Das tut mir Leid, das dich das so mitnimmt.
Ich kenne das. Ich habe mal zwei Meeris übernommen. Das Weibchen ist nach zwei Jahren schon gestorben, nach einer Not-OP, also es war Gebärmutterkrebs (mehr oder weniger im Endstadium)
Das Nächste Weibchen ist nach einem Jahr gestorebn. Sie hatte einfach abgebaut musste an den Tropf und hat es leider nicht geschafft.
ABER: In der Zwischenzeit hat mein Kastrat der Maxi Zahprobleme entwickelt. Er musste alle 2-4 Wochen zum TA und ich musste ihn täglich päppeln. Er war mittlerweile 5 und wurde immer dünner. (Er hatte natürlich wieder eine Dame, eine Leihdame) Ich habe ihn gepääpelt un gepäppelt, aber dann ging es ihm immer schlechter und dann haben wir gesagt, wenn es ihm bis heute Abend nicht besser geht erlösen wir ihn. Er ist dann bei mir zuhause in meinen Armen gestorben
Danach hab ich die AHltung erstmal aufgegeben, weil mich das alles so mitgenommen hat. Aber nach einem halben Jahr haben mir die Quieker soo gefehlt, ich konnte nicht anders und jetzt habe ich hier 4 Wutzen.
Auch wenn Alma gleich 2 Zysten mitgebracht hat, ich bereue nichts.
Was ich eigentlich damit sagen will, ich glaube du tust dir und deinen Schweinchen keinen Gefallen, wenn du sie abgibst. Überlege es dir gut.
Deine Wutzen zaubern dir doch trotzdem ein Lächeln ins Gesicht, oder nicht? Bitte überlege dir das gut. Aber entscheiden musst du letzendlich selber.