Hallo Alle zusammen!
Ich habe länger nichtmehr geschrieben, da ich momentan mit Schule, Praktikum und Arbeit voll eingespannt bin.
Ich mache mir leider Sorgen um meine Alma. Alma müsste mittlerweile 5 Jahre alt sein (wenn die Angaben im TH richtig waren).
Sie ist seit über 2 Jahren bei mir.
Sie hatte Zysten, die punktiert wurden, und sonst war sie immer recht gesund. Alma war nie das "Bewegungsschwein". Sie liegt lieber in einer gemütlichen Stelle im Heu und döst.
Seit letzten Freitag mache ich mir aber Sorgen...
Am Freitag morgen habe ich gesehen, das ihr rechter Vorderfuß stark angeschwollen war.
Als ich wieder zuhause war, sind wir direkt zum TA. Dort säuberte man ihre Pfoten und unsere TÄ sagte, es sei ein Ballenabszess, bzw. ein Geschwür. Sie hat jetzt an beiden Vorderpfoten (die andere Pfote war auch leicht geschwollen) einen kleinen Verband bekommen, mit Salbe drauf. Jetzt bekommt sie jeden Abend Antibiotikum.
Beim TA wurde sie auch gewogen, 1040gr. die Woche vorher waren 1100. Und heute habe ich sie nochmal gewogen, nur 960gr. Ihr geht auch wieder das Fell vom seitlichen Nacken bis hinten zu den Flanken aus. Sie ist fast kahl.
Ich kann frühestens morgen mit ihr zum TA.
Habt ihr Tipps für mich was das sein könnte und was ich noch machen kann?
Sie sitzt auch ziemlich apathisch rum, frisst aber mit großem Hunger.
Grade lag sie mit Lore unter einer Weidenbrücke, was ziemlich untypisch ist, da beide nicht wirklich gerne kuscheln. Auch hatte ich den Eindruck, dass Lore Alma vor den anderen beschützt. ein ganz komischen Verhalten...
Liebe Grüße Kathi