Und, gibt es schon Bilder von Loretta !?!??!?!?!?!
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
So eine Kastration ist schon ein großer Eingriff, oder?
Wieviel kostet sowas denn? Also Geld spielt kaum eine Rolle, nur wegen meinen Eltern das es nicht so überaschend kommen würdeEine Bekannte von einer NS hier ist ausgebildete Tierheilpraktikantin?!!?
Ich schreibe ihr mal und vielleicht weiß die etwas.Dankefür die Hilfe
-
-
Ich habe 2m x 0,60 unten
Oben 2,75. x 0,60 oben.Ein PAX-EB mit "Anbau"
-
Zitat von k.schreyer
bis jetzt sieht es ganz gut aus
seit gerstern abend sitzten alle drei zusammen und nici hat sehr gelassen reagiertaber eben ist luna voll auf nici drauf :shock: obwohl nici größer und fast 200g schwerer ist
zählt das jetzt zu rangordnungskämpfen, weil vorher war alles recht entspanntdas ist völlig normal, keine panik. Sie klären, wie du schon sagtest die Rangordung
-
NA das kommt zwar überraschend aber umso besser. Toll das ihr die Möglichkeit habt ein ganzen Zimmer für die Tiere herzugeben.
Der Platz reicht für die Tiere.Du solltest auf jeden Fall Häuschen kaufen, wo nur die Meeris reinpassen und vielleicht sowas ähnliches wie ein Katzenbaum, wo nur die Kaninchen drauf kommen.
Schön das du die Tipss befolgt hast. Schau dir hier mal die Futterliste an, da steht was du alles füttern darfst.
Wegen der Tapete, kann ich dir nur einen Tipp geben, es gibt für Katzen eine Kratz"wand" wie man an die Wand schraubt an die Ecken. So können die Kaninchen da nicht kanbbern. Du kannst wenn du die Möglichkeit hast Zweige in das Zimmer tun, damit sie abgelenkt sind.
Kannst ja Fotos einstellen wenn das Zimmer fertig ist, achja, am besten du legst im Zimmer PVC aus.
-
Ein Todesschrei Schwein hab ich auch. Aber nur wenn ich sie zum TÜV rausnehmen muss. Weil meisten muss ich sie aus einer ecke nehmen.
Aber ansonsten ist sie relativ aufgeschlossen. Sie nimmt Futter aus der Hand (das machen alle hier).
Immer wenn sie hören das ich ein Leckerchen aus der Dose nehme stellen sich 2 am Plexiglas auf und die anderen Beiden stellen sich dahinter (Manni stellt sich immer auf Alma auf ) Lotte hält sich zwar dezent im Hintergrund, weiß aber das ich ihr nichts tue.
Ich würde dir daher raten Leckerchen (erbsenflocken ect ) in einer Dose aufzubewahren und die z.B immer zu schütteln und die Hand ganz langsam zu Jelly bewegen, wenn sie etwas will (das merkt man ja wnen sie neugierig werden).
-
Zitat von Schweini123
shweini zuckt nun so komisch rum und sabbert ganz viel und quikt ganz laut glaube es gewhrt ihm nicht gut fahre nun mit ihm zum tierarzt, wünscht mir glück das er nicht krank is.
Ich drücke dich Daumen und gut das du sofort zum TA fährst.
Es könnte vielleicht an der Avokado liegen. (Bananen auch nur selten verfüttern, da sie sehr viel Zucker enthält und zu verstopfungen führen kann) -
Zitat von Schweini123
und warum kuscheln meine beide dann?
schon komisch wenn se das absolut nicht mögen.Könntest du dich gegen einen Bären wehren wenn er sich neben dich legt und mit dir kuscheln will? So ist das auch für die Meeris.
Zitatund warum ist avokado giftig? obst und gemüse ist doch gut für tiere oder nicht?
Avocado sollten Sie niemals verfüttern - oft wird sie vertragen, aber manchmal wirkt sie tödlich giftig! Da bisher niemand weiß, woran das liegt, sollten sie hier keine Experimente machen. Man sieht den Avocados nicht an, ob es nun eine giftige ist oder nicht - man schmeckt es auch nicht. Wenn sie ihren Tieren eine für Nager giftige Avocado verfüttern, können ihre Tiere nicht mehr gerettet werden und sterben!
Quelle: http://de.wikibooks.org/wiki/Meerschweinchen:_Futter
-
Leider ist dem oft nicht so. Die meisten haben keine Ahnung. Hätten sie Ahnung, dann hättest du 1. keinen Käfig und 2. entweder 2 Meerschweinchen oder 2 Kaninchen.
Wie groß ist denn der Käfig und wie alt sind die Tiere?
Ein Kaninchen braucht 2qm Platz und ein Meerschweinchen Bock 1qm. Ich wage zu bezweifeln, das der Käfig 3qm groß ist.Bitte trenne die Tiere wenn sie sich angreifen und hole jedem einen Partner und lasse den Bock am besten kastrieren und hole ihm nach 6 Wochen eine Partnerin. Bitte nicht aus dem Zooladen son der einem Tierheim oder ein Notstation. Das gleiche gilt natürlich auch für das Kaninchen, es braucht einen Partner.
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und verstehen Drohgebärden nicht.
Das ist so als würdest du in einem 3qm Zimmer sitzen würdest mit einem Affen. Ihr versteht euch nicht und ihr wisst nicht was der andere mag und was nicht.
Ich glaube kaum, das du sowas deinen Tieren antun wolltest bzw willst, oder?! -
Zitat von Petsimo
Kathi: Ich soll von Gypsy ausrichten, ob Du denn nicht weisst, dass man eine feine Dame nicht nach dem Alter fragt?! :o (Sie ist 6,5 Jahre alt, aber pssst...! Von mir hast Du's nicht. *flüster* :wink: )Wieder was gelernt
Kannst der Süßen aurichten, dass man ihr das Alter (was mir natürlich ein Vogel gezwitschert hat) überhaupt nicht ansieht
Sehr süße Schweinchen und Gypsy, wundertoll -
Alma 3,5: 1300 (Zysten )
Manni fast 3: 1100
Lore 2: 1200
Lotte fast 2: 1200 -
Zitat von Elvira B.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine erneute Punktion,
Die will ich eigentlich vermeiden, weil wir soviel fahren mussten und es für Alma auch ziemlich viel Stress warZitateine OP,
Weißt du was bei der gemacht wird?ZitatMeerschweinchen gehören generell in kompetente Hände :wink:
Schon klar, aber unsere TÄ hat halt gesagt, weil es 80% der Weibchen hat und daher nur etwas gemcht werden sollte wenn es auf die Gesundheit schlägt. (Das dass nicht so stimmt, wissen wir ja mittlweile und haben sie ja behandeln lassen, aber trotzdem hat sie die früheren Meeris immer gut behandelt )
-
Sind die süß
Wie Karla dasteht, einfach zum knutschenWie alt is Gypsy denn wenn man das noch fragen darf, oder redet die Liebe nicht so gern über ihr Alter?!
-
Das sind ja tolle Bilder, der Elefant ist Klasse