Beiträge von Meeri_Kathii

Hallo ihr Lieben,

nachdem bei Alma 2 Zysten erfolgreich punktiert wurden und sie 115gr direkt danach abgenommen hat und bis vor 2 Wochen insgesamt 180gr abgenommen hat, hat sie in den letzten 2 Wochen 111gr zugenommen und hat wieder eine dicke Wölbung an der linken Seite. Rechts nicht.

Ich gehe davon aus, dass sich die Zyste wieder gefüllt hat :(

Hat jmd von euch Erfahrungen damit gemacht, oder weiß jmd den nächsten Schritt?!
    Zu der TA die sich auf Nagetiere spezialisiert hat, fährt man ca 40min.
    Eine andere (auch gute, die aber die Punktion nicht durchführen wollte) ist nur 5min entfernt. Zu wem soll ich gehen?

Oder sollte ich versuchen es homoöpatisch (schreibt man das so?) zu behandeln, weil noch eine Punktion und die damit verbundenen Fahrten (3x zum Spritzen) will ich ihr auch nicht unbedingt antun. :?

Danke schonmal für Antworten

Hallo,

ich verstehe deine Sorgen. Meine Schweinchen verschlucken sich auch öfters, aber immer nur kurz und nur wenn es fressen gibt. Vielleicht solltest du zu TA gehen, der schaut dann ins Mäulchen und kann bestimmt genaueres sagen.

Wenn du es schaffts, vielleicht sogar heute noch. ich glaube nämlich auch dass es nicht gerade angenehm für den Kleinen ist.

Liebe Grüße

ich hab mal eine Frage: Bei den Liebhabern, da ist ein US-Teddy, Paul, v.d. Heidequiekern. Ist hier in dem Forum denn nicht eine Userin die daher kommt, bzw diese Zucht betreibt?!

Wenn ich richtig liege, dann könnte man sie ja mal fragenob sie etwas genaueres über dies "Zucht" weiß?!

Ach du Schei*e!!! :shock: :shock:

Das liest sich wirklich nicht gut, und die Bilder sagen schon alles.
    Du kannst ja das VetAmt informieren. Das hat wirklich nichts mehr mit den üblichen Haltungbedingungen eines seriösen Züchters zutun. :evil:

Zitat von Pummelchen

Ich finde es alleine schon bedenklich, dass ich vier von den Teilen kaufen müsste, wenn ich nicht jeden Tag hier Streit haben wollte

Das brauchst du nicht, weil da sind so kleine Tütchen drinnen und da sind mehrere Leckerlies drin :lol:8)
    Trotzdem ungesund :lol:

Da spricht nichts dagegen. Solange du sie getrennt hälst, kann nichts passieren. Ich halte auch noch Rennmäuse und sie stehen im gleichen Zimmer, sehen sich aber nicht und werden auch nie Körperkontakt haben.

Wie willst du die beiden Meeris denn dann halten?
    Achja, ich finde es toll, dass du dich schon vor dem Anschaffen Infos holst. ;) Machen leider viele nicht, also frag drauf los :D

Ich hatte mal als ich kleiner war einen für meine Meeris gekauft.
    Aber damals wusste ich noch nicht was gesund ist und was nicht.
    Ich fand die Idee einfach süß, und naja ich war 8 oder so ;) :oops:

Aber jetzt würde ich es auch nicht mehr geben.
    (Wo ihr das Alle sagt, gibt es Rezepte wo man "nachbacken" kann?. Ich hab schon so ein paar mal was gebacken aber die sachen sind nie trocken geworden.. Hat jmd ein Rezept?!)

Huhu ihr Lieben

Ich hab mal eine Frage, oder besser gesagt einen Verdacht:

Also seit einigen Tagen fällt mir auf, dass sich zumindest 2 meiner 4 häufig kratzen.
    Es ist nicht so dass sie nicht ruhig liegen können weil es so juckt, sondern eher so, dass sie, wenn sie sich jucken ziemlich stark kratzen. Aber nicht wirklich lang.
    Es sind nur ein paar Sekunden und so über den Tag verteilt vielleicht so 4-6 mal?!

Ist das zu viel oder "geht" das noch!?
    Meint ihr ich soll zum TA?!

Mein Maxi hatte auch mal etwas im Auge, also innen drinnen. Weiß. Ihn hat es nie gestört und die TÄ hat auch nie gesagt, das man da was machen muss. Aber er hatte es auch schon immer und nicht von einen Tag auf den Anderen. Geh morgen einfach schnell zum TA.