EDIT: doppelpost :oops:
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Das ist total normal. Wahrscheinlich ist deine Gute brünstig und er will aufreiten. Sie will nicht, also jagt er sie.
Es könnte auch sein, dass sie die Rangordnung neu klären, aber beides ist normal und legt sich auch wieder.
Früher war es für mich auch immer mit Stress verbunden, aber mittlerweile gewöhnt man sich dran.
Also nicht eingreifen und alles seinen Lauf nehmen lassen
-
Ohh sind die süß!!
Wie wohnen die Kleinen denn??
Ich klau mir mal Wölkchen
-
Zitat von *max*
Man muss als (glücklicher) Aussenhalter andere Sichtweisen haben als ein Innenhalter.
Ich hab beides sehr lange ausprobiert, 20 Jahre Innenhalter und nun ca 3 Jahre Aussenhalter. Könnte ich jetzt wählen, würde ich Aussenhaltung wählen.
Natürlich war das alles früher niedlich - sie rannten im Zimmer rum und man lockte sie mit Gurke und Leckerlies.....
Aber jetzt in Aussenhaltung ist es naturnah und artgerechter, sie haben Gras, Berge, Tunnel, Bäume, Wurzeln und Äste.
Ich möchte nie mehr zurück in Innenhaltung.
Mir macht es Spass, ihnen einen Lebensraum zu schaffen, der naturnah ist.
Und ja - ich finde es wird nach dem ersten überstandenen Winter besser. :wink: Ich bin von Jahr zu Jahr überzeugter geworden. Im ersten Jahr war ich auch noch etwas traurig. Aber ich versuch jedes Jahr am Gehege was zu verbessern und zu bauen - das sind meist Sachen, die ich drinnen garnicht machen könnte.
Dein Außengehege ist aber auch der Oberhammer
Wir hätten garnicht den Platz sowas tolles zu bauen.... Daher bin ich froh meine Kleinen bei mir zu haben
-
Mhh das ist eine ziemlich doofe Situatuion. Ist der TA weit weg?
Wenn nicht, könntest du Trüffel mit einem anderen Meeri mit dem sie sich gut versteht und einer warmen Wärmflasche in die Transportbox, mit viel Stroh natürlich, einpacken und ab zum TA... -
Der sieht ja klasse aus, wie sind denn die Maße?
-
und und und?!?!? Sind sie schon da!!!?!?!??!?!
-
Zickereinen unter Weibchen sind häufig und die können entweder durch eine Trennung (nicht gut) oder einen Weibererfahrenen und dominaten Kastraten unterbunden werden.
Ich schätze mal deine Eltern erlauben kein weiteres Schweinchen? Wenn ja, dann komm mit dem Argument, es ist so nicht unbedingt natürlich und vorallem werden so (mit Kastraten) hormonell bedingete Krankheiten vergebeugt. Das spart im Nachhinein auch noch Geld....
-
Das hört sich wirklich klasse an
Bilder sind PFLICHT
-
-
Da gibt es schon einen Thread für:
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?Und süße Schweinchenbilder findest du im Tiervorstellungsthread und hier:
Eure lustigen Meeri-Bilder ;) juchhuu!LG Kathi
EDIT: Nur ein kleiner Hinweis, man schreibt Deutschland und nicht Deuschland
-
hängen die Augen runter oder hat sich das Fell verfärbt? Ich kann mit deiner Schilderung nicht viel anfangen.... kannst du ein Bild machen?
-
.... weil es meinem Hund ganz ganz schlecht geht und meine Eltern gerade mit ihm auf dem Weg zur Tierklinik sind und ich nicht weiß was mit ihm passiert...
Ich liebe mein Bebi so sehr. Ein Leben ohne ihn wäre so unvorstellbar -
Das kann schon gut sein, das die ganzen neuen Eindrücke und die vielen Veränderungen Meerschweinchen dazu bewegen zu Cirpen.
Vorallem wenn es dann noch leichte Unruhen gibt. Stressabbau und Brunst ---> CIRPEN
-
*kreisch*
Wow hast du süße Schweinchen. Sunny ist ein Traum genauso wie Tom und Flusi
Supersüße Schweinchen..........