Beiträge von Meeri_Kathii

Also ich denke mal, die einen haben mehr Hornhaut und andere garnicht.

Meine Beiden haben es immernoch, auch wenn sie mittlerweile gut Gewichte haben.

Manche Menschen haben ja auch von Haus aus eine gute Hornhaut an den Füßen *würg* :lol:

Ich denke schon, dass auch Weibchen eine Rappelphase haben.

Es könnte aber auch sein, dass sie, da sie im gleichen Alter sind, die Rangordnung zwischen sich neu ausmachen müssen.

Vielleicht war Luzzy bis jetzt immer die Ranghöhere und nun will Loretta ihr den Rang streitig machen.
    Und dann ist Luzzy vielleicht sogar noch von dem distanzlosen Verhalten genervt und verunsichert..
    So würde ich es mir erklären. :)

Zitat von Chrissi x3

Hey,
    wo hälst du deine Meerschweinchen denn sonst ?

In einem EB und in meinem Zimmer, indem sie immer laufen dürfen...

Zitat von Chrissi x3

Wenn sie in einem offenen Gehege leben, kann es sein das sie verunsichert ist und nicht weiß was das ist.

Das kann ich nich bestätigen. Die haben ja Unterstände, Brücke und Häuschen. Außerdem gewöhnen sie sich dran.

Zitat von Chrissi x3

vorerst in einem Gitterkäfig gehabt, dort haben sie das auch gemacht. Ich habe meinen Tierarzt gefragt und der hat mir gesagt, dass sie dort verunsichert sind. Also sind sie jetzt in einem offenen Käfig, ohne Gitterstäbe.
    LG
    Chrissi

Und den Rest verstehe ich nicht.. :? :oops:

Mich kotzt es dermaßen an, dass meine Eltern immer nur NEIN sagen können wenn ich frage, ob wir i.wo ein Meerschweinchen rausholen können. Egal wie dringend.. Immer NEIN :(

und dann die gleichen Aussagen meiner Mutter, da könnte ich jedesmal kotzen!!!! :evil::evil:

Zitat von wundernasen

draussen noch ein gehege bauen.

.Ich glaube sie hat wirklich mehr als genug mit der Versorgung der Schweinchen zu tun.....

Ich finde, langsam werdet ihr echt gemein und auch "unpassend" in eurem Ton.

Es reicht, wenn einer sagt was er denkt und das klar auf den Punkt bringt, aber es müssen ja nicht noch 5 andere nachtreten und das gleiche sagen.

Wie wäre es, wenn jeder der helfen kann, Frankenlady eine PN schreibt, seine Hilfe anbietet und dann hilft, oder auch nicht.
    Ich denke das würde dem ganzen mehr bringen.

Vielleicht hören wir auch auf, uns ständig zu wiederholen.
    Mehr als die Hilfe anzubieten könnt ihr nicht.

Zitat von Fabs

Ich frag einfach noch mal: wie geht es jetzt Tim? Es war doch einen Tag so schlimm, oder?

Upps, hast du das schonmal gefragt? Sorry hab ich dann wahrscheinlich übersehen :oops:

Es geht ihm wieder richtig gut. Er war kurz davor abzudanken, hat aber gerade so die Kurve gekrazt :D
    Das war jetzt schon das 2. Mal :roll:

Neue Bilder... Ja stimm ich muss mal wieder knipsen ;)

Und danke, ich werde es der Alma ausrichten ;)

Naja ein Köttel kann immer mal etwas weicher sein. Solange es nicht dauernd solche sind, ist alles gut.

Ich glaube auch, wie Darie, dass es Blinddarmkot war. Wahrscheinlich war er gerade so wild darauf weiter zu rennen und hat es liegengelassen anstatt zu fressen :D

Zitat von kleinschweinugly

Das eigentliche Problem ist bei Dir der Altersunterschied/Kräfteverhältnis bei Deinen Jungs. Du solltest ernsthaft an einen entsprechend großen EB mit vielen unterschiedlichen Strukturbereichen nachdenken, dann könnte Friede einkehren

Da stimme ich vollkommen zu.

Wie lange Rappelphasen dauern, sind glaube ich von Bock zu Bock unterschieldich ich glaube pauschal kann das nicht beurteil werden.

Sind sie denn immer über Nacht in dem Käfig? Denn auch das wäre zu lange: Meerschweinchen sind Dämmerungsaktiv und haben andere Schlaf- und Wachphasen. Sie schlafen ja nicht genau dann wenn wir das tun.
    Sie brauchen 24h am Tag (also immer ;) ) 1qm pro Bock.

Über das Revierverhalten, wie du es beschreibst, kann ich wenig Auskunft geben, da ich selber eine gemischte Gruppe halte.

Das Problem bei Böckchen ist meistens das, dass wenn sie sich einmal heftig an die Gurgel gegangen sind, sich oftmals nicht mehr vergesellschaften lassen. Zumindest nicht mehr miteinander.