Beiträge von Meeri_Kathii

    Ich habe auch 2 VGs hinter mir. Die eine hat auch so 14-20 Tage gedauert bis es so harmonisch war, genauso als die 4. dazu kam. Es kommt immer auf die Charaktere der vorhanden und des neuen Schweins an, wie lange so was dauert, aber bis jetzt hört sich das bei dir recht normal an.


    Du kennst die Situation bestimmt von Kindern, wenn 2 Kinder spielen, der eine mit einem Bagger der andere mit einem Auto, dann will der mit dem Bagger aufeinmal auch mit dem Auto spielen --> Schon gibt es Streit. So musst dir das mit den Häuschen, Rollen und allen möglichen Dingen im EB vorstellen, das was der andere hat ist immer besser :D


    Also keine Sorge ;)


    Nenene Leute Leute Leute....


    Nur weil der Hund klein ist, braucht er nicht automatisch weniger Auslauf.
    Das mag zwar so aussehen und das ist meistens auch der Fehler den die Halter begehen. Die Hunden mögen klein sein und kurze Beine haben, brauchen aber trotzdem viel Auslauf. Wir gehen mit unserem Hund morgens, vormittags, nachmittags und abends. Er braucht die Bewegung. Wir machen 1 kurzen Spaziergang (Abends), einen langen (Vormittags) und 2 mittellange (morgens und nachmittags). In den Garten kommt er auch regelmäßig was aber kein ersatz ist. Hier mal ein informativer Link: http://www.kirasoftware.com/Wi…lauf_braucht_ein_Hund.php


    Achja, @ Ronnie: So ein knuddeliger Hund, so ein hübsches Gesicht ;)


    EDIT: nochwas zur Dauer, der lange ist mindestens 2 Stunden. Die mittellangen mindestens 50-70 Minuten und der kurze 20-30 min.

    Es ist sehr schädlich für die Meerschweinchen wenn sie Kunststoff annagen und der Magen ist alles andere als erfreut. Tu das Teil bitte raus wenn sie nagen, es ist wirklich schädlich.


    Schön wenn deine Meeris es nutzen, aber es ist ein Gesundheitliches Risiko und du tust auch gut dran wenn du einfach regelmäßig (alle 2-3 Tage) die Pipi-Ecken sauber machst.

    Zitat von Sabrina_02

    Huhu,


    für mich sehen die Zähnchen auch normal aus.


    Die unteren Zähne wachsen immer hinter die oberen Zähne und sind auch so lange, dass sie beim Zubeißen etwas hinter den oberen Zähnen verschwinden. Das hat einen ganz bestimmten Zweck: Hinter den oberen Zähnen ist eine Art "Absatz", der aber nur halb so groß ist wie die Schneidezähne. Auf diesen "Absatz" beißen die unteren Zähne beim Zubeißen drauf, wodurch das Futter zerkleinert wird und wodurch die unteren Zähne dann ein Stück hinter den oberen Zähnen verschwinden...


    Diesen Absatz habe ich auch schon bemerkt.
    Okay erstmal danke für die Antworten.
    Vielleicht habe ich da was reiniterpretiert weil er sich so "aufgespießt" hatte :(
    Aber danke für die Info man lernt ja nie aus. Aber ich werde es genaustens beobachten... :)

    Das ist echt nett von dir das du dir so ne Mühe machst :)


    Also, naja ich weiß niht, oben in meinem letzten Post steht ja was anders ist zu den anderen dreien.....
    Mein Maxi hatte auch eine Zahnfehlstellung (Folgen einer schlechten Ernährung bei der Vorbesitzerin) und ich habe ihn dadurch letzendlich auch verloren....
    Ich weiß nicht wieso, aber sobald es um Zähne geht klingeln bei mir die Alarmglocken.
    Es mag sein, dass die Zähne nicht extrem falsch wachsen, aber es ist auf jedenfall anders als bei den anderen, was genau steht ja schon oben..... :oops: :(

    Wie gesagt, ich werde es nochmal versuchen deutlichere Bilder hinzubekommen.


    Bei ihm stehen die Zähne auch noch hintereinander, wenn das Mäulchen so gut wie ganz offen ist. Ich weiß nicht ob ihr mich versteht aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll.....
    Meine Lore (mit der habe ich gerade verglichen) hat, wenn ich ihre Zähne anschaue einen "normalen" Abstand zwischen den Schneidezähnen, schätzungsweise so wie ein Fünfzig-centstück, wenn ich es flach auf den Tisch lege die Höhe..... (versteht ihr was ich meine?) Udn bei Manni ist dieser Abstand NICHT da, sprich, er hat das Mäulchen so offen wie die Schweine es offen haben wenn man ihnen in die Schnute schaut, aber hat im Gegensatz zu den anderen Schweinchen KEINEN Abstand....



    EDIT: Alma und Lotte haben diesen Abstand auch...... hab gerade extra nochmal nachgeschaut (das Bild zeigt es einfach nicht richtig :? )

    Zitat von kleinschweinugly

    Die oberen Schneidezähne stehe immer vor den unteren (das ist auch beim Menschen so), die Zähne sehen völlig normal aus. Ab und zu spießt sich ein Schweinchen schon mal ein Mauskorn auf, eigentlich sollen Schweinchen auch kein Trockenfutter bekommen, lieber frische Zweige von Pappel, Weide oder Obstbäumen.
    Gabi


    Ja das ist mir klar, aber ich hab lange genug Schweinchen um zu wissen in wie weit das normal ist. Ich hatte schon ein Schweinchen mit Zahnfehlstellung und da hat es genauso angefangen.


    Das Meerschweinchen kein Trockenfutter bekommen, ob du es glaubst oder nicht, weiß ich wohl selber. Man kann ihnen aber mal als Leckerchen Mais geben.

    Naja also eigentlich sollten die unteren Zähne ja nicht länger sein, als die oberen, oder etwa nicht?! Das wäre mir neu, zumal die anderen alle gleichlange Zähne haben..... Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen... ich find grad im Internet kein gescheites Bild, aber ich weiß ja wie die Zähne richtig gewachsen aussehen. Und so nicht.


    Das Bild ist leider das einzigste was scharf ist... ich probier es morgen nochmal....

    Hallo,


    ich habe gerade gesehen, das mein Manni "schiefe" Zähne hat.
    Er hatte sein Leckerchen auf den unteren Schneidezähnen stecken (im Herbst war es auch ab und zu mal ein Maiskorn). Dieses Stück war realtiv groß und ich musste es ihm rausholen (ntürlich ganz vorsichtig!).


    Ich habe ihm danach ins Mäulchen geschaut und gesehen das seine Zähne "aneinander" vorbeiwachsen. Sie stehen nicht aufeinander, sondern die unteren wachsen hinter die oberen.

    Ich habe mal schnell ein Bild gemacht, ich hoffe man kann es erkennen (entschuldigt meine Nägel bzw. den Nagellack :oops: )


    http://www.abload.de/image.php?img=mannizhne0160gjg2.jpg


    Er frisst. Das sogar relativ normal. Aber ich denke wenn die Zähne länger werden, beeinträchtigt ihn das doch sehr...... :?


    Was meint ihr?

    Zitat von kleinschweinugly

    Naja opas noch nicht ganz, aber mit 4 und fast drei (angenommenes Alter, Balduin kommt aus dem Hamburger Tierheim) ist der Bewegungsdrang nicht ganz so groß


    Das ist ja jetzt wohl ziemlich weit hergeholt. Mein Manni ist auch 3-4 Jahre alt und bewegt sich wie ein Jungspund. Wenn du Glück hast, hat dein 4-jähriger gerade mal die Hälfe seines lebens um. Und du willst mir ja jetzt nicht sagen, dass man mit 45 (Menschenalter) keinen Bewegungsdrang mehr hat.


    Zitat


    er ist als US-Teddy sowiso ein ruhiger Zeitgenosse...


    DAS kann ich auch nicht unterschreiben. Meine Lotte, ein komplakter US-Teddy rennt auch was das Zeug hält im Zimmer rum und popcornt. US-Teddys gehören zwar zu der gemütlichen Art, was aber nicht heißt, dass sie nur faul rumliegen.