Beiträge von Meeri_Kathii

Also zum Verständnis, Neo ist noch jung?
    Und Trüffel schön 6 Jahre alt?

Wenn das so ist, kann es gut sein, dass Neo in der Rappelphase ist und Trüffel den Rang streitig machen will.
    Ich denke mal Trüffel ist aufgrund seines Alters relativ ruhig?

Soo, was kann man da machen... Ja also zu allererst, haben sie den Auslauf in der Wohnung (?!) immer oder nur gerade weil sie sich in den Haaren haben?

Wenn du von "Käfig" sprichst, gehe ich mal der Annahme, dass es sich um einen handeslüblichen Käfig handelt?

Die sind leider oft zu klein und erfüllen meistens nichtmal die Mindestmaße.
    Ein Böcken braucht 1qm Platz. Das heißt du bräuchtest einen Käfig (Eigenbau) mit 2qm. Oder du baust an den Käfig einen Dauerauslauf an, der 24h zugänglich ist.

Andere, die sich besser mit Böckchen-Haltung auskennen, werden dir bestimmt auch noch besser helfen können ;)

Ich kann von meinen 4en auch nur sagen wer Chef ist. Danach wird es schwer, mit dem einordnen...

Ich denke mal die Rangordnung ist einfach dazu da, klar zu machen, wer das Sagen über die Gruppe hat.
    Ich denke auch, dass liegt alles i.wo in den Genen...

Zitat von BobbyNemo

...weil ich es geschafft habe mein Zimmer komplett aufzuräumen :lol:

Das ist wirklich ne tolle Leistung :)

Das hätt ich früher auch gerne mal gesagt :lol:
    Meine Mutter is immer fast wahnsinnig geworden....:lol:[/quote]

:oops: :oops:
    Ja da ist meine Mutter auch immer kurz davor, aber ich habe es geschafft und es ist immernoch relativ ordentlich :lol:

Zitat von Sabrina_02

Vielleicht kannst du auch einen zweiten 140er Käfig anbauen und über eine Brücke miteinander verbinden oder so?

Die Idee hatte ich auch, aber sie hat ja einen EB.... Daher die Idee mit dem Anbau...

Zitat von Fabs

Wenn es nicht besser wird musst du dir überlegen, eine Dame abzugeben und der anderen einen Kastraten zugeben!

Aber bis es soweit kommt, solltest du bis zu 3 Wochen warten... Bei mir hat die gesamte Vergesellschaftung mit meinem Kastaten und den 2 Zicken auch 2-3 Wochen gedauert und es ging ziemlich heiß her. Mittlerweile sind sie total harmonisch. Das Gleiche bei der VG von einem weiteren Mädel. Die hat auch einige Wochen gedauert und es ist auch ordentlich Fell geflogen aber wie gesagt, sie sind mittlweile total harmonisch.
    Gib ihnen Zeit, das klärt sich bestimmt. Solange beide fressen ist alles okay.

Wegen dem Gehege.. Ich gehe davon aus, er ist passend in eine Lücke gebaut? Wenn ja, vielleicht bekommst du noch i.wo ein paar cm raus und kannst anbauen? Oder einen Auslaug dran bauen. Wenn das auch nicht geht, kannst du ihnen auch Freilauf in der Wohnung oder dem Zimmer geben. Meine haben immer wenn ich da bin (auch wenn ich kurz weg bin) mein Zimmer zum Laufen. Sie gehen eigentlich nur auf Teppich. Also haben ich ihnen einen kleinen Teppich als verbindung zu meinem großen gelegt. Sie genießen den Auslauf..

Aber nur stundenweise Aulauf richt trotzdem nicht um eine weiteres Schwein dazuzusetzen.. Aber ich glaube es gibt eine Lösung.

Ich würde dir dann empfehlen einen Kastrat aus einer NS (Notstation) zu holen. Er sollte erfahren sein und mind. 1 Jahr alt :)

Also der EB hat ja ganz gute Maße.

Wo hast du die beiden denn her?
    Kannten sie sich schon vorher?

Wenn nicht, oder falls doch, kann es sein, dass sie die Rangordnung in der neuen Umgebung noch klären müssen. Solange es nicht blutig wird, dann ist es im Rahmen.

Wichtig ist, dass du Brücken und Häuser drinstehen hast wo 2 Eingänge sind.

Das sieht ja super aus :)

Ist das ein Gitter drumrum?

EDIT: Können die das HEu auch fressen, wenn sie unter dem Unterstand sitzen?? Das wäre ja ganz klasse...

Ich frag später mal meinen Vater ob er sowas auch basteln kann :lol:

Zitat von BobbyNemo

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.... :)

Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt...

...weil meine Meerschweinchen schon einen ganzen Monat gesund sind :D
    (Was bei sovielen Beiträgen mit Krankschweinen ein guter Stand ist..)

...weil ich es geschafft habe mein Zimmer komplett aufzuräumen :lol: