Beiträge von Meeri_Kathii

Sehr süße Schweinchen, vorallem Cookie ist ein Hübscher.

Nehmt ihr die Beiden denn ständig hoch? Dann ist es keine Frechheit, wenn sie beißen sonder sie wollen sich wehren, denn Meerschweinchen sind absolut keine Kuscheltiere und sind lieber am Boden ;)

Zitat von Chibi

Jaaa und wie toll, es bleibt soar lieben, ohhhh endlich Schnee und damit endlich die richtige Weihnachtsstimmung und nicht mehr Herbst-Depressionen :D

ES BLEIBT LIEGEN?!??!

Echt bei uns kamen nur ein paar dicke Flocken runter aber alles sofort geschmolzen... :(

Naja bei dir konntest du ja nichts dafür, also reinstellen. Das vermeintliche Mädchen ist wunderschön!! *schmacht*

EDIT: Den Salzleckstein, brauchen die Schweinchen nicht. der ist nur ungesund. Falls du Trockenfutter fütterst (mit Getreide) dann langsam weniger geben, denn das brauchen sie auch nicht ;)

Und was ist jetzt deine Frage?

Meine Schweinchen fressen überall. Sie fühlen sich beim TÜV draußen sichtlich unwohl, fressen aber trotzdem.
    Ich glaube das ist kein Zeichen für Wohlbefinden, sondern dient ein wenig der Beruhigung.
    Wenn das deine Frage beantwortet...?!

Meine Schweine sind auch total laut. Sie schreien, das hört man teilweise bis vor die Tür :shock: :roll:

Wenn man ihnen was gibt sind sie ruhig. Und den Mund verbieten kann man ihnen ja nicht.

Deine Nachbarn sollen sich doch nicht wegen einem herzzerreißenden Schrei nach Futter beschweren. Man kann halt nichts machen. Solange die nicht mitten in der Nacht schreien als ob sie abgeschlachtet werden, denk ich mal geht das in Ordnung. Also würde ich sagen.

Also wir sind gerda wiedergekommen von der THP. Wir haben jetzt ein paar Schmerzmittel bekommen wegen dem Fuß. Sie geht davon aus, das die Pfote verstaucht ist. Außerdem haben wir eine Salbe bekommen, die ich ihr einmassieren soll.

Wegen den Zysten (eine ist Haselnuss groß und die andere etwas kleiner) bekommen wir das Rezept morgen per E-mail.

Danke für deine Antworten :) <3

Oftmals sind junge Schweinchen auch schüchtern, weil sie kein erwachsenes Tier haben.
    Ein älteres Tier gibt ihnen oft Sicherheit. Welche Geschlechter sind deine beiden?

Okay und für die Zukunft, keine Tiere aus dem Zoolanden, damit unterstützt man Vermehrer und das wollen wir ja nicht ;) In TH oder NS sitzen so viele nette und schon zahme Meerschweinchen die ganz dringend ein neues Heim brauchen.

Danke für die Antwort!!

Soweit wir wissen, sind es nur große Zysten.
    Sie hatte auf beiden Seiten Zysten. Eine war so groß wie ein Taubenei. Die andere war kleiner.

Es ist gard einfach viel.
    Lore hat Milben. Da müssen wir auch noch zum TA um genaueres zu wissen, Alma hat eh schon Zysten und jetzt auch noch was mit der Pfote :cry::cry:

Ich werde sie jetzt genau beobachten, momentan liegt sie unter der Weidenbrücke. Zusammen mit Lotte... Das gabs noch nie!!

Hallo,

als ich heute morgen in mein Zimmer gekommen bin, saß Alma (mein Zystenschwein), die ja auch schon erfolglos Punktiert wurde, unten am Heu und hat nichtmal den Kopf gehoben. Ab und an hat sie heu gemümmelt, also das was auf dem Boden lag.

Ich dachte erst jetzt tun ihr die Zysten weh und sie hat Schmerzen. wo wir heute doch den Termin bei der Tierheilpraktikantin haben.
    Und dann hab ich sie mit ihren Lieblings Leckerlis gelockt und sie hat hochgeschaut und wollte es aus. Sie hat es auch gefressen.

Dann habe ich sie vorsichtig rausgenommen um sie mir genauer anzuschauen. So hatte sie keine Schmerzen wenn man bei ihren Zysten leicht gefühlt hatte. Ich habe sie auch direkt gewogen. Sie hat nur wieder 4 gr abgenommen. Sie nimmt ab, seit die Zysten wieder kommen, aber nur wenig.

Ich habe sie dann wieder vorsichtig reingesetzt. Dann ist sie etwas gelaufen und da hab ich gesehen das sie humpelt :shock: :(

Ich habe sie etwas beobachtet und es sieht so aus als wäre es hinten. Sie hat sich trotzdem am Plexiglas aufgestellt und gebettelt. Ich habe ihnen grade Futter gegeben und da kam sie auch angerannt (soweit das geht) und frisst munter mit!?

Gestern ging es ihr noch super und nichts. Ich könnte mir vorstellen das sie sich bei der Rampe verletzte hat, aber wie?! Es ist eine Leiter zur kleinen Zwischenetage und von der aus geht die ganz abgesicherte Leiter nach oben.... Als ich ins Zimmer kam war alles so wie es sein sollte, also die Leitern lagen nicht i.wo rum oder sind verrutsch.

Was soll ich denn jetzt tun? Meine Eltern sind grade beide nicht da, meine Mutter kommt vielleicht (wenn sie es schafft) um 16:00 wieder wegen dem Termin bei der Tierheilparktikantin und mein Dad ist noch mit dem Hund spazieren!??! Was soll ich denn machen??

EDIT: Ich weiß welche Pfote es ist. Es ist vorne und da ihre rechte. Sie frisst Heu und hält die Pfote hoch..... :cry:

Zitat von kleinschweinugly

Mal abgesehen davo habe ich Schweinchen schon seit 40 Jahren!

Naja, nur weil man lange Tiere hält heißt es ja nicht, dass man automatisch alles richtig macht.

Ich will dir keines falls zu nahe treten, aber dein Wissen über Meerschweinchen und die artgerechte Haltung, sofern sie in Gefangenschaft gewährleistet werden kann, scheint die mindestens Grundlagen zu beinhalten aber nicht mehr. Denn sonst wüsstest du das auch eine Verdoppelung in die Höhe nicht viel bringt, da sie immernoch keine Rennstrecke haben und die brauchen sie nunmal.