Beiträge von Meeri_Kathii

Das reicht trotzdem noch für 3 Schweinchen. Wie sind denn die Maße von den Etagen?

Also eine Notstation ist eine Art von Verein, die Privatleute aufgebaut haben. Sie nehmen Meerschweinchen, z.B aus Notfällen auf, worum sich Tierheime meistens nicht kümmern können.
    Ich finde es eher zweitrangig, ob aus TH oder NS. Hauptsache nicht aus dem Zoohandel :)

Also das mit dem Hintern nachziehen machen meine auch. Z.B wenn sie über einen Kuschelsack oder frisches Streu gehen, ich dachte bisher immer, sie würden i.eine Duftmarke absondern...... Aber nur eine Vermutung.

Und das sie sich zu einer Kugel machen, beobachte ich hier auch häufiger. Manche machen es um so ihre eigenen Böller (so ekelig wie es sich anhört) noch frisch und warm zu fressen :oops: :lol: Oder auch um sich da suaber zu machen.
    So habe ich mir das immer erklärt und danach sieht es hier auch immer aus :)

Wie lange seit ihr denn bei den Eltern deines Freundes?

Wenn ihr nur 3 Tage da seit, würde ich versuchen, noch eine Pflege für deine Wutzen zu finden, denn 4,5h Autofahrt ist schon recht viel. Das das eine Schwein ein paar Tage davor unter Narkose war, sehe ich eher als kleines Problem an. Wenn er sich gut von der Narkose erholt, würde im Prinzip kaum etwas dagegen sprechen. Aber vielleicht ist es besser, wenn du für ein paar Tage ein zuverlässige Pflege findest...

EDIT: Wenn er gepäppelt werden muss, könntest du vielleicht auch hier im Forum ein Gesuch erstellen, nach einer Pflegestelle (für dei Tage), wo sich jmd auskennt und dein Schwein gut beobachten kann und eventuell auch noch päppeln kann...

Okay, ich finde es mittlerweile auch etwas merkwürig. Erst stand auch bei Rebi:) Wohnort: Deutschland und jetzt Spanien?

Rebi:) Mal im Ernst, da stimmt was hinten und vorne nicht. Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen, indem du bei den Tiervorstellungen deine beiden Meeris mal vorstellst? Und dann denke ich sollten, falls das alles echt ist, auf einer ruhigen Basis weiter reden....

@ Luzerne: In Deutschland sind meines Wissens noch nirgends Ferien, aber wie ist das wohl in Spanien :lol::roll:

Zitat von Chibi

*Daumen sind immer noch gedrückt* Ich hoffe es ist alles ok

Oh tut mir Leid das ich jetzt erst schreibe, hab das total vergessen.

Ihm geht wieder total gut. Es war aber kurz vor knapp auch am Sonntag ging es ihm noch nicht so gut aber mittlweile ist er wieder total der Alte, zum Glück :)

Und danke fürs Daumen drücken, es hat was gebracht :)

Sie fangen an zu "schreien" und treten die Hand weg und machen beißen auch. Das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich.

Manche verfallen auch in eine Art Schockzustand und bewegen sich garnicht mehr (die wird oft als "wohlfühlen" interpretiert, leider falsch)