Beiträge von Meeri_Kathii

Meine Schweinchen sind solche die wirklich alles fressen. Nur Rote Beete ist nicht so der Knaller.

Wichtig ist, dass sie durch ihre (abwechslungsreiche) Ernährung viel Vitamin C aufnehmen, da sie den ja nicht selber herstellen können.

Gurke enthält, genauso wie Salat eigentlich nur Wasser und kaum Vitamine.
    Paprika, enthält sehr viel Vitamin C, genauso wie Fenchel, daher wäre es wichtig das sie davon auch etwas fressen.

Schau dir mal die Futterliste hier an, da stehen Dinge die viel Vitamin C enthalten.

Ich würde dir raten, gebe ihnen eine Mahlzeit von Fenchel und Paprika und wenig von dem was sie eh fressen. Dann bleibt ihnen im Endeffekt nichts anderes übrig und so wie ich Schweinchen einschätze wird es dann doch gegessen.

1100 ist für einen Bock wirklich total normal und auch ein gutes Gewicht, falls er wirklih mal krank werden sollte.

Dann berichte uns morgen doch, was der TA gesagt hat ;)

Das Problem was wir haben. Wir können nicht einschätzen wie er gezuckt hat oder auch nicht, oder wie er sich gewälzt hat. Alles Ferndiagnosen. Und wenn vorher nichts war, und sich ein Meeri dann wälzt, dann können wir nur raten, ab zum TA.

Wieviel wiegt er denn, das du vermutest das er nicht mehr hoch kam?

Okay das hört sich wirklich nicht gut an.

Geh am besten zum TA. Jetzt. Wenn dein TA nicht mehr erreichbar ist, dann Not-TA.
    Entweder wie schon gesgat, ein Anfall oder richtig starker Milbenbefall, aber mit Wohlbefinden hat das nichts mehr zu tun.

Zitat von Rennkiste

Seit 8.11. hat die Gang noch drei Kleine mehr,sie sind jetzt aber schon vier Wochen alt
    8)

Haribo,Holly und Havanna

Ohohohohoho NEIN wie goldig!!!!!!

Sind das Rexe? wenn du magst kann du ja auch aktuelle Bilder von den Süßen einstellen *gg*

Meine Schweinchen bekommen immer wenn ich von der Schule da bin und auch da bleibe von ca 2 bis halb 10 Auslauf im gesamten Zimmer.
    (knapp 12qm). Manni genießt das ganze und popcornt wie verrückt, und auch die anderen genießen es.
    Ich würde es daher schon machen ;)

.....weil mein Kastrat Manni endlich lernt was ein Kastrat zu tun hat
    .....weil es meiner Alma wieder besser geht
    .....weil Manni so fürsorglich ist
    .....weil ich einfach eine sooooo tolle Gruppe habe
    .....weil heute einfach alles stimmt :D :D

Was bin ich glücklich :D
    Achja und weil heute Nikolaus ist ;)

Ich glaube dir fallen schnell Namen ein, wenn du sie hast dun sie näher kennenlernst.
    Lass dich überraschen und lass dir Zeit mit der Namensgebung ;)

OT: Wo bekommst du deine Schweinchen denn her?