Beiträge von Meeri_Kathii

Sie brauchen mind. eine Rennstrecke von 1.40m. Glaub mir (andere werden es bestimmt noch bestätigen) sie werden sich mehr bewegen.

Trockenfutter mit Getreide ist äußerst ungesund und die Tiere brauchen es nicht. Eine große Auswahl an Gemüse ist viel besser.

Die Meerschweinchen brauchen mehr Platz, das steht fest. Sie werden es dir danken.
    Denke bitte daran, dass auch du nicht in einem kleinen Raum gesperrt sein willst, die Tiere brauchen auch ihren Platz.
    Viele hier hatten den Platz nicht. Weißt du was sie gemacht haben? Sie haben den Platz geschaffen. Das ist der springende Punkt. Wenn man will kann man auch. Also ran an den Speck und Möbel rücken. :)

Ich bin der festen Überzeugung das auch eure Wohnung, noch den ein oder anderen Quadratmeter hergibt.

Ach die ist ja süüß :) so was Hübsches und der tolle Wirbel auf dem Rücken!!

Das er sie rammeln will ist bei einer solchen Schönheit ja wirklich nachzuvollziehen ;)

Der Zugriff auf die Seite ist einem verwehrt...

Deine Böckchen haben VIEL zu wenig Platz. Böcke brauchen pro Tier 1qm Platz. Hier hast du nicht mal Platz für einen Bock.
    Du hast riesiges Glüch das sie sich verstehen, aber sie brauche unbedingt mehr Platz. Hast du die Möglichkeit einen EB zu bauen oder ihnen einen rund um die Uhr begehbaren Auslauf zu bauen?

Sie brauchen zusammen 2qm Platz.

Helfen kannst du nur, wenn du ihn nicht kaufst.
    Diese Diskussione wird jede Woche aufs Neue hochgeholt. Es läuft immer auf das gleiche raus: KEINE ZOOHADLUNGSKÄUFE!!!!!!!

Es mag sein das er dir Leid tut, verstehe ich auch, aber nur weil er mir Leid tut, kann ich ihn nicht holen. Zumal dir nächste Woche ein anderes wieder Leid tut. Lass den Kleinen da. Es bringt doch nichts. Wenn du ihn kaufst, dann rücken wieder 2 andere nach.

Okay bevor ich mich in Rage rede, hör ich lieber auf.

Also wenn ich ihnen die Papprolle reingelegt habe haben sie auch dran genagt bzw ein wenig gefressen und bis jetzt hat niemand schaden genommen, ich wüsste auch nciht was daran soo gefährlich sein sollte, daher meine Frage :)

Zitat von Marsie

Die Idee hinter der Glasscheibe war eigentlich die, dass er die anderen nicht beißen kann und trotzdem Kontakt hat.

Viele denken das wäre nicht schlecht für die Tiere, aber leider stauen sich dadurch die Agressionen gegeneinander nur auf und werden beim nächsten zusammentreffen oft ausgelassen.

Wieviel Platz haben sie denn genau, Maße?

Wieviel Platz haben die 5 denn? 5 Böcke brauchen viel Platz. Allein durch zu geringes Platzangebot kann es zu Kämpfen kommen.

Wenn du eins abgibst, kannst du es nicht auch der Züchterin wieder geben?
    Die Glasscheibe bringt wirklich nichts, und auch das ewige zusammensetzen macht es nicht besser.

5 Böcke zu halten ist eh schwierig. Zumal deine alle in einer Rappelphase stecken 12Monate und 6Monate...

Ich hatte auch mal ein Schweinchen mit einer verstopften Talgdrüse und die sah etwas anders aus. Ich würde dir raten zu einem anderen TA zu fahren. Nur beobachten finde ich etwas.. naja wie soll ich sagen, komische Antwort vom TA. Ich hoffe es ist nichts schlimmes..

Tut miir Leid, dass es in letzter Zeit nicht anlässt :?

Zitat von Pardona

Von dem Schwein das 15 wurde hab ich auch schon gehört, ist glaub ich sogar im Guiness-Buch. Das Meeries eher selten so alt werden hat aber nicht generell was mit ihrer Größe zu tun. Ameisenköniginnen können 15 Jahre (eine Wegamameisenkönigin in Gefangenschaft 28! Jahre) und älter werden, eine meiner Fauchschaben ist schon über 8 Jahre alt, Weinbergschnecken werden bis zu 20 Jahre alt (wenn nicht irgendwer sich für witzig hält und sie zertritt)... ...

Edit: Snowball seines Zeichen ältestes (bekanntes) Meerschweinchen der Welt starb 1979 im stolzen Alter von 14 Jahren 10 Monaten und 2Wochen.

WOW :shock: :shock: Das ist ja krass! Das hätte ich wirklich nie gedacht. Aber leider sind das ja nur Ausnahmen... :(

Wow ich bin grad ziemlich... baff!! 8) :oops:

Zitat von 15pferdefan

das einige sogar die 15 erreichen :shock:

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ich finde 10 Jahre ist schon ein Alter was man ertsmal erreichen muss. Man muss ja auch mal bedenken das es kleine Tiere sind, nicht wie Hunde etc.

Ich würde mich zwar freuen wenn die Wutzen auch älter werden würden als 15, aber ich glaube das geht aufgrund der Anatomie garnicht....

Okay Danke schonmal. Ja bei ihr ist es NUR die Zehe. Wenn der ganzeFuß geschwollen ist, stell ich mir schon sehr eigen vor.....

Naja es ist die mittlere Zehe und die anderen beiden sind normal.
    Sie macht einen fitten eindruck und wird immer zutraulicher. Es scheint also nicht ihr weh zu tun. Auch wenn man den Fuß anfässt um Krallen zu schneiden et.

Danke dir Nele