Wie wäre es, wenn du die Möhre in Scheiben schneidest und dann in einen Napf tust? Da kann sich jeder eine Scheibe nehmen
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Zitat von Miri07
in einem Käfig der HÖCHSTENS 2,50m x 1m groß war.
Obwohl das für ein Zooladen noch recht groß ist. Wenn ich mal daran denken, wie klein hier die "Boxen" sind, wo sie Tiere drin leben müssen. Die sind vielleicht 90x70cm und da müssen teilweise bis zu 6 Kaninchen drinnen leben, bzw. auf den Kauf warten.. und von der Belüftung mal ganz zu schweigen...Mich macht das nicht mehr wütend, sonder nur noch unendlich traurig..
-
Zitat von kleinschweinugly
Super EB, leider beginnt der Schweinchenteil des alten Zuchtschrankes erst in 100 cm Höhe, das würde eine laaaaange Rampe. Davor sind 60 cm Platz dann kommt ein Schrank.
Du kannst auch eine Rampe bauen, die um die Ecke geht. Also ähnlich wie eine Wendeltreppe.....
Halt eckig -
Boah, das sind ja richtig geile Maße!!! :shock:
Ein Paradis! Ich wünsche dir dann viel Spaß und natürlich den Wutzen mit dem neuen Heim!!
Wieviele Meerlies dürfen denn einziehen?
Da kommt doch dann bestimmt noch das ein oder andere dazu, oder?! -
Sieht doch schonmal sehr schick aus
Wegen der Treppe: Wenn ihr noch Holzreste habt, dann könntet ihr ein ca 15cm breites Brett nehmen, und mit Haken an der 1. Etage befestigen.
Am besten machst du noch ein Geländer an die Seiten und Teppich oder Handtücher und kleine Holzleisten dran. (die sind aber kein muss, wenn du die Leiter mit geringer Steigung machst).Achte wirklich darauf, dass du eine kleine Steigung machst und lieber die Treppe ein bisschen länger.
Zu der obersten Etage würde ich garkeine Treppe hinmachen. Ich denke da können sie auch alleine draufspringen.
Auf die 1. Etage vielleicht auch. Kommt aufs Schwein an. Du kannst auch erstmal versuchen einen Unterstand als "Treppe" hinzustellen. Das reicht bei Vielen schon.
Viel Spaß noch beim Werkeln
-
Zitat von Meerschweinchenhalter1998
denn vor 2 Monaten wog sie noch stolze 700g.
Oh, dann hat sie aber extrem viel abgenommen.
Warst du schon beim TA?Sie könnte Probleme mit den Zähnen haben. Du musst unbedingt zum TA!!
Es kann auch eine Wunde im Mund sein, die ihr Schmerzen bereitet oder etwas anderes.... -
Zitat von Aellin
obwohl meine Schweinchen ja auch schon zum Teil 2,5Jahre alt sind, wird noch gerne geflitzt und gepopcornt.
Mein Manni ist mind. 3.
Er ist i.wann 2008 geboren... ich hab ihm den 24.12 geschenkt
Also mind. 3 Jahre und popcornt immernochIch hatte noch nie ein Schwein was jünger als 1,5 Jahre war, daher weiß ich nur von Videos wie Babys springen
-
-
Zitat von Fabs
Stroh stopf ich aber nur in die Häuschen, weil ich im restlichen Stall den Anblick von purem, frisch gemisteten Einstreu LIEBE! :oops: :wink:
Ohhja ich auch. Es sieht immer so schön sauber und ordentlich aus und dann noch mit den frisch gewaschenen Kuschelsachen und schönen Unterständen *schwärm*
So gefällt mir der EB immernoch am Besten -
Das ist ein Online-Shop der Kuschelsachen verkauft.
Auch Katrina hier im Forum verkauft tolle Sachen. Ich hab nur ihren Linkr nicht parat :oops:
Ansonsten könntest du ihnen einen EB bauen, da freuen sie sich bestimmt...sonst freuen sie sich bestimmt auch über Kräuter oder sowas
-
Also wenn sie erst seit ein paar Stunden da sind, dann müssen sie sich erstmal einwenig beruhigen.
Am besten du lässt sie heute und morgen noch etwas in Ruhe und machst du das Nötigste, also Wasser wechseln, Heu geben und FriFu.
Dann könntest du dich mal vor den Stall setzten und leise mit ihnen reden (so gewöhnen sie sich an deine Stimme).
Wenn der Stall i.wo steht, wo du regelmäßig vorbeigehst, dann gehe in einem normalen Tempo vorbei und werde nicht unnötig langsam, denn sonst erschrecken sie sich später wenn du normal gehst und vorher immer extra langsam warst.
Damit sie sich bewegen, ist es wichtig viele Unterstände und Brücken, so wie Tunnel und z.B umgedrehte Kartons, mit mehrern Ausgängen vorhanden sind, so dass sie sich schnell verkriechen können.
Gib ihnen noch etwas Zeit.
Wie leben die beiden denn?
-
Mhh, ich denke wirklich, dass es von Schwein zu Schwein unterschiedlich ist.
Bei mir startet Manni regelmäßig durch. Sobald es in meinem Zimmer rennt oder auch ab und an im EB. Er nutzt dafür die Rennstrecke von 2,75m. Bei ihm würden die 2m unten auch niemals reichen
Die anderen 3en starten eigentlich kaum durch. Alma aufgrund der Zysten und dem damit verbundenen dicken Bauch nicht, obwohl sie für ein Leckerchen schonmal schneller wird
Lore rast auch mal schnell zu mir, wenn ich im Zimmer sitze und mit dem Glas von den Leckerchen locke. Da springt sie auch mal
Und Lotte ist relativ schüchtern und watschelt mehr als das sie rennt
Aber wenn es Futter gibt und sie z.B. oben ist und unten der Teller steht, dann wird sie ganz nervös und quiekt und springt über alles drüber und wird auch mal schneller.Ansonsten liebt es Lore im Sommer auf der Wiese im Auslauf zu popcornen, ansonsten hält sich das auch bei mir in Grenzen...
Ich kann dir versichern, dass mit deinen Tierchen alles stimmt
Und wer weiß, vielleicht ziehen sie es vor, in der Nacht oder am frühen Morgen zu popcornen und duchzustarten. Manni liegen zum rennen auch die Uhrzeiten zwischen 2 Uhr und 4 Uhr morgens
Vielleicht hast du es einfach noch nicht mitbekommenIch würde mal so grob behaupten, dass Manni pro Tag 2-3mal seinen Rappel hat....
-
Ja das kann man.
Ist sie denn alleine?
Also am besten lockst du sie mit Kräuter, Basilikum oder so, oder auch mir anderen Leckerchen.
Jetzt müsste man nurnoch wissen, was du unter zah, verstehst...
-
Also für 2 finde ich es gut. Ich komm jetzt auf 1,25qm. Das wäre für ein Pärchen super.
Die Tiefe von 1m finde ich super. Die hätte ich auch gerne
Könnest du nicht noch Zwischendem Nachtspeicherofen und dem geplanten EB 10-30cm rausholen??
1,40 sind schon etwas wenig, wobei 1m Tiefe wie gesagt klasse sind -
Wenn ich bei YB z.B. den Bettelschrei von einem Meerschweichen abspiele, wird erstmal doof geschaut und dann schlißt sich erst Alma dem Quieken an und danach auch die anderen 3
Beim Zirpen erschrecken sie sich eigentlich erst und danach, geht das Leben weiter