Zitat von Nora hat FragenJa, es gibt einen Notarzt für Tierchen hier. Sollte ich mich da morgen melden? Oder kann es noch bis übermorgen warten?
Ich würde am besten morgen schon hingehen. Lieber zu früh als zu spät.
Ruf morgen vormittag einfach nochmal an, es wird sich schon jmd melden.
Zitat von Nora hat FragenWas für eine Behandlung ist bei Zysten nötig? Muss operiert werden? Ist die Behandlung teuer?
Also ich habe ein Zysten Schwein. Sie hatte 1 Taubenei große Zyste (also sehr groß) und eine etwas kleinere. Sie wurde punktiert. Leider hat das wenig gebracht und die Zysten sind wiedergekommen. Das Punktieren an sich, war für mein Schwein keine große Sache. Nur die lange Fahrt zum TA.... Wir mussten nach der Punktion noch 3 wochenlang jeden Samstag zum TA wegen eine Hormonspritze. Ansonsten hat sie das gut weggesteckt.
Da die Zysten so groß waren, blieb uns nichts anderes übrig als zu punktieren (wir hatten sie samt Zysten aus dem TH).
Da die Punktion ohne Erfolg war und sie mittlerweile wieder Zysten hat (etwa Haselnuss groß) haben wir uns für eine homöopathische Behandlung entschieden. Sie bekommt jetzt regelmäßig (2xtäglich 4 Wochen lang) Tropfen und jeden 3. Tag eine Gemisch aus verschiedenen Tropfen (2 Wochen lang).
Die Punktion hat ca. 80€
Die Medikamente etwa 40€ gekostet.