krankheit besser geht und nicht auf dem Grill landen. :)

Also mach dir keine Vorwürfe, sie versteht bestimmt schon dass es ihr danach besser geht und du ihr nichts tuen willst :) :)

Wir haben auch Fußbodenheizung. Im Winter liebt es mein Hund sich dahin zu legen.

Ich glaube auch nicht das es den Schweinis schaden könnte. Im Sommer ist es doch wahrscheinlich eh nicht an und im Winter ist es bestimmt ein schöner ausgleich ;)

Manni ist hier auch der leichteste. Er hat 1030. Er wird drei und war eigentlich immer schon recht zart gebaut. Im gegensatz zu meinen drei Weibern. Lore ist dann die leichteste und wiegt 100 gr mehr.
    Und dann geht es noch bis zu 1290. Also ziemlich unterschiedlich. Das hängt wirklich von der Größe ab. Lotte ist z.B ziemlich kompkt gebaut ;)

Lottchen hat sich heute auch was ziemlich dämliches geleistet. Aber Manni hing auch noch mit drin.

Lotte ist in den großen Kuschelsack gegangen, in dem Glauben es sei eine Rolle. Nun szugenhieht man auf der zugenähten Seite nur etwas hochund zur Seite drücken. Und geschimpft hat die, kaum zu glauben.
    Aber anstatt das sie sich umdreht und geht versucht sie es weiter. Naja in der Zeit kam Manni auf die Idee, dass es ja so gemütlich ist, sich auf einen "belegten" schimpfenden Kuscheldack zulegen. Also legte er sich kurzerhand auf die Öffnung (es ist ein XXL Sack). Lotte also eingesperrt. Sie fand das alles zíelmlich schei*e und hat dann so laut geschrien und getreten, dass Manni sich vom Acker gemacht hat. Lotte also raus aus dem Sack und Manni wie von einer Tarantel gestochen hinterher :) :lol: :twisted: :wink:

Ein Anblick für die Götter :D :D

Schön dass ihr jetzt einen EB bauen könnt.

Also man rechnet ja Pro Meeri 0.5qm. Also reicht es nicht. Es müssten dann 2qm sein und du hättest 1.8qm.

Vielleicht kannst du auch 2.1m lang machen und dann könntest du vielleicht noch 10 cm in die Breite gehen?
    Das wären dann 2,31qm das wäre ausreichend. :)

Zu den Kosten kann ich dir leider nicht genaueres sagen. Viel Spaß bei bauen.