Der Laden heißt Knastladen. Die Sachen die dort gebaut werden werden von Gefangenen angefertigt.
Es ist eine SUPER Qualität und nur zu empgehlen.
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Super das du morgen gleich hingehst.
Die Behandlungen sind von TA zu TA unterschiedlich vom Preis her.
Bei mir war das ganze noch einen Ticken teurer, da sie über Nacht dageblieben ist
Eigentlich total unnötig, aber da wir recht weit fahren müssen, falls sie etwas nicht vertägt (Narkose o.ä.) wäre sie gleich da und auch weil der TA das erst gegen Abend gemacht hat.Also ich denke das es auch günstiger sein kann..
Die Homöopathischen Mittel gibt es auch recht günstig im Internet zu bestellen. Aber da kann ich dir mehr sagen, falls es wirklich Zysten sind.
-
Also so wie du das beschreibst, hört sich das nach Hornhaut an.
Ein Meerschweinchen hat das bei mir auch.So wie du das beschreibst, kann man sich ur weng drunter vorstellen, könntest du vielleicht ein Bild machen?
Die Frage wurde zwar schon gestell, aber trotzden:
Bewegt sich deine Maus denn?
-
Zitat von darie
Ich werd im neuen Jahr dann mal schauen.....mein Traum wäre ja ein kleines Schimmelchen oder ein Himi *HerzcheninneAugenhab*Ach wie wärs denn mit dem Kleinen Kerl aus dem H-Wurf
Hibbel - Alarm beim Himalaya !!
Ich weiß doch dass das dein Traum ist
-
Fabs: Die Decke in der TB ist ja klasse!!!
Sowas bestell ich mir bestimmt auch noch
Mir hat der Schweinachtsmann einen tollen Gutschein für Kuschelkram da gelassen *freu wie blöd* :oops:
Ich habe mir schon so ein paar Sachen rausgesucht die ich dann bestellen werde
Aber eine Frage hab ich noch, was hat es mit den neuen Holzbettchen auf sich? Wenn es die sind, die ich mir vorstelle, dann will ich sowas -
Also wenn das kein Wunder ist!
Über die Feiertage wieder gesund zu werden, war wahrscheinlich für euch beide das größte Geschenk, oder?
Nach so vielen "up and downs" kann es nur noch ein Wunder sein.
Ich freue mich sehr für dich und Penelope und wünsche euch in nächster Zeit nur noch Gesundheit
Alles Gute für den letzten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Gesundheit und Glück und vielleicht noch das ein oder andere Wunder
Liebe Grüße
-
Ich würde es acuch probieren.
Solange dein Kastrat nicht zu dominant ist und ein Frühkastrat dann auch eine Chance hätte, ohne unterdrückt zu werde, finde ich, spricht nichts dagegen.
Die Gehegegröße finde ich auch ausreichend, von daher würde ich es wagen -
Zitat von Frankenlady2011
Jetzt noch eine ganz andere Frage und zwar, die eine Meeri Dame die im Haus ist, liegt seit ein paar Stunden so komisch auf der Seite. Was kann das sein? Die Babys sind zu sehr leicht zu spüren. Da ja die Meeris von AUßenhaltung kommen, dachte ich mir, dass es Ihr evtl zu warm ist. Kann das sein? oder kann es gut mörlich sein, dass sie bereits in Wehen ist?Vielen vielen lieben dank für Eure Antworten
Ich kenne mich zwar mit Nachwuchs auch nicht sonderlich gut aus, aber so wie sich das anhört, kann es gut sein, dass die Babys bald kommen.
Ist die Schambeinfuge denn schon offen? Das kannst du mit dem Finger spüren.
Ich zieh meinen Hut vor dir, wahnsinn. Ich wäre auch koplett überfordert. Toll das du soviel Arbeit auf dich genommen hast.
-
Ich liebe den Kleinen, der hat sooo tolle Haare!!!! *schwärm*
Wie geht es denn den kleinen der gemischten Gruppe?? *nach neuen Bildern bettel*
-
Ahh okay, danke dass habe ich total überlesen.
Ja da glaube ich auch dass das ein Grund sein kann, dafür das der Darm so gereizt ist.
Er war ja kurzzeitig so gut wie lahmgelegt. -
Hey, das sieht ja klasse aus. Was sind das für Teile?!
Fall das hier jemand geschrieben hat, sry :oops:
-
-
Bei so starker Gewichtsabnahme ist es sehr riskant für dein Schweinchen.
Du solltest unbedingt einen kompetenten TA aufsuchen.
Hat der TA die Zähne angesehen?
Vielleicht hat sie Darm-Probleme. Setzt sie Kot ab?
Sammel den Kot von ihr ein und geb sie dem TA. DEr kann den Kot auf Parasiten untersuchen.
Wenn dein TA nichts direkt machen kann oder will, dann such dir bitte einen neuen.
Hier ist eine Liste von kompetenen TA, vllt ist da einer in deiner Nähe. Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZBitte biete ihr Haferflocken oder andere Leckereien an und geb ihr Futter alleine, ohne das andere Meerschweinchen, fall sie wirklich Zahnprobleme hat, kann es sein, dass ihr das Futter weggefressen wird.
-
Ohje Ohje.... da hört sich aber nach viel viel Stress an.
Ich glaube auch, dass das mit dem Blut mit dem sehr gereizten Darm zusammenhängt. Erst kommt garnichts durch, dann ganz viel aufeinmal (Durchfall), das ist auch für so ein empfindliches Organ wie der Darm eine ziemlich hohe Belastung.
Solange sie noch den Umständen entsprechend fit ist, denke ich das alles im Rahmen ist.
Du könntest ihr auch noch extra etwas über die Spritze geben, z.B. Babybrei oder pürierte Möhren. Haferflocken, könntest du auch probieren. Die hat mein Zahnschwein acuh gefressen, wenn nichts anderes ging.
Du solltest auch unbedingt daurauf achten, dass sie genug Flüssigkeit aufnimmt. Zur Not auch da mit der Spritze etwas mit Wasser nachhelfen.
Sonst schneide ihr doch ihr lieblingsgemüse klein und biete ihr es die ganze Zeit an. Vielleicht nimmt sie es ja i.wann....
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich drücke dir und Dani die Daumen
-
Zitat von Chrissi89
Aber damit kennt sich nicht jeder Tierarzt aus.
Suche dir da bitte genau einen aus, der das praktiziert oder gehe zu einem Tierheilpraktiker.Ohja, da muss man lange suchen. Meine TÄ hätte bei den Zysten erst was gemacht, wenn sie Alma beeinträchtigt hätten
Wir hatten das Glück und haben ein Tier aus einer NS aufgenommen, und die Dame ist Tierheilpraktikerin. Das war Glück. Bitte höre nicht auf den erstbesten TA wenn dir das nicht ganz einleutet oder plausiebel erscheint.
Viele reden wirklich Müll.Ich drücke dir und den Schweinchen die Daumen.